Mit den Strava Group Challenges läutet die Sport-Commuity App ein neues Kapitel ein. Jede und Jeder kann ab sofort eigene Herausforderungen erstellen und bis zu 25 Bekannte einladen, sich daran zu messen. Hier die Infos.
Gestern führte Strava die neue Kartenfunktion ein, heute folgt die nächste große Neuerung in der Tracking-App: Strava Group Challenges.
Was sind Strava Group Challenges?
Was verbirgt sich hinter den neuen Group Challenges? Wer die App nutzt, hat zwangsläufig auch schon Bekanntschaft mit den offiziellen Challenges gemacht, die es schon lange gibt. Bei ihnen stellen Unternehmen und Marken die Sportler vor Herausforderungen. Wer sie annimmt und bewältigt, wird mit Gewinnaussichten oder Rabatten belohnt und erhält ein Abzeichen im Profil.
Bei den neuen Group Challenges bestimmen die Nutzer dagegen selber die Art der Herausforderung. So ist es möglich, sich in Gruppen von bis zu 25 Leuten kleinen Aufgaben und Wettkämpfen zu stellen. Challenges erstellen und daran teilnehmen können alle Sportler:innen mit Strava-Abo. Ohne Bezahl-Abo können Nutzer:innen insgesamt dreimal an Challenges teilnehmen. Strava Clubs können keine Challenges erstellen.
Welche Challenges können erstellt werden?
- Die meiste Aktivität Ein Ziel wird gesetzt für Zeit, Distanz, Höhengewinn oder -verlust. In der Rangliste werden die Sportler:innen nach ihrer Gesamtaktivität eingestuft.
- Schnellste Leistung durchschnittliches Tempo über eine bestimmte Distanz. Vorgegeben wird eine Distanz, über die alle Efforts gemessen werden, und in der Rangliste werden die Sportler:innen nach ihrem durchschnittlichen Tempo eingestuft.
- Längste Einzelaktivität Aufzeichnung der längsten Distanz bei einer Einzelaktivität in jeder Sportart, welche über eine Distanz zurückgelegt wird.
Ist die neue Group Challenge Funktion interessant für dich?