Syncros Bikepacking Taschen – kurz und knapp
Syncros komplettiert das eigene Angebot an Bike-Taschen und stellt eine neue Linie mit Satteltasche, Lenkertasche, Rahmentasche und einer Tasche zur Befestigung auf dem Oberrohr vor. Die komplette Linie kommt in schlichtem Schwarz und kann mit durchdachtem Konzept und viel Fassungsvermögen glänzen. Sämtliche Taschen sind laut Syncros wasserdicht und verfügen über teils neue Konzepte zur Befestigung an unterschiedlichen Fahrradrahmen.
- Bikepacking-Set mit vier einzelnen Taschen
- Wasserdichte Konstruktion
- Satteltasche und Lenkertasche in Holster-Bauart mit Drybag
- Lenker- und Satteltasche abnehmbar ohne Befestigungspunkte zu demontieren
- Infos www.syncros.com
Syncros Satteltasche
Die Syncros Satteltasche glänzt mit einer Vier-Punkte-Befestigung und einem fortschrittlichen Wickelsystem. Haltesystem und die eigentliche Tasche sind getrennt, sodass die Tasche leicht entnommen werden kann, ohne die Befestigung am Rad zu lösen. Kompressionsgurte sorgen für strammen Sitz und kompakte Packmaße. Der Packsack ist mit einer TPU-Beschichtung versehen und laut Syncros wasserdicht.
- Volumen 9 l
- Maße B 13 x H 19 x L 52 cm
- Gewicht 350 g
- Preis 109,90 €
Syncros Lenkertasche
Auch die Syncros Lenkertasche kann entnommen werden, ohne die Halterung vom Rad zu entfernen. So kann man das Gepäck schnell und einfach mitnehmen. Der Packsack ist laut Syncros wasserdicht und wird über einen zentralen Kompressions- und Haltegurt befestigt. Der Zugriff erfolgt über einen Zipper, der sich über die gesamte Breite der Tasche erstreckt. Ausgestattet mit einem praktischen Tragegriff.
- Volumen 8,15 l
- Maße B 17 x H 20 x L 45 cm
- Gewicht 370 g
- Preis 129,90 €
Syncros Rahmentasche
Zur besseren Anpassbarkeit an diverse Rahmengrößen, ist die Syncros Rahmentasche in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Die laut Syncros wasserdichte Rahmentasche ist mit zwei separaten Reißverschlusstaschen ausgestattet. Zur Erhöhung der Sicherheit sind mehrere Reflexelemnete integriert. Die Befestigung erfolgt über ein Gurtsystem und zwei Klett-Halterungen. An der Rückseite lässt sich ein Rücklicht befestigen.
- Volumen Größe S: 3,25 l / Größe L: 5,67 l
- Maße Größe S: B 5 x H 12,5 x L 44 cm / Größe L: B 5 x H 16,5 x L 48 cm
- Gewicht Größe S: 130 g / Größe L: 340 g
- Preis 89,90 €
Syncros Oberrohrtasche
Die Syncros Oberrohrtasche kann bei vorhandenen Gewindeeinsätzen im Rahmen direkt mit zwei Schrauben auf dem Oberrohr montiert werden. Ansonsten ist auch eine Befestigungsmöglichkeit mittels Klettbändern möglich. Die Tasche ist beim Fahren sehr gut zugänglich und kann mit einer Hand geöffnet und geschlossen werden. Gefertigt aus 420D Nylon mit TPU-Beschichtung und wasserdicht.
- Volumen 0,85 l
- Maße B 6 x H 11 x L 25 cm
- Gewicht 100 g
- Preis 59,90 €
Welche Bikepacking-Taschen nutzt ihr am häufigsten
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8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEs gibt von der Rahmentasche zwei Größen. Die eine hat eine Länge von 44 cm und die andere 48 cm.
Wie sieht es aus, wenn die lichte Weite im Rahmen davon abweicht? Lässt man dann eher ein klein wenig Luft zwischen der Tasche und Sattrohr/Lenkkopflager oder kann man die Tasche etwas stauchen?
Auch die angegebenen, und von der Homepage abgeschriebenen, Gewichte, von 130 Gramm für die kleiner Tasche und 340 Gramm für die größere Tasche, sollte hinterfragt werden. Das passt doch irgendwie nicht.
Bezüglich Satteltasche wäre ich etwas skeptisch, ob diese Lösung so zufriedenstellend funktioniert. Auf den Bildern sieht es so aus, dass die Fixierung der Wicklung des Packsacks gleichzeitig die Fixierung im Halter ist. Der Sack scheint aber kein Luftventil zu haben.
Nach meiner Erfahrung läßt sich ein Packsack ohne entsprechendes Ventil nur begrenzt komprimieren. Die dann zwangsläufig verbleibende Restluft entweicht langsam während der Fahrt, Komprimierung und Fixierung lassen nach und die Satteltasche fängt an zu schaukeln.
Generell müsste man mal schauen, wie steif das verwendete Material insgesamt ist. Davon würde in meinen Augen abhängen, ob die Oberrohrtasche in beladenem Zustand auch stabil in der Mitte bleibt, ohne dass ein zusätzlicher Befestigungsriemen in Richtung Vorbau geht.
Gleiches gilt für die Rahmentasche, die mittig nur mit einem Riemen auf Zug befestigt ist. Wenn das Material genug Eigenstabilität hat, mag das gehen. Ich habe da aber aktuell meine Zweifel. Anknallen der Gurte geht meist nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann läßt sich der Reißverschluss nicht mehr sauber schließen.
Gruß
tebis
https://esmtb.com/asi-es-la-scott-addict-gravel-tuned-edicion-syncros-y-todos-sus-accesorios/
Selber hab ich das glaube ich mal im Instagram Kanal von Scott gesehen.
Bin da ganz bei Snowdriver und werde bei Rahmentasche und Arschrakete wohl bei meinen jetzigen bleiben. Die ganzen Riemen über Kreuz und diagonal....ich weiß nicht so recht.
Die Oberrohrtasche finde ich aber ganz interessant, wenn auch etwas hoch. Hier auf den Reisverschluß zu verzichten, finde ich sehr gut. Klar...nem Tauchgang kann der Verschluß nichts entgegensetzen, aber für "normale" Regenfälle und den Alltag wird's reichen und um schnell und unkompliziert an Handy oder anderen Kleinkram zu kommen, scheint mir das sehr tauglich.
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