Syncros Vernon Dual Mode-Standpumpe
Die Syncros Vernon 2.0 Dual Mode will einerseits als präzise Hochdruck-Rennrad-Pumpe glänzen, andererseits jedoch auch als großvolumige Pumpe für Mountainbike-Reifen funktionieren. Um dies zu erreichen, wird im MTB-Modus eine zweite Luftkammer zugeschaltet. Umgeschaltet wird die Vernon Dual Mode-Standpumpe durch das Drehen des Manometers. Die Druckanzeige ist zudem für die beiden Modi unterschiedlich skaliert ist.
- Standpumpe für MTB- und Rennrad-Reifen
- zuschaltbare Luftkammer sorgt für ein höheres Pumpvolumen im MTB-Modus
- kompatible Ventile Schrader und Sclaverand
- maximaler Druck 11 bar (Rennrad) / 2,8 bar (MTB)
- Hubvolumen 327 cc (Rennrad) / 799 cc (MTB)
- Farbe cool grey
- Preis 99,95 €
- www.syncros.com
Im Rennrad-Modus können Drücke bis zu 11 bar erreicht werden, während die MTB-Skala lediglich bis 2,8 bar reicht. Dafür wird im MTB-Modus mehr als doppelt so viel Luft pro Hub in den Reifen gepumpt. Das Manometer befindet sich an der Oberseite des Gehäuses, um ein einfaches Ablesen zu ermöglichen. Während der laut Hersteller ergonomisch geformte Griff aus Verbundmaterial gefertigt ist, setzt Syncros bei Sockel und Schaft auf Stahl. Der Pumpenkopf ist sowohl für Auto- als auch Sclaverand-Ventile geeignet. Über ein Ablassventil soll sich der Luftdruck im Reifen fein justieren lassen.
Fahrt ihr auch MTB? Was sind eure Erfahrungen mit derselben Standpumpe für beide Radgattungen?
12 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumhttps://silca.cc/products/tattico-bluetooth-mini-pump
Jetzt auch in groß.
https://cyclingtips.com/2019/02/silca-introduces-viaggio-bluetooth-enabled-travel-pump/
Eher mit der Skalierung, die exakt dort unexakt ist, wo es z.B. bei niedrigen Drücken darauf ankommt.
Davon ab – natürlich misstraue ich grundsätzlich den 'Eichungen' der Manometer (oft reicht schon ein Vergleich zwischen zwei gleichen Pumpen) - weitergehendes Misstrauen auch den elektronischen Messungen per günstiger Sensörchen gegenüber. die die von ihnen erfassten Werte inzwischen so fancy per Blauzahn auf eine Anzeige beamen.
Strava oder der Reifen ist immer noch platt!
Doof ist halt dass man die 30 Minuten voll machen muss für Winterpokalpunkte am Alternativgerät.
PS: ich fände es irgendwie tatsächlich wirklich witzig wenn sie dem Gespann aus Controller und App noch ein paar alberne Zusatzfunktionen verpassen würden. Kadenz, Druckverlauf, PRs, das sollte doch eigentlich kein Problem sein wenn man erst mal ein funktionierendes Basissystem hat?
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