AI oder Realität? In den Sozialen Medien stellt das Team Visma | Lease a Bike einen neuen aerodynamischen Helm vor, für den das Adjektiv „markant“ nur als untertrieben bezeichnet werden kann.
Giro Aerohead 2.0 –neuer Helm für Team Visma | Lease a Bike
GCN Moderator Daniel Lloyd kommentierte die soeben im Vorfeld des heute anstehenden Tirreno Adriatico Time Trial aufgetauchten Bilder vom neuen Aero-Helm für das Team Visma | Lease a Bike auf X (vormals Twitter) mit einem kurzen, aber unmissverständlichen Beitrag:
Liebe UCI, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich WILL, dass ihr etwas verbietet.
Und vielleicht einen Direktor für Ästhetik anheuern, um unseren Sport zu retten.
Daniel Lloyd – Moderator Global Cycling Network
Noch deutlicher wurde Bora-Hansgrohe-Fahrer Sam Welsford:
I quit
Die Ursache für so viel Wirbel liegt im neuen Helm des Teams Visma | Lease a Bike. Dieser wurde soeben im Fahrerlager und auf den offiziellen Social Media Accounts des Teams gesichtet wurde und lässt die extravaganten Designs bekannter Time-Trial Helme wie dem POC Tempor oder vorherige Giro Aerohead-Modelle alt aussehen.
Entwickelt in Zusammenarbeit mit und hergestellt von Giro fällt der neue Kopfputz durch seine recht ungewöhnliche Formgebung scheinbar nicht nur positiv auf. Hersteller Giro beschreibt das Design als „innovativ“, was offenbar den Trend zu immer ausgefalleneren und aerodynamischeren Formen im Radsport unterstreicht. Die Grenze zwischen futuristisch und übertrieben scheint sich mit diesem Modell endgültig in Auflösung zu befinden.
Wir jedenfalls können kaum erwarten zu sehen, wie sich Jonas Vingegaard mit dem neuen Rennrad-Helm heute schlagen wird.
Was sagst du zum neuen Helm von Team Visma | Lease a Bike?