„Toetector“ und „Brotector“ nennt Hersteller Ass Savers seine neuen Schutzblechverlängerungen zum Anschrauben. Hier die Infos zu den Fuß- und Mitfahrer-Schützern.

Ass Savers Brotector & Toetector Infos

Der Herbst kommt. Traditionalisten auf der Suche nach Wetterschutz schneiden alte Trinkflaschen oder breite Reifen zurecht und fixieren sie mit Kabelbindern am (Steck)-Schutzblech. Upcycling nennt man das. Von Ass Savers kommt jetzt eine schickere, vorgefertigte Lösung aus Recycling-Material. Die Daten:

  • Schutzblechverlängerung für vorne und hinten
  • Brotector für hinten
  • Toetector für vorne
  • Aus Recycling-Material, Reflex-Druck optional
  • Preis ab 8,00 € vorne / 9,00 € hinten
  • Verfügbar sofort
  • Infos https://ass-savers.com
Die Tage werden kürzer, die Schutzbleche werden länger
# Die Tage werden kürzer, die Schutzbleche werden länger

Details

„Toetector“ und „Brotector“ nennt Hersteller Ass Savers seine neuen Schutzblechverlängerungen zum Anschrauben. Toetector schützt die Zehen, ist also fürs Vorderrad gedacht. Dagegen schützt der Brotector die Mitfahrer vor Spritzwasser, indem er den Radschützer am Hinterrad Richtung Boden verlängert. Hintergrund ist, dass viele Schutzbleche für wirklich wirksamen Schutz ab Werk zu kurz ausgeliefert werden und erst solche Verlängerungen für wirklich trockenes Ankommen sorgen.

Tipp: Wie kann man erkennen, wie gut der Spritzschutz am eigenen Rad ist? Einfach eine direkte Linie vom Aufstandspunkt des Reifens bis zum Ende des Schutzbleches ziehen und darüber hinaus verlängern. Alles, was unter dieser Linie liegt, befindet sich im Spritzbereich (bei sehr kurzen Hinterrad-Schutzblechen, kann man auch sagen: was über dieser Linie liegt).

Toetector von Ass Savers schützt die Füße
# Toetector von Ass Savers schützt die Füße - Noch besser, wenn das montierte Schutzblech noch länger ist
Kostet 1 € pro Gramm
# Kostet 1 € pro Gramm - Für 9 € gibt es den Toetector in der gezeigten Reflective Version
Der Brotector schützt die Mitfahrer vor aufspritzendem Wasser
# Der Brotector schützt die Mitfahrer vor aufspritzendem Wasser
Für 10 € gibt es ihn in der Reflective Version
# Für 10 € gibt es ihn in der Reflective Version

Laut Ass Savers sind Toetector und Broetector zu 80 % aus recyceltem Polypropylene gefertigt. Brotector wiegt 21 g und misst 86 mm x 380 mm. Toetector wiegt 9 g und deckt zusätzlich 86 mm x 187 mm ab. Beide Schützerverlängerungen sollen sich für alle Schutzblech-Arten eignen. Die Varianten mit reflektierenden Elementen kosten je 1,00 € Aufpreis.

Nutzt ihr Schutzbleche in Herbst und Winter? Habt ihr Tipps?


Mehr zum Thema Schutzbleche auf Rennnrad-News lest ihr hier:

Text: Redaktion, Pressemitteilung /Fotos: pdf.de / Ass Savers
  1. Und der Hersteller heißt tatsächlich Ass Savers = Arschretter? smilie

  2. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 04/2020

    Klasse Ideen immer!

    Fahre seit Jahren (anfangs ohne es gewusst zu haben) einen Asssaver am Sattel (SRAM Giveaway ohne großes Branding von Asssaver drauf). Passt in den kleinen Rucksack und ist jederzeit einsatzbereit.

  3. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Und der Hersteller heißt tatsächlich Ass Savers = Arschretter? smilie
    Überzeuge dich selbst: https://ass-savers.com/
  4. benutzerbild

    Splash

    dabei seit 06/2005

    Irgendwie erinnern mich die teile an diese Spritzschutzlappen, die in den 70er Jahren an vielen Autos dran hingen und irgendwann zum Glück aus ästhetischen Gründen nicht mehr verbaut wurden.

  5. benutzerbild

    cycliste17

    dabei seit 11/2013

    Vorne fahre ich seit vielen Jahren mit einer Schutzblechverlängerung. Selbst gebaut aus einer Ovomaltine-Dose und Pop-Nieten. Hinten absichtlich keine Verlängerung weil mir die Feierabendprofis zu gefährlich sind, die Tour-de-France-Windschatten spielen möchten.
    So einen Ass Saver habe ich auch zuhause liegen aber noch nie benutzt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!