Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Trek Boone 6 Disc 2022 ist das einzige in Deutschland erhältliche Komplettrad
Das Trek Boone 6 Disc 2022 ist das einzige in Deutschland erhältliche Komplettrad - es kommt mit Shimano GRX 800 1x11 und kostet 3.499 €.
Wer die Rot-Blaue Lackierung will, muss auf das Frameset zurückgreifen
Wer die Rot-Blaue Lackierung will, muss auf das Frameset zurückgreifen - es ist für 2.499 € im Trek Onlineshop eingestellt.
Am neuen CX-Bike verschwinden die Züge am Cockpit im Rahmen
Am neuen CX-Bike verschwinden die Züge am Cockpit im Rahmen - das sorgt für eine aufgeräumte Optik.
Das Komplettrad soll 8,3 kg wiegen
Das Komplettrad soll 8,3 kg wiegen - der neue, leichte Rahmen macht es möglich.
Übersetzung mit 1:1 als leichtestem Gang.
Übersetzung mit 1:1 als leichtestem Gang.
Ab Werk sind  Bontrager CX-Reifen in 32 mm an Bord.
Ab Werk sind Bontrager CX-Reifen in 32 mm an Bord.
Trek Iso-Speed
Trek Iso-Speed - der Sitzdom ist im Rahmen „eingehängt“ und kann auf großer Länge flexen.
Der Durchbruch der Scheibenbremse am Rennrad begann im CX-Sport
Der Durchbruch der Scheibenbremse am Rennrad begann im CX-Sport - klar, dass auch das neue Trek Boone auf Disc setzt.
Bereit für den Schlamm.
Bereit für den Schlamm.

Das Trek Boone 2022 wird leichter und bekommt ein neues Cockpit. Heute stellten die Amerikaner das Update für ihr Race Cyclocross-Bike vor, das auf einem neuem Carbonrahmen mit einer leichteren Version der Iso-Speed-Dämpfung basieren soll. Hier die Infos.

Trek Boone 2022 Infos und Preise

Trek stellte heute die neuste Version des Cyclocross-Bikes Boone vor – das Modell ist als Arbeitsgerät der CX-Profis seit Jahren erfolgreich im Weltcup im Einsatz.

  • Neue Version des Wettkampf Cyclocross-Bikes
  • Iso-Speed Stoßdämpfung an der Sattelstütze
  • Versteckte Zugführung am Cockpit
  • Aerodynamische Rohrprofile vom Trek Èmonda abgeleitet
  • Auch als Rahmenset erhältlich
  • Gewicht Rahmenset 1.500 g*
  • Verfügbar sofort
  • Infos https://www.trekbikes.com/de

Preis 3.499 € | Bikemarkt: Trek Boone kaufen

*Herstellerangabe

Diashow: Trek Boone Disc 2022: Komfort Cyclocross-Bike wird leichter
Am neuen CX-Bike verschwinden die Züge am Cockpit im Rahmen
Übersetzung mit 1:1 als leichtestem Gang.
Das Trek Boone 6 Disc 2022 ist das einzige in Deutschland erhältliche Komplettrad
Bereit für den Schlamm.
Ab Werk sind  Bontrager CX-Reifen in 32 mm an Bord.
Diashow starten »

Das Trek Boone 6 Disc 2022 ist das einzige in Deutschland erhältliche Komplettrad
# Das Trek Boone 6 Disc 2022 ist das einzige in Deutschland erhältliche Komplettrad - es kommt mit Shimano GRX 800 1x11 und kostet 3.499 €.
Wer die Rot-Blaue Lackierung will, muss auf das Frameset zurückgreifen
# Wer die Rot-Blaue Lackierung will, muss auf das Frameset zurückgreifen - es ist für 2.499 € im Trek Onlineshop eingestellt.
Am neuen CX-Bike verschwinden die Züge am Cockpit im Rahmen
# Am neuen CX-Bike verschwinden die Züge am Cockpit im Rahmen - das sorgt für eine aufgeräumte Optik.

Was ist neu?

Das Trek Boone 2022 bekommt ein neues Carbon-Rahmenset, das noch einmal leichter wurde. Die Gewichtsangabe von 1.500 g für das Rahmenset in Größe 56 ordnet es trotz Komfort-Merkmalen bei den leichten Vertretern ein. Neu sind auch versteckt liegende Züge und aerodynamisch optimierte Rohrformen, die das Boone von Trek Èmonda übernimmt. Außerdem besitzt das Boone nun eine sorglosere T47 Tretlager-Aufnahme. Die bewährte Boone-Geometrie ließ Trek unangetastet. Geblieben ist auch die einzigartige Trek Iso-Speed Entkopplung. Dabei ist der integrierte Sitzdom nur über ein Gelenk mit dem Hauptrahmen verbunden und kann so auf großer Länge flexen, um Stößen die Spitzen zu nehmen.


Trek Boone bei den Arbeitsgeräten der CX-Profis

Das Komplettrad soll 8,3 kg wiegen
# Das Komplettrad soll 8,3 kg wiegen - der neue, leichte Rahmen macht es möglich.
Übersetzung mit 1:1 als leichtestem Gang.
# Übersetzung mit 1:1 als leichtestem Gang.
Ab Werk sind  Bontrager CX-Reifen in 32 mm an Bord.
# Ab Werk sind Bontrager CX-Reifen in 32 mm an Bord.
Trek Iso-Speed
# Trek Iso-Speed - der Sitzdom ist im Rahmen „eingehängt“ und kann auf großer Länge flexen.
Der Durchbruch der Scheibenbremse am Rennrad begann im CX-Sport
# Der Durchbruch der Scheibenbremse am Rennrad begann im CX-Sport - klar, dass auch das neue Trek Boone auf Disc setzt.

Ausstattung

Das Trek Boone 2022 ist als Komplettrad ausschließlich in einer Variante mit mechanischer Shimano GRX 1×11-Gruppe zu haben. Das leichte Carbonrahmenset mit der Iso-Speed-Entkopplung wirde außerdem ergänzt von hauseigenen Bontrager Comp Paradigm- Laufrädern. Sie besitzen Alu-Felgen mit einer Maulweite von 25 mm, die für eine gute Abstützung der crosstypisch schmalen Bereifung sorgen dürften und tubeless gefahren werden können. Trek gibt das Gewicht des Komplettrades mit 8,3 kg an – wenn die Angabe stimmt, sollte mit leichteren Laufrädern ein Wettkampfgewicht unter 8 kg leicht zu erzielen sein. Das Boone besitzt 2 Flaschenhalter-Aufnahmen und verzichtet dem Anspruch gemäß auf jegliche weitere Montage-Punkte.

Bereit für den Schlamm.
# Bereit für den Schlamm.

Trek Boone 2022 Geometrie

Rahmengröße 49 52 54 56 58 61
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 375 mm 379 mm 383 mm 387 mm 391 mm 397 mm
Stack 534 mm 547 mm 562 mm 580 mm 597 mm 624 mm
STR 1,42 1,44 1,47 1,50 1,53 1,57
Lenkwinkel 71° 71,5° 72° 72° 72,3° 72,3°
Sitzwinkel, real 75° 74,5° 74° 73,6° 73,3° 73°
Oberrohr (horiz.) 518 mm 531 mm 544 mm 558 mm 570 mm 588 mm
Steuerrohr 110 mm 123 mm 138 mm 157 mm 176 mm 205 mm
Sitzrohr 476 mm 493 mm 513 mm 533 mm 553 mm 583 mm
Überstandshöhe 747 mm 761 mm 779 mm 796 mm 816 mm 843 mm
Kettenstreben 425 mm 425 mm 425 mm 425 mm 425 mm 425 mm
Radstand 1.001 mm 1.005 mm 1.010 mm 1.020 mm 1.028 mm 1.043 mm
Tretlagerabsenkung 70 mm 70 mm 68 mm 68 mm 65 mm 65 mm
Gabel-Offset 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm

Wie gefällt euch das neue Trek Boone?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2021 auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Fotos: Trek
  1. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Zu bunt?
    Nein die Rahmenformen bei Trek sehen fast immer gruselig aus.
  2. benutzerbild

    Lbrtsn

    dabei seit 01/2014

    Mir gefällts optisch echt gut.

    Aber... "Komfort Cyclocross" 🤦‍♂️

    Gleiten sie heute noch sänftenähnlich über Stock und Stein.

  3. benutzerbild

    *Steph*

    dabei seit 06/2015

    Bist Du Dir da sicher?
    Ich habe die Frage schon mal gestellt
    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trek-boone-rahmenset-2022.176014/
    Aber momentan ist es ja so, es sind praktisch keine Schaltungen verfügbar, das kann sich noch ändern.
    Das einzige, was so lieferbar ist ist die Ekar, aber 13-fach ist zwar gut, aber ohne Umwerfer, ich weiss nicht.🤷‍♂️
  4. benutzerbild

    LexusIS300

    dabei seit 06/2020

    Bei so einer Aussage läufts mir kalt dem Rücken runter und sagt viel über seine Kompetenz aus.
    Beim schnellen Googeln stosst Du sehr schnell auf ein Bild vom 2020 - nunja, pfuschen geht immer.
    Weiss nicht wie geil die Lösung ist, ICH würde es nicht machen.

    https://www.bike-components.de/de/P...hspi-Qq3Jc8CnvCxaBKDXoZjwQYA7CRBoCpJYQAvD_BwE
    p4pb19131013.jpg

  5. benutzerbild

    *Steph*

    dabei seit 06/2015

    Nun der Freundliche bestätigt mir ebenfalls, dass es mit einem Umwerfer funktioniert, also vertraue ich ihm. Und falls es nicht gehen sollte, eine mechanische RR-Gruppe mit Umwerfer ist eh kein Fehlkauf, da momentan ja alles elektronisch werden soll, dann hat man noch etwas auf Lager.
    Und hier ist es ja auch sauber gelöst (Trek Crocket 2021er Rahmen)
    1632290353258.png

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!