Schon seit geraumer Weile bietet Trek mit Project One die Möglichkeit für Fahrrad-Enthusiasten, ihre Lieblinge mit einer einzigartigen Lackierung zu versehen. Das reicht von klassischen Farbschemata bis zu hin zu der ausgefallenen Designer Series, zudem können Details wie Embleme oder Decals angepasst werden. Stellten wir euch erst vor wenigen Tagen die neue Design Serie bei Trek Project One vor, gibt es jetzt schon wieder Neuigkeiten aus Wisconsin. Mit den neuen Tie Dye-Lackierungen, die sich unter den Icon-Lackierungen einsortieren, bringen die US-Amerikaner jetzt einen weiteren Anstrich ans Bike.
Die Designer von Trek durften sich austoben und bringen handgemalte Farbstriche aufs Carbon und sorgen so für einzigartige Schemata, von denen keines dem anderen gleicht. Handmade eben. Sechs verschiedene Variationen der neuen Lackierung werden angeboten. Unübersehbar und für den oder die extrovertierte*n Fahrer*in dürfte etwa das Rainbow Tie Dye-Design sein, das mit leuchtenden Farben und bunt wie ein Papagei daherkommt.
Gesetzt wird es mit der Shady Gray Tie Dye-Lackierung, bei der sich die gedeckten und monochromen Farbnuancen wie im Nebel abwechseln. Mit Pastelltönen möchte die Pastel Tie Dye-Lackierung punkten und mit unaufdringlichen Farbtupfern überzeugen. Mit Mullberry Tie Dye, Shibori Tie Dye und Juniper Tie Dye bietet Trek dabei insgesamt sechs der neuen Lackierungen im Project One an.
Zu haben sind die neuen Lackierungen für die Modelle Madone SLR, Domane SLR, Domane+ SLR, Émonda, Speed Concept und Checkpoint. Natürlich hat die exklusive Lackierung auch ihren Preis – ganze 1.800 € werden zusätzlich zum Bike fällig, wenn man eines der Designs haben möchte. Damit man nicht die Katze im Sack kauft, gibt es natürlich die Möglichkeit, im Project One Online-Konfigurator auf der Website von Trek die Varianten durchzuspielen: www.trekbikes.com.
Welche Lackierung würdet ihr gerne an eurem Bike haben?
24 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumTatsächlich etwas sehr 80er Batikstyle.
1800 Euro extra? 🤣 🤣 🤣
Dann ordert man den Rahmen in unique besser selber und lässt ihn vor Ort wirklich individuell stylen.
Für den Airbrusher in der relativ simplen und zu beherrschenden Grundtechnik in den Übergängen der Kontraste absolut kein Hexenwerk.
Danke für die Anregung, da bekommt man ja richtig Lust.
Hatten wir doch schon. Ebenfalls für 1800,-.
https://www.rennrad-news.de/news/neue-design-serie-bei-trek-project-one/
Sonderlackierung und Individualisierung (Baukastensystem) finde ich nicht schlecht. Nur ist das in Custom-Läden längst nicht so teuer.
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Ohh, leider für meinen Geschmack viel zu grässlich, die Lackierungen. Aber wer nicht weis wohin mit dem lieben Geld. (Gestaltungs-) niveau ist leider auch keinen Batik-Handchreme.....
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