Da ist Feuer im Spiel – Die neueste Project One Icon-Lackierung, Real Smoke Campfire, ist die neuste Lackierung für Rennräder aus den heiligen Trek Custom-Hallen aus Wisconsin. Sie präsentiert sich in einem lebhaften Dreifarbverlauf, der von tiefen Anthrazitgrau bis zu goldenem Gelb mit einem Hauch von zartem Rauch über den Rahmen strahlt.
Und kein Witz … wenn man der Pressemitteilung der US-Amerikaner glauben schenken darf, entsteht der realistische Raucheffekt, indem eine offene Flamme unter den Rahmen des Bikes geschwenkt wird. Dadurch sollen Rauchstreifen in den Basislackschichten eingefangen werden. Auch hier gilt wie bei vielen anderen Lackierungen des Project One – aufgrund dieser Fertigung gleicht kein Rahmen dem anderen.
Wie schon erwähnt fällt die neue Real Smoke Campfire-Lackierung unter die Icon Series und schlägt mit 1.800 € zu Buche. Weitere interessante Optionen sind die Select- , Brandmark-, Full Fade- oder Designer Series. Einige davon haben wir euch schon vorgestellt, etwa die Trek Project One Tie Dye Lackierungen oder die Neue Design Serie bei Trek Project One.
Zu haben ist die neue Lackierung für alle Straßenrennräder von Trek – austoben könnt ihr euch auf dem Trek Project One Builder hier: www.trekbikes.com.
Was sagt ihr zur neusten Lackierung von Treks Project One?
28 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso im Konfigurator von Trek
Checkpoint SLR 9 AXS Grundpreis 12.999,00 €
Farbschema
ICON / Real Smoke - CampfireKomponenten
[Bild]
Antriebs-Gruppe
Red XPLR eTap AXS QuarqVoraussichtlicher Preis wie konfiguriert 14.799,00 €
Preisfrage: Wie oft wirft ein Graveler sein Rad in den TRECK (CXer 10 mal so oft?)
De
deswegen der Ironiesmiley, ich bin halbwegs orientiert was die können und andere auchAber soviel zeit muss sein: Sie können neben Rot auch Rosa und Gelb.
😁
Ja, genau so macht man das, wenn die Rußfahnen durchgehend in eine bestimmte Richtung "lodern" sollen: Das ganze Bauteil immer wieder durch eine möglichst rußende Flamme führen, oder eben die Flamme unter dem Bauteil bewegen. Nicht zu nah, nicht zu lange an einer Stelle.
Die Flamme kann einfach von einer Kerze kommen, oder z.B. von einer Lötlampe mit blockierter Luftzufuhr, damit es rußt. Je größer und "gelber" die Flamme, desto schneller und einfacher geht es.
Ich habe vor -zig Jahren mal zwei komplette Motorräder mit Verkleidungsteilen so lackiert, das zweite davon in einem sehr ähnlichen Candy-Gelb mit Verlauf. Witzig.
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