Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek

WorldTour Team Lidl-Trek: Dass der deutsche Discounter Lidl Radteams als Sponsor unterstützt, ist nicht neu. Nach kurzer Abstinenz in der WorldTour, steigt der deutsche Einzelhändler nun ab 30. Juni als Hauptsponsor beim Team des US-amerikanischen Radherstellers Trek ein.
Titelbild

Das Lidl-Trek Team wird erstmals mit der Damenmannschaft beim Giro d’Italia Donne ab dem 30. Juni an den Start rollen und dann mit dem Männer-Team ab 1. Juli die Tour de France bestreiten. Hier die Pressemeldung des Teams im Wortlaut:

Lidl wird neuer Titelpartner des Straßenrennprogramms von Trek. Lidl-Trek wird mit der Teilnahme im WorldTour-Peloton mit dem Giro d’Italia Donne der Frauen am 30. Juni beginnen und direkt im Anschluss mit der Tour de France der Männer am 1. Juli starten. Die Partnerschaft bringt zwei große Marken zusammen – Lidl und Trek –, die sich für Qualität und Kundenservice einsetzen. Sie werden zusammenarbeiten, um die Ambitionen des Straßenprogramms zu erweitern und gleichzeitig die Grundwerte beizubehalten, die Treks Rennteams durchweg hervorragend gemacht haben.

Die Straßenfahrer von Trek gehören zu den schnellsten der Welt und umfassen vier Elite-Weltmeister (Mads Pedersen, Elisa Balsamo, Lizzie Deignan, Ellen van Dijk) und Gewinner prestigeträchtiger Rennen wie Paris-Roubaix (Deignan, Elisa Longo Borghini). Mailand-Sanremo (Jasper Stuyven), Lüttich-Bastogne-Lüttich (Deignan) und Il Lombardia (Bauke Mollema).

„Wir freuen uns, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das sich nicht nur für Spitzenleistungen im Radsport einsetzt, sondern auch für die nachhaltige Entwicklung von Sportlern in einer familiären Teamkultur“, so Jeroen Bal, Lidl Divisional Board Member Customer bei Lidl International. „Wir sind davon überzeugt, dass gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil – geprägt durch Sport und Bewegung – das Wohlbefinden der Menschen stärken. So wie unsere Lidl-Produkte für jeden zugänglich sind, ist Radfahren ein Sport für alle und für jeden geeignet, der im Alltag aktiver sein möchte. Wir möchten diese Botschaft mit möglichst vielen Menschen teilen.“

In den vergangenen 50 Jahren ist Lidl auf mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern gewachsen. Ihre Mission ist es, Lebensmittel und Waren von höchster Qualität zum niedrigstmöglichen Preis anzubieten.

„Ein Teil unserer Mission besteht darin, unseren Kunden unglaublichen Service zu bieten, und es ist klar, dass Lidl die gleiche Einstellung teilt“, sagte Trek-Präsident John Burke. „Wir freuen uns darauf, eng zusammenzuarbeiten, um die besten Radsportteams der Welt aufzubauen und gleichzeitig mehr Menschen dazu zu inspirieren, auf das Fahrrad zu steigen.“

Was sagt ihr zum neuen Sponsor des Trek Teams?


Informationen / Fotos: Trek

15 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Zweite Kasse bitte...!

  2. Lidl und Trek teilen laut Pressemitteilung "die gleiche Einstellung" und passen daher gut zueinander???
    OK... ich hatte Trek bisher nicht als Discounter wahrgenommen. Aber da Prophete insolvent ist, muss sich Lidl natürlich nach einem neuen Lieferanten umsehen. Mit Trek hätte ich dabei nicht gerechnet. smilie
    Ich hätte nichts dagegen, wenn bei der nächsten LIDL Aktionsware ein paar sehr günstige Trek Radl wie z.B. ein LIDL Domane oder Checkpoint im Prospekt sind. Hätte echt nichts dagegen...!

    trollface@2x.jpg
  3. Ach, Lidl ist doch fürn Arsch...
    Nicht ganz. Genauso kannst Du ja auch bei Bora Hans-Grohe argumentieren. Ich hatte mal geschaut, was die eigentlich machen... Küchen und Toiletten!
    Hans-Grohe ist echt voll für'n Arsch! 😏

    Laughing giphy (5).gif
  4. Nicht ganz. Genauso kannst Du ja auch bei Bora Hans-Grohe argumentieren. Ich hatte mal geschaut, was die eigentlich machen... Küchen und Toiletten!
    Hans-Grohe ist echt was für'n Arsch! 😕

    Anhang anzeigen 1269926
    Da hast dann aber nicht richtig geschaut, Keramik also WCs stellt HansGrohe (nicht zu verwechseln mir Friedrich Grohe) schon länger keine mehr her. Machen nur noch in Armaturen, Brausen und Zubehör.
    Klugscheißmodus aus.
  5. Da hast dann aber nicht richtig geschaut, Keramik also WCs stellt HansGrohe (nicht zu verwechseln mir Friedrich Grohe) schon länger keine mehr her. Machen nur noch in Armaturen, Brausen und Zubehör.
    Klugscheißmodus aus.
    Yo mei,
    Hans und Friedrich Grohe sind genauso verschieden wie Theo und Karl Albrecht (aka. Aldi Nord und Aldi Süd), nur weil sie mehr oder weniger die gleichen Waren zu unterschiedlichen Zeiten anbieten oder sich die Gebiete zuteilen. 😏
    Bleiben wir also positiv, Hans Grohe ist nicht mehr für'n Arsch (weil keine Klos mehr). Dort gibt's nur noch eine kalte Dusche (weil sie jetzt in Brausen machen). 😅
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: