WorldTour Team Lidl-Trek: Dass der deutsche Discounter Lidl Radteams als Sponsor unterstützt, ist nicht neu. Nach kurzer Abstinenz in der WorldTour, steigt der deutsche Einzelhändler nun ab 30. Juni als Hauptsponsor beim Team des US-amerikanischen Radherstellers Trek ein.
Das Lidl-Trek Team wird erstmals mit der Damenmannschaft beim Giro d’Italia Donne ab dem 30. Juni an den Start rollen und dann mit dem Männer-Team ab 1. Juli die Tour de France bestreiten. Hier die Pressemeldung des Teams im Wortlaut:
Lidl wird neuer Titelpartner des Straßenrennprogramms von Trek. Lidl-Trek wird mit der Teilnahme im WorldTour-Peloton mit dem Giro d’Italia Donne der Frauen am 30. Juni beginnen und direkt im Anschluss mit der Tour de France der Männer am 1. Juli starten. Die Partnerschaft bringt zwei große Marken zusammen – Lidl und Trek –, die sich für Qualität und Kundenservice einsetzen. Sie werden zusammenarbeiten, um die Ambitionen des Straßenprogramms zu erweitern und gleichzeitig die Grundwerte beizubehalten, die Treks Rennteams durchweg hervorragend gemacht haben.
Die Straßenfahrer von Trek gehören zu den schnellsten der Welt und umfassen vier Elite-Weltmeister (Mads Pedersen, Elisa Balsamo, Lizzie Deignan, Ellen van Dijk) und Gewinner prestigeträchtiger Rennen wie Paris-Roubaix (Deignan, Elisa Longo Borghini). Mailand-Sanremo (Jasper Stuyven), Lüttich-Bastogne-Lüttich (Deignan) und Il Lombardia (Bauke Mollema).
„Wir freuen uns, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das sich nicht nur für Spitzenleistungen im Radsport einsetzt, sondern auch für die nachhaltige Entwicklung von Sportlern in einer familiären Teamkultur“, so Jeroen Bal, Lidl Divisional Board Member Customer bei Lidl International. „Wir sind davon überzeugt, dass gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil – geprägt durch Sport und Bewegung – das Wohlbefinden der Menschen stärken. So wie unsere Lidl-Produkte für jeden zugänglich sind, ist Radfahren ein Sport für alle und für jeden geeignet, der im Alltag aktiver sein möchte. Wir möchten diese Botschaft mit möglichst vielen Menschen teilen.“
In den vergangenen 50 Jahren ist Lidl auf mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern gewachsen. Ihre Mission ist es, Lebensmittel und Waren von höchster Qualität zum niedrigstmöglichen Preis anzubieten.
„Ein Teil unserer Mission besteht darin, unseren Kunden unglaublichen Service zu bieten, und es ist klar, dass Lidl die gleiche Einstellung teilt“, sagte Trek-Präsident John Burke. „Wir freuen uns darauf, eng zusammenzuarbeiten, um die besten Radsportteams der Welt aufzubauen und gleichzeitig mehr Menschen dazu zu inspirieren, auf das Fahrrad zu steigen.“
Was sagt ihr zum neuen Sponsor des Trek Teams?