Video: Unbound Gravel 2024 Highlights
Das wahrscheinlich stärkste Feld der Geschichte von Unbound Gravel ging am Wochenende auf die Gravel-Rennstrecke in Kansas, USA, wo die Wiege des Gravel-Fahrens liegt. Sowohl im Rennen der Frauen als auch bei den Männern mischten bei einem flüchtigen Blick auf die Startlisten noch mehr Profis aus anderen Disziplinen des Radsports mit als je zuvor. Bei den Männern stand unter anderem auch Gravel-UCI Weltmeister Matej Mohoric am Start, um bei Unbound um den Titel der inoffiziellen Gravel-WM mitzufahren. Er musste sich, wie viele andere, unter anderem auch der deutsche Gravel-Profi Paul Voß oder Ex-Profi Greg van Avermaet, den harten Bedingungen auf den Gravel-Wegen beugen. So machten bekannte Gesichter – wie Lachlan Morton bei den 200 Meilen der Männer – und ganz unbekannte Racerinnen wie Rosa Klöser bei den Frauen das Rennen.
Bei Unbound XL über 350 Meilen holten dabei die deutschen Fahrerinnen und Fahrer sogar einen Doppel-Erfolg. Sebastian Breuer gewann das Rennen der Männer, während die 28-jährige Svenja Betz bei den Frauen triumphierte. Breuer hat sich als Ultracyclist bereits einen Namen gemacht. Dagegen hatte Svenja Betz vorher wohl kaum jemand für einen möglichen Sieg auf dem erstmals seit Jahren wieder befahrenen Nordkurs des Rennens auf dem Zettel.
Hier findet ihr noch mehr Ergebnisse des Unbound Gravel 2024.
Was sagt ihr zum Unbound Gravel 2024 Video?
Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:
- Züri Escape im Video: Dreitätiges Gravel-Abenteuer rund um Zürich
- Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer
- Badlands – NZZ Doku Video: Rennen und Naturschutz
- Queen Kasia – Video: Niewiadomas Sieg bei der Tour de France Femmes
- ZDF Doku zum Transcontinental Race 2024: „Der Körper sträubt sich…“
- Gravel Express – Video: Entlang der Glacier Express Route per Bike
- „Migration“ von Rapha Films Video: Maasai Kultur im 650-km-Gravel-Rennen
- Unbound Gravel 2024 Video: Eine Stunde Highlights des Gravel-Rennens
- 8000 Kilokalorien und mehr: Soviel futtern Profi-Radsportler
- „Radsport – Kunst des Leidens“: Starker BR-Clip über die Essenz des sportiven Radfahrens
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGeiler Faden - zum großen Teil Gemeckere in verschiedene Richtungen 😅 …
Ich finde den Film gut, verstehe ihn auch als Imagefilm. Es geht um Leidenschaft und Passion und Storytelling. So what! Ist doch gut, wenn auch die Gravelgemeinde kein Nischendasein mehr führen muss. Unterstützt sicher auch, dass wir auch von den großen Broadcastern in den kommenden Jahren eher mehr Rennen live als weniger aufs Auge bekommen. Und natürlich - nichts Neues: Irgendjemand will und muss sogar damit Geld verdienen (hatten wir das nicht alles schon mal?).
Wer eine längere Indoor-Einheit vor sich hat:
Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe. Auf der Karte sah das noch so aus, als ob wenigstens nach 2/3 nen bisschen Abwechslung kommt.....
Ich hasse ja Straße, aber vor die Wahl gestellt dann doch lieber nen klassischer Granfondo.
Och, ich würde die Stecke sehr gerne mal nachfahren. Aber nicht im Rennen - das ist mir zu hektisch!
So unterschiedlich kann's sein...
Rosa Klöser wurde 9. bei der Straßen DM nach ihrem Sieg bei Unbound. Ein großes Talent.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: