Rechtzeitig vor dem Start der Indoor-Trainingssaison rüstet Rouvy seine Online-Trainingsplattform auf und verbessert mit vielen neuen Funktionen das Erlebnis beim Training auf dem Smarttrainer.
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, noch stehen uns hoffentlich einige schöne Wochen bevor in denen man hervorragend draußen im Freien Rennrad fahren kann. Dennoch tauchen mit dem Herbstbeginn auch die ersten Gedanken an den Winter in den Köpfen vieler Rennradfahrer auf. Bei Eis und Schnee will nicht jeder draußen fahren und verlagert sein geliebtes Hobby in die heimischen vier Wände. Einer der Anbieter für Online-Trainingsplattformen für das Indoor-Training mit dem Smarttrainer ist Rouvy und die Tschechen haben ihre Software rechtzeitig vor Beginn der Saison mit einigen neuen Funktionen aufgewertet.
Soziale Vernetzung
Ein Update von Rouvy rückt die verbesserte soziale Interaktion in den Vordergrund. Radfahrer können sich jetzt mit anderen Radfahrern verbinden, indem sie sie als Freunde hinzufügen, was die Planung und gemeinsame Fahrten erleichtert. Unterwegs können Benutzer durch Kommentare und Reaktionen wie „Kudos“, „Take a Pull“ oder „Follow Me“ interagieren. Für diejenigen, die eine einsamere Fahrt bevorzugen, können diese Funktionen deaktiviert werden.
Verbesserte Event-Erstellung und Bestenlisten
Das Organisieren von Events auf Rouvy soll ab sofort einfacher denn je sein. Radfahrer können jetzt direkt vom Fahrerportal aus ihre eigenen Events erstellen und Freunde und Bekannte zur Teilnahme einladen. Zudem hat Rouvy seine Bestenlisten verbessert und neue Filter nach Kategorie und Altersgruppe eingeführt.
Erstellen von Workouts
Mit dem neuen Workout Creator können Radfahrer individuelle Trainingseinheiten erstellen, die ihren persönlichen Trainingszielen entsprechen. Rouvy hat dazu einen umfassenden Leitfaden zur optimalen Nutzung dieser Funktion bereitgestellt, der auf der Homepage und dem YouTube-Kanal des Unternehmens allen Nutzern zur Verfügung steht.
Neue Routen
Zu den zahlreich vorhandenen Routen kommen wieder jede Menge neuer Kurse, die man unter die virtuellen Reifen nehmen kann. Unter anderem gibt es neue Strecken aus Mallorca, vom Col du Colombière , Col du Galibier oder Touren in exotischen Orten wie Madagaskar, Kolumbien oder Island.
Detaillierte Fahrtstatistiken und neue Ausrüstung
Radfahrer können jetzt mit aktualisierten Fahrstatistiken tiefer in ihre Leistung eintauchen. Darüber hinaus werden im Oktober neue Radsatzparameter, einschließlich aerodynamischer Eigenschaften und Gewicht, eingeführt, um das Fahrerlebnis noch realistischer zu gestalten. Mit über 300 möglichen Setups lässt sich das Rennradfahren auf über 40.000 km Strecken individuell anpassen.
Wer von euch nutzt Rouvy zum Indoor-Training?
Hier lest ihr mehr zum Thema Indoor-Training auf Rennrad-News:
- Zwift Camp Baseline: Individuelles Indoor-Training für den Winter
- Elite Square Smart Frame: Voll anpassbarer Indoor-Rahmen
- Marktübersicht Smarttrainer 2024/25: 17 Indoor-Trainer im Faktencheck
- Neuer Heimtrainer Decathlon Challenge Bike: Aero auf dem Ergometer
- Firmware Update Elite Justo Smarttrainer: Jetzt noch genauer und Di2 kompatibel