Keiner wünscht ihn sich, aber leider ist er manchmal unumgänglich: der Gang zum Kundenservice. Schön, wenn man dann auch noch einen Ansprechpartner hat, der kompetent an die Sache herangeht. Wir haben euch gefragt, welche Marke den besten Service bietet und ihr habt gewählt. Dabei scheint es euch gar nicht so wichtig zu sein, ob euer Ansprechpartner vor Ort oder nur virtuell zu erreichen ist, solange Lösungen gefunden werden. Wir präsentieren euch eure Gewinner 2021!
Platz 1: Rose
15,1 % der Stimmen
Seit 1907 beschäftigt Rose sich mit Fahrrädern. Anscheinend macht Übung den Meister, denn ihr habt den Direktversender und Onlinehändler auf Platz 1 in Sachen Kundenservice gewählt. Wir gratulieren den Bocholtern herzlich zu dieser Goldmedaille!
Platz 2: Canyon
13,7 % der Stimmen
Mit Canyon habt ihr den Direktversender aus Koblenz auf Platz 2 der Rennrad-News User Awards gewählt. Auch mit nur einer stationären Anlaufstelle vertraut ihr dem Anbieter mit seiner hohen Kundenorientierung. Herzlichen Glückwunsch an Canyon zur Silbermedaille!
Platz 3: Cube
6,0 % der Stimmen
Aus dem Fichtelgebirge hinaus in die weite Welt – Cube hat sich einen Namen gemacht und ist nicht nur mit seinem Kundensupport, sondern auch mit eigenen Ladengeschäften eine gute Anlaufstelle für euch. Mit der Bronzemedaille im Gepäck wünschen wir den Waldershofern alles Gute!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Cannondale / 4,8 % der Stimmen
Platz 5: Trek / 4,1 % der Stimmen
Platz 6: Stevens / 3,4 % der Stimmen
Platz 7: Scott / 2,8 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 2,6 % der Stimmen
Platz 9: BMC / 2,6 % der Stimmen
Platz 10: Orbea / 2,5 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!
Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- Rennrad-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Komponentenmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Reifenmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Rennrad des Jahres
- Rennrad-News User Award 2021: Die beste Laufradmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Gravel Bike des Jahres
- Rennrad-News User Award 2021: Die beste Gravel Bike-Schaltgruppe
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Schuhmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Die beste E-Rennradmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Bekleidungsmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Helmmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Brillenmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Lichtmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Empfehlenswerteste Rennradmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Radcomputermarke
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Ernährungsmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Bestes Preis- Leistungsverhältnis
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Leistungsmessung
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Bikepacking-Marke
- Rennrad-News User Award 2021: Nachhaltigste Marke
- Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service
- Rennrad-News User Award 2021: Bester Bikeshop
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Sattelmarke
- Rennrad-News User Award 2021: Alle Gewinner in der Zusammenfassung
21 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumUm zur Umfrage zurückzukehren: Wer keine Erfahrungen oder Kenntnisse über die Servicequalität eines bestimmten Herstellers hat, kann dazu auch keine Meinung haben. Das folgt einfach aus den Grundprinzipien der Logik.
Nur weil Jemand nicht genügend Kenntnisse oder Informationen hat hat er keine Meinung und erzählt Humbug? Wenn du einem Menschen gegenüberstehst, dessen Gemeinschaft noch nie mit anderen Menschen in Kontakt gekommen ist, und der erzählt dir dass, nach seiner Meinung die Erde eine Scheibe ist. Dann ist das keine Meinung sondern nur Humbug? Wie willst du ihn von seiner Meinung abbringen, die für ihn kein Humbug ist.
Ich glaube aber, dass diese Diskussion hier einfach zu weit ins OT führt. Das sind dann schon philosophische Fragen. Du verstehst unter Meinung was anderes als ich, das ist ok.
Würde da grad noch in Eure Diskussion einwerfen, dass es bei einer solchen Abstimmung ausschließlich um Quantität geht und nicht Qualität. Ergo sagt das Ergebnis tatsächlich einfach nichts über die Qualität der Platzierten aus.
Ich würde das was du im zweiten Abschnitt unter Meinung fasst eher als Vermutung oder Spekulation bezeichnen. Die abgeschottet lebenden Urvölker spekulieren (wenn man ihnen fehlendes Grundlagenwissen unterstellt) doch eher, als dass sie eine Meinung hätten. Ich bleibe dabei, dass Meinung gewisse Kenntnisse voraussetzt. Kann ich zum neuen Album der Rolling Stones eine Meinung haben, ohne dass ich es gehört habe, oder Berichte oder Erfahrungen wahrgenommen habe? Ich könnte natürlich hergehen und sagen: Ich fand die Stones früher schon immer cool - die machen nur gute Musik, also ist auch das neue Album sicherlich gut. Aber ist das eine Meinung? Ich denke nicht. Ähnlich könnte ich über Fahrradmarken Vermutungen anstellen. Specialized baut geniale Rennräder, verfügt über eine ausgezeichnete Reputation und hat nicht nicht nur einen Ruf zu verlieren, sondern als großes Unternehmen natürlich auch die Möglichkeiten für einen ausgezeichneten Kundenservice. Das wäre dann aber imo eher eine naheliegende Vermutung als eine Meinung. Wenn ich absolut nichts über den Kundenservice von Trek und Pinarello weiß, kann ich zwar dennoch eine Meinung über den Service von Rose haben, kann aber eben nicht bewerten, wer nun am Ende den besten Service bietet. In einem Punkt gebe ich dir aber auf jeden Fall recht: Das führt jetzt alles schon etwas zu weit weg vom ursprünglichen Thema. 🙂
Es gibt schon auch Autoren die Ihre eigene Kaufentscheidung immer wieder weiterpredigen.
Ich berichte auch gerne über meinen Lieblingshersteller (probiere allerdings dabei objektiv zu bleiben)
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: