Schön, wenn man kompetente Ansprechpartner*innen im Fall der Fälle hat. Der Kundenservice ist eines der Themen, die man am liebsten gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Sollte es doch einmal nötig sein, fühlt ihr euch bei diesen Marken am besten aufgehoben – wir präsentieren die Gewinner des User Awards Marke mit dem besten Service:
Platz 1: Canyon
12,7 % der Stimmen
Die Koblenzer Marke, die mittlerweile auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist, bietet nur eine direkte Anlaufstelle für Servicefragen. Dass es virtuell aber auch gut funktioniert, honoriert ihr und wählt Canyon auf den ersten Platz! Wir gratulieren ganz herzlich zum obersten Treppchen!
Platz 2: Rose
10,3 % der Stimmen
Mit dem zweiten Platz zeigt der Bocholter Direktversender und Onlinehändler erneut ein gutes Ergebnis. Dabei ist Rose nicht nur virtuell erreichbar, sondern eröffnet mehr und mehr Standorte und damit direkte Ansprechmöglichkeiten in ganz Deutschland. Ihr schätzt diese Möglichkeiten und wählt Rose auf Platz 2 der Marke mit dem besten Kundenservice. Herzlichen Glückwunsch von uns nach Bocholt!
Platz 3: Cube
8,4 % der Stimmen
Ebenfalls nicht nur online, sondern mit eigenen Ladengeschäften, punktet die Marke aus dem Fichtelgebirge bei euch. Dabei legt Cube prozentual gesehen gegenüber letztem Jahr sogar etwas höher in eurer Gunst als letztes Jahr. Wir gratulieren herzlich zur Bronzemedaille!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Cannondale / 6,7 % der Stimmen
Platz 5: Trek / 5,0 % der Stimmen
Platz 6: BMC / 4,5 % der Stimmen
Platz 7: Stevens / 3,6 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 3,4 % der Stimmen
Platz 9: Scott / 3,0 % der Stimmen
Platz 10: Orbea / 2,6 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!
Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- Rennrad-News User Award 2022: Wähle das beste Rennrad, Gravel Bike und Co. und gewinne!
- Rennrad-News User Award 2022: Innovativstes Produkt
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Laufrad-Marke
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Beleuchtungsmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Rennrad des Jahres
- Rennrad-News User Awards 2022: Die beste Komponenten-Marke
- Rennrad-News User Awards 2022: Beste Radcomputermarke
- Rennrad-News User Award 2022: Gravel- und CX-Bike des Jahres
- Rennrad-News User Award 2022: Die besten Rennrad-Reifen
- Rennrad-News User Awards 2022: Tourenportal
- Rennrad-News User Award 2022: Beste E-Rennradmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Die beste Gravel-Reifenmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Ernährungsmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke
- Rennrad-News User Award 2022: Die beste Sattel-Marke
- Rennrad-News User Award 2022: Bikepacking-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Rennrad-Marke
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Schuhmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Marke mit dem besten Kundenservice
- Rennrad-News User Award 2022: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Bekleidungsmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Nachhaltigste Marke 2022
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Rennrad-Schaltungsmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Helmmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Bester Bike-Shop
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Gravel-Schaltungsmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Beste Brillenmarke
- Rennrad-News User Award 2022: Alle Gewinner in der Zusammenfassung
- Rennrad-News User Award 2022: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …
5 Kommentare
» Alle Kommentare im Forum1. 🤣😂🤣😂🤣😂🤣
2. 😅
3. 🤣🤣🤣🤣🤣
Dadurch daß Canyon solche Ergebnisse mitbekommt und sich in seinem Service bestätigt fühlt könnte sich unter Umständen nichts verbessern, sondern es wird eher "abgebaut", denn offenbar läuft es zu gut im Service und Service ist in einem Unternehmen immer einer der teuersten Faktoren.
Zum 1. Platz ist mir spontan der Status der Unerreichbarkeit eingefallen, den sich Canyon in den Anfängen der Pandemie selbst verabreicht hat. Mit der Firma werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine eigenen Erfahrungen machen.
Zum 2. Platz ist mir spontan der Besuch der Rose Biketown in Bocholt vor kurzem eingefallen, und was ich da bei der Übergabe von einem Rad eines Mitforisten und noch anderes erleben durfte.
Zum 3. Platz ist mir spontan eingefallen, dass Cube selbst gar keinen bzw. einen nur äußerst spärlichen Support anbietet, und den großen Rest den Händlern überlässt. Da muss man schon Glück haben wenn dieser einen guten Draht zu Cube und Kompetenz hat. Hier sind meine Erfahrungen sehr gemischt.
Ein guter Service macht für mich aus einen festen und greifbaren Ansprechpartner mit Kompetenz und Engagement zu haben, der sich im Fall der Fälle kümmert. Ich fahre zwar nur ein Brot-und-Butter-Rädchen von Focus, die wiederum den Support ebenfalls wie Cube auf die Händler delegiert haben. Dieser hat sich in meinem Fall (Teile und Informationen fehlten) umfassend und zeitnah darum zu meiner vollsten Zufriedenheit gekümmert. Und bei meinem nächsten Rädchen wird das noch viel besser - das macht der Inhaber selbst und kümmert sich danach für immer!
my2cents zu den Servicegranaten und viele Grüße!
Karl
Persönlich war ich immer zufrieden mit dem Canyon-Service. Bislang habe ich drei Räder von denen und mit jedem hatte ich auch Service-Themen.
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