Rennrad-News User Award 2022 Marke mit dem besten Kundenservice

Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Kundenservice.
Titelbild

Schön, wenn man kompetente Ansprechpartner*innen im Fall der Fälle hat. Der Kundenservice ist eines der Themen, die man am liebsten gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Sollte es doch einmal nötig sein, fühlt ihr euch bei diesen Marken am besten aufgehoben – wir präsentieren die Gewinner des User Awards Marke mit dem besten Service:

Platz 1: Canyon

12,7 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice
# Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice

Die Koblenzer Marke, die mittlerweile auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist, bietet nur eine direkte Anlaufstelle für Servicefragen. Dass es virtuell aber auch gut funktioniert, honoriert ihr und wählt Canyon auf den ersten Platz! Wir gratulieren ganz herzlich zum obersten Treppchen!

Platz 2: Rose

10,3 % der Stimmen

Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice
# Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice

Mit dem zweiten Platz zeigt der Bocholter Direktversender und Onlinehändler erneut ein gutes Ergebnis. Dabei ist Rose nicht nur virtuell erreichbar, sondern eröffnet mehr und mehr Standorte und damit direkte Ansprechmöglichkeiten in ganz Deutschland. Ihr schätzt diese Möglichkeiten und wählt Rose auf Platz 2 der Marke mit dem besten Kundenservice. Herzlichen Glückwunsch von uns nach Bocholt!

Platz 3: Cube

8,4 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Kundenservice
# Cube: Bronze in Kategorie Kundenservice

Ebenfalls nicht nur online, sondern mit eigenen Ladengeschäften, punktet die Marke aus dem Fichtelgebirge bei euch. Dabei legt Cube prozentual gesehen gegenüber letztem Jahr sogar etwas höher in eurer Gunst als letztes Jahr. Wir gratulieren herzlich zur Bronzemedaille!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cannondale / 6,7 % der Stimmen
Platz 5: Trek / 5,0 % der Stimmen
Platz 6: BMC / 4,5 % der Stimmen
Platz 7: Stevens / 3,6 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 3,4 % der Stimmen
Platz 9: Scott / 3,0 % der Stimmen
Platz 10: Orbea / 2,6 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. 1. 🤣😂🤣😂🤣😂🤣
    2. 😅
    3. 🤣🤣🤣🤣🤣

  2. 1. 🤣😂🤣😂🤣😂🤣
    2. 😅
    3. 🤣🤣🤣🤣🤣
    ...komm, gib es zu, du hast überall Canyon gewählt, damit du was zum Lachen hast?
  3. Dadurch daß Canyon solche Ergebnisse mitbekommt und sich in seinem Service bestätigt fühlt könnte sich unter Umständen nichts verbessern, sondern es wird eher "abgebaut", denn offenbar läuft es zu gut im Service und Service ist in einem Unternehmen immer einer der teuersten Faktoren.

  4. ...komm, gib es zu, du hast überall Canyon gewählt, damit du auch mal was zu lachen hast?
    Du kannst an der Anzahl der Smileys schon erkennen dass ich an der Wahl nicht teilgenommen habe. 😉

    Zum 1. Platz ist mir spontan der Status der Unerreichbarkeit eingefallen, den sich Canyon in den Anfängen der Pandemie selbst verabreicht hat. Mit der Firma werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine eigenen Erfahrungen machen.

    Zum 2. Platz ist mir spontan der Besuch der Rose Biketown in Bocholt vor kurzem eingefallen, und was ich da bei der Übergabe von einem Rad eines Mitforisten und noch anderes erleben durfte.

    Zum 3. Platz ist mir spontan eingefallen, dass Cube selbst gar keinen bzw. einen nur äußerst spärlichen Support anbietet, und den großen Rest den Händlern überlässt. Da muss man schon Glück haben wenn dieser einen guten Draht zu Cube und Kompetenz hat. Hier sind meine Erfahrungen sehr gemischt.

    Ein guter Service macht für mich aus einen festen und greifbaren Ansprechpartner mit Kompetenz und Engagement zu haben, der sich im Fall der Fälle kümmert. Ich fahre zwar nur ein Brot-und-Butter-Rädchen von Focus, die wiederum den Support ebenfalls wie Cube auf die Händler delegiert haben. Dieser hat sich in meinem Fall (Teile und Informationen fehlten) umfassend und zeitnah darum zu meiner vollsten Zufriedenheit gekümmert. Und bei meinem nächsten Rädchen wird das noch viel besser - das macht der Inhaber selbst und kümmert sich danach für immer! smilie

    my2cents zu den Servicegranaten und viele Grüße!

    Karl
  5. Persönlich war ich immer zufrieden mit dem Canyon-Service. Bislang habe ich drei Räder von denen und mit jedem hatte ich auch Service-Themen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: