Den Rennrad-News User Awards 2023 geben die Stimmen von 3.612 Leser*innen Gewicht. Abgestimmt wurde bei der dritten Community-Wahl in 25 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse der Abstimmung in der Kategorie Gravel-Reifen.

Die vielseitige Gravel-Disziplin liegt weiterhin voll im Trend. Reifen-Hersteller stellt diese Vielseitigkeit vor eine besondere Herausforderung, denn die Pneus müssen auf verschiedenstem Untergrund von Schotter über Waldweg bis hin zu Asphalt überzeugen. Wir haben euch gefragt, welchem Gravel-Reifen-Hersteller dieser Spagat am besten gelingt. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Schwalbe

29,7 % der Stimmen

Schwalbe: Gold in Kategorie Gravel-Reifen
# Schwalbe: Gold in Kategorie Gravel-Reifen

Zum zweiten Mal in Folge sichert sich Schwalbe ganz klar den Sieg in dieser Kategorie. Das ist auch kein Wunder, nachdem der Reifen-Spezialist in unserem großen Gravel-Reifen-Test 021 mit insgesamt drei Reifen sehr stark abgeschnitten hat. Damit nicht genug, hat man im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe G-One RS und einem umfassenden Reifen-Recyclingsystem nochmal kräftig nachgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Continental

19,5 % der Stimmen

Continental: Silber in Kategorie Gravel-Reifen
# Continental: Silber in Kategorie Gravel-Reifen

Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Continental ein bekanntes Gesicht. Die Hannoveraner genießen bei den Gravel-Reifen einen hervorragenden Ruf und konnten auch in unserem Test des Continental Terra Speed begeistern. Wir gratulieren Continental zur Silbermedaille in der Kategorie Gravel-Reifen.

Platz 3: Vittoria

5,3 % der Stimmen

Vittoria: Bronze in Kategorie Gravel-Reifen
# Vittoria: Bronze in Kategorie Gravel-Reifen

Vittoria kämpft sich von Platz sieben aufs Podium und verdrängt damit Maxxis vom Treppchen. Die Reifen-Spezialisten aus Italien konnten schon in unserem Gravel-Reifen-Test mit dem Vittoria Terreno Dry TLR mit einem starken Gesamtpaket überzeugen. Dazu sorgte der Hersteller im vergangenen Jahr mit dem Bau eines eigenen Bikepark für Reifentests in Mailand für Aufsehen. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Panaracer / 5,2 % der Stimmen
Platz 5: Pirelli / 4,7 % der Stimmen
Platz 6: WTB / 4,4 % der Stimmen
Platz 7: Maxxis / 4,3 % der Stimmen
Platz 8: Specialized / 4,1 % der Stimmen
Platz 9: Rene Herse / 2,9 % der Stimmen
Platz 10: Challenge / 2,3 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 3.800 € von DT Swiss, Ortlieb, Time, Alé, Silca, Camelbak, Ergon, SQlab, Gore, Northwave, Bolle, 100%, Q36.5, Bike Components, Cube, Pirelli, Tocsen und Contec! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2023: Gravel-Reifenmarke des Jahres

    Welcher Hersteller baut die besten Gravel-Reifen? Ihr habt abgestimmt und klargestellt, wer für euch die besten Reifen für den schwierigen Spagat zwischen Performance auf Asphalt und losem Untergrund baut: Hier sind die Ergebnisse.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2023: Gravel-Reifenmarke des Jahres
  2. benutzerbild

    lupus

    dabei seit 05/2005

    Stand Tufo nicht zur Auwahl?
    Kann Speedero und - jetzt in der nassen Jahreszeit - Swampero nur empfehlen.
    (Mit G-One, Terra Speed und Pari Moto bin ich allerdings auch zufrieden ...)

  3. benutzerbild

    hasman

    dabei seit 07/2014

    TUFO sind echt klasse Reifen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!