Marke mit dem besten Kundenservice des Jahres
Es ist stets beruhigend zu wissen, dass im Ernstfall erfahrene Ansprechpersonen zur Verfügung stehen. Besonders im Bereich Kundenservice ist es ideal, wenn man dessen Hilfe gar nicht erst in Anspruch nehmen muss. Sollte es jedoch unumgänglich werden, gibt es einige Marken, bei denen Kundinnen und Kunden sich besonders wohl und gut betreut fühlen. Welche Marken das sind, erfahrt ihr hier: Eure Sieger des User Awards, ausgezeichnet für den besten Kundenservice des Jahres 2024.
Platz 1: Canyon
11,3 % der Stimmen
Wie bereits im Vorjahr habt ihr auch 2024 erneut Canyon zum Spitzenreiter in Sachen Kundenservice gekürt. Neben seiner physischen Präsenz in Koblenz bietet das Unternehmen auch virtuelle und telefonische Beratungsmöglichkeiten an. Diese Strategie bewährt sich offensichtlich, denn Canyon sichert sich erneut den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Ein herzlicher Glückwunsch zum Erreichen der Goldposition!
Platz 2: Rose
6,0 % der Stimmen
Ebenfalls auf dem Podium findet sich mit Rose ein bekanntes Gesicht wieder, das ihr für seinen hervorragenden Service würdigt. Die Marke aus Bocholt erweitert kontinuierlich ihr Netzwerk an Standorten in Deutschland und bietet zudem virtuellen Support für sämtliche Serviceanfragen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Silbermedaille!
Platz 3: Specialized
5,5 % der Stimmen
Specialized sichert sich den dritten Platz bei den User Awards in der Kategorie „Bester Kundenservice des Jahres“. Die Marke aus den USA stellt euch Serviceleistungen über zahlreiche Händler oder den Direktvertrieb zur Verfügung. Ihr habt dies gewürdigt und Specialized einen Platz auf dem Podium beschert – ein herzlicher Glückwunsch zum Gewinn der Bronzemedaille!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Cube / 4,9 % der Stimmen
Platz 5: Orbea / 3,7 % der Stimmen
Platz 6: Trek / 2,8 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 2,7 % der Stimmen
Platz 8: Scott / 2,7 % der Stimmen
Platz 9: Decathlon / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: BMC / 1,8 % der Stimmen
Bike-Shop des Jahres
Der beliebteste Fahrradladen: Egal, ob es um einen schnellen neuen Renner, Ersatzteile für eine abgenutzte Kette oder das ideale Outfit für die nächste Fahrt zum Café geht – ein Fahrradgeschäft mit einer breiten Produktvielfalt, schnellen Lieferzeiten und einem kundenorientierten Service spielt heute eine entscheidende Rolle. Die Gemeinschaft der Rennrad-News Leserschaft hat auch im letzten Jahr ihre Treue zu den besten Online-Shops gezeigt, indem sie die Gewinner des Vorjahres erneut ganz oben auf die Liste setzte – diesmal allerdings mit denkbar knappem Ausgang!
Platz 1: bike24.de
24,2 % der Stimmen
Mit bike24.de aus Dresden herrscht Kontinuität an der Spitze bei der Frage nach dem Bike-Shop des Jahres! Schon 2023 lagen die Dresdner auf dem ersten Platz und auch dieses Jahr verteidigen sie Gold – wenn auch nur hauchdünn! Nahezu ein Viertel aller abgegebenen Stimmen entfielen auf den Bike-Shop, der mit seinem umfangreichen Sortiment nicht nur den Bikesport, sondern auch andere Outdoor-Aktivitäten bedient. Herzlichen Glückwunsch zu Gold!
Platz 2: bike-components.de
24,1 % der Stimmen
Mit bike-components.de wählt ihr einen weiteren der bekanntesten Bike-Shops auf den zweiten Platz – und wie knapp hat man dieses Jahr Platz 1 verfehlt! Mit nur 0,1 % Unterschied hätte es fast für Gold gereicht – so müssen sich die Würselener aber noch einmal mit Silber zufriedengeben. Wir gratulieren herzlich zu Platz zwei!
Platz 3: r2-bike.com
13,0 % der Stimmen
Auch auf Platz 3 bleibt alles wie im Vorjahr – r2-bike.com, ebenfalls in Dresden, Sachsen, beheimatet, sichert sich wie schon im Vorjahr Bronze und steigert sich dabei in der Gunst der Rennrad-News Leser:innen um vielversprechende 2,5 Prozentpunkte. Wir gratulieren herzlich zum dritten Platz für r2-bike.com!
Platz 4 bis 10
Platz 4: H&S bike-discount.de / 10,6 % der Stimmen
Platz 5: Rose / 6,7 % der Stimmen
Platz 6: fahrrad-xxl.de / 2,1 % der Stimmen
Platz 7: Decathlon / 1,9 % der Stimmen
Platz 8: Hibike.de / 1,6 % der Stimmen
Platz 9: Fahrrad.de / 1,4 % der Stimmen
Platz 10: bike-mailorder.de / 1,2 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7.000 € von Zipp, WTB, Specialized, Ortlieb, Elite, ACID, Canyon, Aleck, fi’zi:k, Maxxis, Schwalbe und Tri-Cycles! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!
Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- Rennrad-News User Award 2024: Bikes des Jahres wählen – Preise von über 7.000 € gewinnen
- Rennrad-News User Award 2024: Reifen- und Sattel-Marken des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Empfehlenswerteste Rennrad-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Bikepacking, GPS-Computer und Tourenportal
- Rennrad-News User Award 2024: Empfehlenswerteste Gravel Bike Marke
- Rennrad-News User Award 2024: Schaltungsmarke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Bekleidung, Nachhaltigkeit & Beleuchtung
- Rennrad-News User Award 2024: Laufrad-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: E-Rennrad-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Schuhe, Brillen und Helme
- Rennrad-News User Award 2024: Gravel- und CX-Bike des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Bester Kundenservice und Bike-Shop des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Rennrad des Jahres
- Rennrad-News User Award 2024: Alle Gewinner + Verlosung Leserpreise
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: