Velofollies 2025 Highlights – Teil 2 Gravel Bike Gala und mehr

Wer mit Rennrädern über Kopfsteinpflaster brettert, braucht keine Gravel Bikes. Dennoch gab es auf der Velofollies 2025 in Flandern spannende Off-Road-Rennräder zu sehen. Hier kommt, was wir auf dem Gravel Bike Highlight-Rundgang entdeckt haben und was in Teil 1 des Rennrad-Rundgangs keinen Platz fand.
Titelbild

Wenn man duch die Hallen der Velofollies 2025 in Belgien streifte, könnte man fast meinen, der Gravel Bike Trend sei in Belgien noch nicht ganz gelandet. Während auf ähnlich großen deutschen Messen, etwa der Cyclingworld in Düsseldorf, geschätzt jedes dritte Rad ein Gravel Bike ist und nur jedes zehnte ein Straßenrad, stehen im Nachbarland die Rennräder im Zentrum des Interesses. Daran ändert auch die Leidenschaft für den Cyclocross-Sport in Belgien scheinbar nichts, on-road hat immer noch Vorrang vor off-road. Aber natürlich gibt es auch Gravel Bikes galore.

Canyon Grail von MvdP

Das Canyon Grail Weltmeister-Bike von Mathieu van der Poel haben wir bei der Gravel WM 2024 schon ausführlich portraitiert (bevor es ein Weltmeister-Bike war). Auf der Velofollies stand es bei Canyon im Rampenlicht. Die Sonderlackierung mit Perlmuttschimmer-Effekt stammt übrigens von M-Level in Belgien, wie die Rennrad-News Community herausfand.

Das Canyon Grail CFR von Mathieu van der Poel.
# Das Canyon Grail CFR von Mathieu van der Poel. - Das Bike des Weltmeisters schillert wie Perlmutt.

Diashow: Velofollies 2025 Highlights – Teil 2: Gravel Bike Gala und mehr
…künden vom Abenteuer-Einsatz von Gauchy.
Insgesamt soll das Ridley Noah Fast 3.0 genau 8,5 Watt bei 50 km/ sparen.
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Was in der Box des Framesets ist und wie es verstaut ist, kann sich sehen lassen.
Cinelli feiert das Rennradfahren.
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Langes Cockpit mit 110 mm Vorbau für eine flache Sitzposition…
# Langes Cockpit mit 110 mm Vorbau für eine flache Sitzposition…
…und Vittoria Terreno Zero Semi-Slick-Reifen in 40 mm.
# …und Vittoria Terreno Zero Semi-Slick-Reifen in 40 mm.
velofollies gravel highlights-5-2
# velofollies gravel highlights-5-2
velofollies gravel highlights-5-7
# velofollies gravel highlights-5-7
velofollies gravel highlights-5-4
# velofollies gravel highlights-5-4

Cinelli

Bei Cinelli aus Mailand nahmen das gerade aufgefrischte King Zydeco Carbon Gravel Bike sowie das Nemo Tig Gravel, das am Standord in Italien geschweißt wird, einen großen Raum ein. Das Cinelli King Zydeco II erhielt mit dem 2024er Update einen Trimm Richtung Race Gravel Bike. Aero-Formen am Rahmen und ein Aero-Cockpit, das passend zum Rahmen lackiert ist, kennzeichnen das Gravel Bike. Es bietet eine Reifenfreiheit bis 45 mm und ist mit SRAM Rival AXS ab 4.900 € zu haben.

Cinelli feiert das Rennradfahren.
# Cinelli feiert das Rennradfahren. - Der Nemo Tig Gravel Rahmen bekam mehr Reifenfreiheit für 2025 und ensteht in Mailand.
Das Cinelli King Zydeco ist nun mehr Race Gravel Bike als zuvor.
# Das Cinelli King Zydeco ist nun mehr Race Gravel Bike als zuvor.
Der Carbon-Rahmen hat aerodynamischere Formen.
# Der Carbon-Rahmen hat aerodynamischere Formen.
Der Rahmen soll 1.000 g wiegen.
# Der Rahmen soll 1.000 g wiegen. - Die maximale Reifenfreiheit liegt bei 45 mm.
In allen Lack-Varianten sind Cockpit…
# In allen Lack-Varianten sind Cockpit…
…und Sattelstütze mit lackiert.
# …und Sattelstütze mit lackiert.
Das Cinelli Zydeco in 2025er Lackierung.
# Das Cinelli Zydeco in 2025er Lackierung. - Es basiert auf einem vielseitigen Alu-Rahmen mit Carbongabel und ist ab 2.200 € zu haben.
Das Cinelli Nemo Tig Gravel mit Stahlrahmen aus Columbus-Rohr  in 2025er Lackierung.
# Das Cinelli Nemo Tig Gravel mit Stahlrahmen aus Columbus-Rohr in 2025er Lackierung. - Das Rahmenset kostet hier 2.600 €.
Optional ist es auch mit Hi-Ride Federgabel zu haben – bekannt von Paris-Roubaix-Einsätzen.
# Optional ist es auch mit Hi-Ride Federgabel zu haben – bekannt von Paris-Roubaix-Einsätzen.
das Nemo Tig Gravel besitzt 47 mm Reifenfreiheit.
# das Nemo Tig Gravel besitzt 47 mm Reifenfreiheit.

Rose Classified Racing Backroad FF

Das Rose Backroad FF mit Classified Powershift Aero-Antrieb und Schaltung sowie G42 Laufradsatz von Classified ist das neue Arbeitsgerät des Classified Gravel Teams. Rose arbeitet schon länger mit dem belgischen Hersteller der 2-fach-Schaltnabe zusammen, die den Umwferfer ersetzt und hat auch Serienräder mit der innovativen Technik im Programm.

Das Rose Backroad FF Team Bike des Classfied Gravel Teams.
# Das Rose Backroad FF Team Bike des Classfied Gravel Teams.
Im neuen Team-Dress wird unter anderen auch Thomas de Gendt an den Start gehen.
# Im neuen Team-Dress wird unter anderen auch Thomas de Gendt an den Start gehen.
Auch die Classified Nabe setzt einen violetten Akzent.
# Auch die Classified Nabe setzt einen violetten Akzent.
Zwei neue 12-fach und eine neue 13-fach-Kassette mit 10er Ritzel erhöhen die Bandbreite.
# Zwei neue 12-fach und eine neue 13-fach-Kassette mit 10er Ritzel erhöhen die Bandbreite.
Die neuen Arbeitsgeräte sind schon im Einsatz gewesen.
# Die neuen Arbeitsgeräte sind schon im Einsatz gewesen.

Star des neuen Teams ist Solo-Flucht Spezialist Thomas de Gendt. Das violette Aero-Kettenblatt ist den Athleten und Athletinnen des Gravel Teams vorbehalten. Die schwarze Variante wurde aber auf der Velofollies erstmals vorgestellt. Außerdem hat Classified nun drei verschiedene Kassetten mit 10er Anfangs-Ritzel im Programm, die eine Bandbreite bis 583 Prozent ermöglichen – mehr dazu im ersten Teil unseres Velofollies 2025 Berichts.

Origine

Das Origine Graxx fiel uns schon letztes Jahr beim Velofollies Rundgang auf. Die französische Marke bietet ihr Carbon Gravel Bike in einem Baukasten-System zur individuellen Komplettierung an, auch die Farben können gewählt werden. Das Graxx GTR bezeichnet Origine selbst als Performance Gravel Bike. In seiner leichtesten Variante mit SRAM Red XPLR 1×13 Gruppe wiegt es rund 7,5 kg und kostet 7.730 Euro, wobei der Pymahl Carbon-Laufradsatz bereits an Bord ist. Klingt fair.

Das Origine Graxx GTR  – ein Performance Gravel Bike aus Frankreich.
# Das Origine Graxx GTR – ein Performance Gravel Bike aus Frankreich.

Gonnel Holz Rennrad

Die französische Manufaktur Gonnel but Rennräder und Gravel Bikes aus Holz. Uns gefiel die elegante Erscheinung, die bei Rennrädern aus dem Natur-Werkstoff nicht immer gelingt. Das Gonnel Embrun Gravel Rahmenset ist ab 3.600 € zu haben und wiegt laut Hersteller 3,25 kg.

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# velofollies gravel highlights-4-45

Aurum Manto

Das Aurum Manto ist das Gravel Bike der Marke um die Ex-Profis Ivan Basso und Alberto Contador – klar, dass man sich dem Leistungsgedanken verpflichtet fühlt – allerdings macht Aurum keine Gewichtsangaben. Mit interner Leitungsverlegung und eigenem Cockpit sowie optimierten Rohrformen will man sich der Aerodynamik gewidmet haben. Zu haben ist es in Wunsch-Konfigurationen. Ab rund 6.500 geht es mit Shimano GRX Di2 Gruppe und Zipp 303 S Laufradsatz los.

Aurum Manto mit SRAM Red XPLR AXS 1x13 Gruppe.
# Aurum Manto mit SRAM Red XPLR AXS 1x13 Gruppe.
Der Rahmen besitzt ein T47 Tretlager…
# Der Rahmen besitzt ein T47 Tretlager…
…und eine UDH-Schaltwerksaufnahme für die neue Red XPLR.
# …und eine UDH-Schaltwerksaufnahme für die neue Red XPLR.
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# velofollies gravel highlights-4-40

Prorace

Das Desertfox X ist das Gravel Bike der belgischen Marke Prorace und weckte auf der Velofollies unsere Aufmerksamkeit mit einem auf Langstrecke ausgelegten Cockpit. Es basiert auf einem 1.100 g leichte Carbon-Rahmen, der im Set mit der Gabel für 2.499 € zu haben ist. Eine Vielzahl von Gewinde-Einsätzen macht das Bike vielseitig.

Das Desertfox X von Prorace aus Belgien.
# Das Desertfox X von Prorace aus Belgien. - Zu haben als Rahmenset ab 2.499 €.
Das FSA K-Force Light Cockpit mit zusätzlichem Auflieger…
# Das FSA K-Force Light Cockpit mit zusätzlichem Auflieger…
…ist auf Langstrecken-Einsatz ausgelegt.
# …ist auf Langstrecken-Einsatz ausgelegt.

Jaegher

Die belgische Custom-Schmiede Jaegher hatte nicht nur das wahrscheinlich teuerste Rennrad der Messe am Stand (siehe Velofollies, Teil 1), sondern auch zwei besonders auffällige Varianten des Gravel Bike-Modells Hurricane FL.X Unlimited. Es basiert auf einem auf Maß gebauten Edelstahlrahmen. Kompletträder gibt es ab 9.500 €.

Jaegher Hurricane Gravel FL.X Unlimited mit SRAM Red XPLR AXS.
# Jaegher Hurricane Gravel FL.X Unlimited mit SRAM Red XPLR AXS. - Die Lackierung ist auch auf die Chris King-Komponenten abgestimmt.
Der King Steuersatz…
# Der King Steuersatz…
…und die Nabe „matchen“.
# …und die Nabe „matchen“.
Interne Verlegung mit King-Parts.
# Interne Verlegung mit King-Parts.
UDH-Schaltwerksaufnahme…
# UDH-Schaltwerksaufnahme…
…und White Industries Titankurbel mit Carbon-Kettenblatt.
# …und White Industries Titankurbel mit Carbon-Kettenblatt.
Chris King-Laufradsatz…
# Chris King-Laufradsatz…
…und Ultradynamico Reifen.
# …und Ultradynamico Reifen.
Hier das Jaegher Hurricane Gravel FL.X Unlimited in der Basis-Lackierung Iron Ore.
# Hier das Jaegher Hurricane Gravel FL.X Unlimited in der Basis-Lackierung Iron Ore.
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# velofollies gravel highlights-4-80
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# velofollies gravel highlights-4-83
Eine kurze Spezial-Kurbel von Rahmenbau-Kollege Appleman aus den USA rundet den Aufbau ab.
# Eine kurze Spezial-Kurbel von Rahmenbau-Kollege Appleman aus den USA rundet den Aufbau ab. - Zu haben sind die Kurbeln in Längen bis hinunter zu 135 mm.

Enve MOG

Das Enve MOG in Sonderlackierung für The Traka 2024 schmückte den Stand der US-Marke auf der Velofollies. Das MOG ist ein Race Gravel Bike mit generöser Reifenfreiheit von 50 mm in 700c und zählt mit einem Rahmengewicht von 950 g trotz Staufach zu den leichten seiner Art.

Das Enve MOG von Alexandre Gauchy in Sonderlackierung von Cyfac aus Frankreich.
# Das Enve MOG von Alexandre Gauchy in Sonderlackierung von Cyfac aus Frankreich.
Auch hier kommt eine teure Titan-Kurbel zum Einsatz.
# Auch hier kommt eine teure Titan-Kurbel zum Einsatz.
Die Sattelstütze ist ebenfalls mitlackiert.
# Die Sattelstütze ist ebenfalls mitlackiert.
Gur gemachte Rahmen-Abdeckungen…
# Gur gemachte Rahmen-Abdeckungen…
…künden vom Abenteuer-Einsatz von Gauchy.
# …künden vom Abenteuer-Einsatz von Gauchy.

Ceepo

Das Ceepo Rindo – japanisch für abgelegene Waldstraße – soll die Aero-Expertise der Japaner auf den Schotter übertragen. Die Reifenfreiheit liegt hier bei 45 mm. Das Rahmengewicht soll bei 1.020 g in. Größe M ohne Lack liegen. Die Geometrie orientiert sich in Sachen Reach und Stack am Rennrad. Eine UCI Rennzulassung besitzt das sportliche Ceepo Gravel Bike aber nicht.

Das Ceepo Rindo überträgt die Aero-Erkenntnisse der Marke auf den Schotter.
# Das Ceepo Rindo überträgt die Aero-Erkenntnisse der Marke auf den Schotter.

Chiru Vagus

Die Marke Chirus hat sich auf Abenteuer orientierte Gravel Bikes auf Titan spezialisiert. Am Stand des niederländischen Bekleidungs- und Fahrrad-Zubehör Herstellers Agu entdeckten wir ein Exponat des Modell Vagus, an dem das Bikepacking-Set von Agu ausgestellt wurde. Als Besonderheit besitzt es eine integrierte Kabelführung für das Rücklicht. Das Rahmenset soll ab etwas über 2.800 € zu haben sein.

Das Chiru Vagus Titan Gravel Bike am Stand von Agu aus den Niederlanden.
# Das Chiru Vagus Titan Gravel Bike am Stand von Agu aus den Niederlanden. - Das Titan Gravel Bike besitzt eine große Reifenfreiheit: bis 52 mm in 700c.
Eine SRAM Force AXS…
# Eine SRAM Force AXS…
…ist mit der Classified Nabe kombiniert.
# …ist mit der Classified Nabe kombiniert.
Die Agu Bikepacking-Taschen wurden in Blau neu aufgelegt.
# Die Agu Bikepacking-Taschen wurden in Blau neu aufgelegt.
Die Taschen sind neu,…
# Die Taschen sind neu,…
…das Bike war offensichtlich schon Abenteuer bewährt.
# …das Bike war offensichtlich schon Abenteuer bewährt.
Velofollies heißt „Fahrradverrückte“.
# Velofollies heißt „Fahrradverrückte“.

Fidlock

Magnetische Fidlock Flaschenhalter und passende Trinkflaschen haben sich inzwischen fest etabliert. Auf der Velofollies haben wir zum ersten Mal farbige Magnet-Adapter der Marke für den Rahmen gesehen. Auch interessant für die Jahreszeit: eine Isloierung, die zum Adapter passt.

Farbige Adapter für die Fidlock Twist-Trinkflaschen…
# Farbige Adapter für die Fidlock Twist-Trinkflaschen…
…und Isolier-Hülle für den Transport im Winter.
# …und Isolier-Hülle für den Transport im Winter.

Seka

Das Seka Spear hat als Highend-Rennrad einer chinesischen Marke schon im Internet einige Wellen geschlagen, war aber auf europäischen Messen noch nicht oft zu sehen. Aufmerken lassen die technischen Daten des Competiton Rennradrahmens. So soll der Rahmen in der Top-version Seka Spear RDC 729 g mit Farbe in Größe M wiegen. Unlackiert sollen es 685 g sein. In der ebenfalls erhältlichen Standard-Variante soll der Rahmen in der Farbe Twilight Blue 775 g wiegen.

Aufmerksamkeit wurde dem Seka Spear zuteil, weil es eher schlanke, klassische Rohrformen aufweist und eine charakteristische Anbindung der Sitzstreben, die für mehr Komfort sorgen soll. Der Europa-Vertrieb für Seka Bikes sitzt in den Niederlanden. Die Preise sind klar im Performance-Bereich angesiedelt, aber noch interessant : 3.199 € sind es für das leichte Seka Spear RDC. Udn 2.699 € kostet das Seka Spear Frameset. Dabei gehören das leichte Rapier Carboncockpit (einzeln: 429 €) sowie die Sattelstütze immer mit zum Paket. Als Komplettrad mit Shimano 105 Di2 gibt es das Seka Spear für 4.799 €.

Das Seka Spear RDC ist eines der leichten Rennräder auf dem Markt.
# Das Seka Spear RDC ist eines der leichten Rennräder auf dem Markt. - Der Rahmen soll in lackiert 729 g wiegen.
Am Stand der EU-Importeurs aus den Niederlanden…
# Am Stand der EU-Importeurs aus den Niederlanden…
…war es mit Scope-Laufradsätzen zu sehen.
# …war es mit Scope-Laufradsätzen zu sehen.
Diese Lackierung nennt sich „Chronos“.
# Diese Lackierung nennt sich „Chronos“.
Das Rapier Carboncockpit kostet einzeln 429 €.
# Das Rapier Carboncockpit kostet einzeln 429 €.
Charakteristische Sitzknoten-Anbindung.
# Charakteristische Sitzknoten-Anbindung.
Shimano Utegra Di2 Aufbau mit Scope-Laufrädern.
# Shimano Utegra Di2 Aufbau mit Scope-Laufrädern.
Aber aucn Twilight Blue…
# Aber aucn Twilight Blue…
…und vielen weiteren Farben ist das Spear zu haben.
# …und vielen weiteren Farben ist das Spear zu haben.
Seka-18
# Seka-18
Was in der Box des Framesets ist und wie es verstaut ist, kann sich sehen lassen.
# Was in der Box des Framesets ist und wie es verstaut ist, kann sich sehen lassen. - Auch die angepassten Flaschenhalter gehören dazu.

QO – neue Kurbelmarke

QO ist eine neue Kurbel Marke, die unter anderem von Ex-Rotor-Mitarbeitern entwickelt wurde.
# QO ist eine neue Kurbel Marke, die unter anderem von Ex-Rotor-Mitarbeitern entwickelt wurde. - Die Carbon-Kurbelarme sollen Aerodynamik und Dämpfung vereinbaren.
Die Grave-Kurbel Grava soll 478 g in 170 mm wiegen.
# Die Grave-Kurbel Grava soll 478 g in 170 mm wiegen. - Kettenblätter werden per Direct Mount montiert.
QO setzt auf Carbonfasern von Mitsubishi und ein Kevlar-Anteil soll die Dämpfung bringen.
# QO setzt auf Carbonfasern von Mitsubishi und ein Kevlar-Anteil soll die Dämpfung bringen.
Für die Straße gibt es die Road Race Kurbel mit 110 x 4 BCD.
# Für die Straße gibt es die Road Race Kurbel mit 110 x 4 BCD. - Sie ist in Längen ab 160 mm zu haben.
Aero-Kettenblätter für außen gehören zum Portfolio.
# Aero-Kettenblätter für außen gehören zum Portfolio. - Die Kurbelarme sollen 624 g in 170 mm wiegen.

Profi-Rennräder

Was die Rad-Profis fahren, ist auf der Velofollies immer ein Thema. Hier eine kleine Auswahl der Profi-Rennräder an den 320 Ständen – mit Neuheiten wie dem Ridley Noah Fast für das Uno-X Team.

Das Ridley Noah Fast 3.0 ist das neue Arbeitsgerät des Uno-X Teams.
# Das Ridley Noah Fast 3.0 ist das neue Arbeitsgerät des Uno-X Teams. - Das Teamfahrzeug war bei Ridley gleich mitausgestellt.
Das neuste Aero-Rennrad der Belgier hat noch flächigere Formen.
# Das neuste Aero-Rennrad der Belgier hat noch flächigere Formen.
Das neue Nimbus Cockpit ist in Breiten bis hinunter zu 360 mm (Hoods)  zu haben.
# Das neue Nimbus Cockpit ist in Breiten bis hinunter zu 360 mm (Hoods) zu haben.
Am Top-Modell gibt es einen fließenden Übergang zum Oberrohr.
# Am Top-Modell gibt es einen fließenden Übergang zum Oberrohr. - An den günstigeren Modellen schließt das Steuerrohr bündig mit dem Oberrohr ab.
Das Cockpit ist tief und flach.
# Das Cockpit ist tief und flach.
Die Reifenfreiheit soll bei 34 mm liegen.
# Die Reifenfreiheit soll bei 34 mm liegen.
Auch der Continental Aero-Reifen 111 schindet Watt.
# Auch der Continental Aero-Reifen 111 schindet Watt.
Auch die Ausfall-Enden sind aerodynamisch gestaltet.
# Auch die Ausfall-Enden sind aerodynamisch gestaltet.
Uno-X setzt auf FSA Powerbox Leistungsmessung.
# Uno-X setzt auf FSA Powerbox Leistungsmessung.
Insgesamt soll das Ridley Noah Fast 3.0 genau 8,5 Watt bei 50 km/ sparen.
# Insgesamt soll das Ridley Noah Fast 3.0 genau 8,5 Watt bei 50 km/ sparen.
Orbea Orca OMX Berg-Rennrad von Julie Hendrickx.
# Orbea Orca OMX Berg-Rennrad von Julie Hendrickx.
Es ist komplett auf Leichtbau getrimmt,…
# Es ist komplett auf Leichtbau getrimmt,…
…mit Oquo Aero-Laufrädern ergänzt.
# …mit Oquo Aero-Laufrädern ergänzt.
Giant Propel Advanced SL von Jayco AlUla.
# Giant Propel Advanced SL von Jayco AlUla. - Das Aero-Rennrad zählt zu den leichtesten und effizientesten im Peloton.
Giant-14
# Giant-14
Giant-15
# Giant-15
Maap steuert das neue Team Kit für Jayco AlUla bei.
# Maap steuert das neue Team Kit für Jayco AlUla bei.
Auch das neue Giant Trinity war schon am Stand zu sehen.
# Auch das neue Giant Trinity war schon am Stand zu sehen. - Hier in der Sonderlackierung für Paracyclist Louis Clincke.
Giant-5
# Giant-5
Giant-18
# Giant-18
Das Triathon Bike von Christian Blummenfelt mit den ebenfalls neuen Cadex 4-Spoke- und Scheibenlaufrädern.
# Das Triathon Bike von Christian Blummenfelt mit den ebenfalls neuen Cadex 4-Spoke- und Scheibenlaufrädern.
Canyon Aeroad CFR zu Ehren des Gelben Trikots von Kasia Niewiadoma bei der Tour de France 2024.
# Canyon Aeroad CFR zu Ehren des Gelben Trikots von Kasia Niewiadoma bei der Tour de France 2024.
SRAM Quarq-Leistungsmessung…
# SRAM Quarq-Leistungsmessung…
…und Schwalbe Pro One-Reifen in Profi-Variante mit blauem Streifen.
# …und Schwalbe Pro One-Reifen in Profi-Variante mit blauem Streifen.
Auch die SRAM Red AXS-Shifter erhielten gelbe Akzente.
# Auch die SRAM Red AXS-Shifter erhielten gelbe Akzente.
Canyon-21
# Canyon-21
Canyon-22
# Canyon-22
Wilier Filante SLR
# Wilier Filante SLR - das Team-Bike von Groupama FDJ.
Auch das Filante SLR zu Ehren der Rekord-Siege von Sprinterlegende Mark Cavendish war ausgestellt.
# Auch das Filante SLR zu Ehren der Rekord-Siege von Sprinterlegende Mark Cavendish war ausgestellt.
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# velofollies-rr-highlights-1-60
velofollies-rr-highlights-1-59
# velofollies-rr-highlights-1-59
Bei Gobik hingen die Trikots der gesponsterten Teams.
# Bei Gobik hingen die Trikots der gesponsterten Teams.
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# velofollies-rr-highlights-1-2
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# velofollies-rr-highlights-1-1

Was ist euer Favorit von den 2025er Rennrädern auf der Velofollies?


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5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Coole Bikes, danke!

    MvdP führ allerdings 38er

  2. Coole Bikes, danke!

    MvdP führ allerdings 38er
    Ich richte mich nach der ETRTO Angabe, die bei Vittoria 40-622 für den Reifen ist.
  3. smilie Sehr schick - coole Pix! Danke für den schönen Bericht!

  4. nichts was ich bräuchte oder haben wollte, aber trotzdem tolle Teile! Danke für den Bericht!

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