Der Vittoria Air Liner Gravel Insert soll Pannenschutz und Seitenführung am Tubeless Gavelreifen verbessern. Im Mountainbikebereich sind solche Einlagen fürs Felgenbett schon weit verbreitet. Hier die Infos über die Gravelvariante der Italiener.

Vittoria Air Liner Gravel: Infos und Preise

Der Air Liner Gravel soll die Leistung von schlauchlosen Gravelreifen auf ein neues Niveau heben. Das Insert basiert auf den positiven Erfahrungen, die mit dem Air Liner in der Mountainbike-Version erzielt werden konnten. Der Air Liner Gravel ist wiederverwendbar und soll sehr einfach zu installieren sein. Er harmoniert mit Tubeless Ready-Reifen und kommt mit einem speziellen Ventil. Dichtmilch kann verwendet werden, wobei Vittoria hier empfiehlt, auf Dichtmilch ohne Ammoniak zurückzugreifen.

  • Reifen-Insert für den Gravelbereich
  • Besonderheiten absorbiert Stöße / verhindert Gefahr von Quetschungen / ermöglicht geringeren Luftdruck /  generiert besseren Grip beim Bremsen, Klettern und Lenken / erhöht Seitenstabilität / für Felgen bis 25 mm Maulweite
  • Größe One Size (29″ (700c))
  • Gewicht 47 g (Herstellerangabe; pro Stück)
  • www.vittoria.com

Preis Vittoria Air Liner Gravel: 22,50 € (UVP)

Das Air Liner Gravel von Vittoria
# Das Air Liner Gravel von Vittoria - Größe One Size (700c) /
Gewicht 47 g / 22,50 € (UVP)
Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt
# Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt - ein extra Ventil sorgt dafür, dass die Luft in den Reifen gelangt.
Darüber wird der Reifen tubeless montiert
# Darüber wird der Reifen tubeless montiert - die Montage soll laut Vittoria sehr leicht sein.

Was sagt ihr zu Reifen-Inserts für den Gravelbereich?

Informationen und Bilder: PM Vittoria
  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2004

    Vittoria Air Liner Gravel: Neues Insert für Tubeless Gravel Reifen

    Der Vittoria Air Liner Gravel Insert soll Pannenschutz und Seitenführung am Tubeless Gavelreifen verbessern. Im Mountainbikebereich sind solche Einlagen fürs Felgenbett schon weit verbreitet. Hier die Infos über die Gravelvariante der Italiener.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Vittoria Air Liner Gravel: Neues Insert für Tubeless Gravel Reifen
  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Das spezielle Ventil mit den seitlichen Bohrungen läuft nicht Gefahr schneller mit Dichtmilch zuzulaufen, als die bislang üblichen Ventile?
    Das die Sauerei beim Reifenwechsel – sofern man mit Milch fährt – zunimmt, ist halt zu akzeptieren, aber wenn die anderen Vorteile zutreffen, könnte es das wert sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!