Das Wilier Cento10 Pro ist die Weiterentwicklung des Cento10 Air der Italiener. Es ordnet sich bei den aerodynamischen Wettbewerbs-Rennrädern ein und ist sowohl mit Scheibenbremsen als auch mit Felgenbremsen ab 4.750 Euro zu haben.
Aerodynamik und Fahrdynamik standen laut Wilier ganz oben im Lastenheft bei der Entwicklung des neuen Cento10 Pro. So soll der Rahmen des neuen High-End-Modells noch einmal 6% verwindungssteifer geworden sein. Außerdem wurde das Cento 10 Pro genauso wie das TT-Bike von Wilier namens „Turbine“ dem Kamm-Tail Prinzip folgend gestaltet. Bei dem scheibengebremsten Modell verlaufen alle Züge und Leitungen im Rahmen.
Wilier Cento10 Pro – kurz und knapp
- Aero-Rennrad mit Carbonrahmen
- wahlweise Disc- oder Felgenbrems-Modell
- Gewicht Rahmen 990 g (Herstellerangabe)
- Gewicht Gabel 350 g (Herstellerangabe)
- Preis Rahmenset mit Aero-Lenker und Sattelstütze: 3.800 €
- Preis Einstiegsmodell mit SRAM Force 22: 4.750 €
- www.wilier.com
Wilier bietet das Cento10 Pro in 26 verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Der Einstieg in die neue Aero-Welt von Wilier beginnt mit dem Rahmen- und Gabelset für 3.800 Euro. Das günstigste vollausgestattete Modell ist die Variante mit SRAM Force 22-Gruppe und TRP T930 Felgenbremsen sowie Mavic Cosmic Elite UST-Laufrädern für 4.750 Euro. Die günstigste scheibengebremste Variante ist das Modell mit Ultegra R8000 und Ultegra Disc-Bremsen sowie Mavic Cosmic Elite UST-Laufrädern für 5.000 Euro. Nach oben ist erst bei 10.300 Euro Schluss mit dem Cento10 Pro mit Shimano Dura Ace Di2 Disc.
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