Neues Wilier Filante SLR Ramato Rennrad Traditionslook zur Campa Wireless-Premiere

Wilier Filante SLR Ramato: Seit den 1940er-Jahren legt der italienische Hersteller Wilier immer mal eines seiner teuersten Fahrräder im berühmten Ramato-Lack auf. Die dreifarbige Sonderlackierung ist nicht nur hübsch anzusehen, sie ist auch extrem aufwändig und extrateuer. Anlässlich von Campagnolos neuer Spitzen-Schaltgruppe kommt die neueste Auflage des dreifarbigen Traums in Mattschwarz, Silber und Kupfer.
Titelbild

Wilier Filante SLR Ramato: Infos und Preise

Das Wilier Filante SLR wurde 2021 als Nachfolger des Cento10 Pro vorgestellt. Mit der gerade vorgestellten Campagnolo Super Record WRL Gruppe mit Funkauslösung der Schaltvorgänge gibt es den leichten Racer nun mit Wiliers berühmter hauseigener Spezialität, der aufpreispflichtigen Ramato-Lackierung (+1.500 €).

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Voll integrierte Leitungen
  • Integrierte Lenker-Vorbau-Einheit
  • Campagnolo Super Record WRL 2×12 Schaltung
  • Wilier SLR 42KC Carbon-Laufradsatz
  • Gewicht Komplettrad ab 6,8 kg*
  • Größen XS, S, M, L, XL, XXL
  • verfügbar ab sofort
  • Infos www.wilier.com
  • Preis 12.500 € (+Ramato Lackierung 1.500 €)
Die Ramato-Lackierung ist eine Spezialität des Hauses Wilier und geht auf die Stahlrahmen der 1940er zurück.
# Die Ramato-Lackierung ist eine Spezialität des Hauses Wilier und geht auf die Stahlrahmen der 1940er zurück.
Diashow: Sonderlack zur Campagnolo Super Record WLR: Wilier Filante SLR Ramato
Laut Hersteller wird die Ramato-Lackierung in einem aufwändigen Prozess hergestellt.
SuperRecordWireless WILIER-15
SuperRecordWireless WILIER-5
Die neue Schaltgruppe verwendet Composite-Materialien wo immer möglich.
Zunächst nur hier zu bestaunen: Das Wilier Filante SLR mit Ramato-Lackierung und der neuen Campagnolo  Super Record Wireless-Gruppe.
Diashow starten »
Zunächst nur hier zu bestaunen: Das Wilier Filante SLR mit Ramato-Lackierung und der neuen Campagnolo  Super Record Wireless-Gruppe.
# Zunächst nur hier zu bestaunen: Das Wilier Filante SLR mit Ramato-Lackierung und der neuen Campagnolo Super Record Wireless-Gruppe.
Die neue Schaltgruppe verwendet Composite-Materialien wo immer möglich.
# Die neue Schaltgruppe verwendet Composite-Materialien wo immer möglich.
Viel Carbon, edle Lackierung: Campagnolo Super Record WRL und Ramato.
# Viel Carbon, edle Lackierung: Campagnolo Super Record WRL und Ramato.
SuperRecordWireless WILIER-5
# SuperRecordWireless WILIER-5

Wilier Ramato – Firmengeschichte im Lack

Die Wilier Ramato-Lackierung erblickte erstmals am Rad des Giro d’Italia Siegers Fiorenzo Magni 1948 das Licht der Öffentlichkeit. Das Aufkommen von Carbonrahmen stellte diesen Glossy-Look vor neue Herausforderungen, sodass weiterhin auch bis zum heutigen Tage viel Handarbeit und viele Farbschichten vonnöten sind, um den exklusiven Look auf ein Fahrrad zu zaubern.

Laut Hersteller wird die Ramato-Lackierung in einem aufwändigen Prozess hergestellt.
# Laut Hersteller wird die Ramato-Lackierung in einem aufwändigen Prozess hergestellt.

Filante SLR – Geometrie

Rahmengröße XS S M L XL XXL
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 380 mm 384 mm 388 mm 391 mm 395 mm 399 mm
Stack 505 mm 521 mm 538 mm 555 mm 571 mm 587 mm
STR 1,33 1,36 1,39 1,42 1,45 1,47
Lenkwinkel 70,8° 72° 72,5° 73° 73° 73,5°
Sitzwinkel, effektiv 75,2° 74,5° 74° 73,5° 73° 72,5°
Oberrohr 515 mm 530 mm 543 mm 556 mm 570 mm 583 mm
Steuerrohr 104 mm 119 mm 135 mm 154 mm 166 mm 181 mm
Sitzrohr 432 mm 462 mm 482 mm 502 mm 522 mm 542 mm
Kettenstreben 407 mm 407 mm 408 mm 410 mm 411 mm 411 mm
Radstand 981 mm 984 mm 990 mm 997 mm 1.002 mm 1.006 mm
SuperRecordWireless WILIER-13
# SuperRecordWireless WILIER-13
SuperRecordWireless WILIER-15
# SuperRecordWireless WILIER-15

Wie gefällt euch das Wilier Filante SLR in Ramato-Lackierung?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Wilier

13 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Könnte ein schönes Rad sein, wenn da nicht so ein Klumpen von Schaltwerk dran hängen würde.

  2. Es gibt trotzdem Hersteller bei denen ein Komplettbike mehr als die Summe der verbauten Teile zum UVP kostet.
    As long as works
  3. Die Lackierung ist Geschmacksache, aber mit Dura Ace würd ich es nehmen 🙂

  4. lupus
    Dabei seit 05/2005
    Irgendwie nur noch eine hübsche Sram Variante!🙈
    Hübsch? Weil es Campa ist?
  5. rajas
    Dabei seit 11/2011

    Und warum fährt man jetzt zwei Elektro-Kühlschränke umher?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: