Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das LIV Langma Advanced SL besitzt eine integrierte Sattelstütze
Das LIV Langma Advanced SL besitzt eine integrierte Sattelstütze - Cadex ist die High-end Carbon-Komponenten Marke von Giant und steuert leichte Laufräder bei
CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
Naben mit Team-Label
Naben mit Team-Label - Cadex setzt auf Stirnzahn-Freiläufe wie DT Swiss
Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
In die SRAM Red Kurbeln ist ein Quarq Powermeter integriert
In die SRAM Red Kurbeln ist ein Quarq Powermeter integriert

Das Liv Langma Advanced SL ist unter anderem das Arbeitsgerät von Marianne Vos bei Team CCC-Liv. In der Fotostory stellen wir das Rad vor, das laut Liv auf einem unter 1.200 g leichten Rahmenset basiert. Damit startet eine Serie, in der wir euch – trotz der aktuellen Situation ohne weite Reisen – eine Auswahl Bikes aus der Women’s World Tour präsentieren können, weil Komponentenhersteller SRAM die Fotos der gesponserten Teams zur Verfügung stellt.

Das Liv Langma Advanced SL ist das analoge Modell zum kürzlich erst vorgestellten Giant TCR Advanced SL, das wir bereits einem Test unterziehen konnten. Das Competition Rennrad der Frauenmarke Liv basiert in der Team Variante auf einem Carbonrahmen- und Gabelset, das laut Liv 1.155 g wiegt. In Deutschland ist das Rennrad allerdings derzeit nicht mit der rahmenintegrierten Sattelstütze (ISP) im offiziellen Giant-Programm. Die hat nur das Teambike.

=> Hier geht es zum Test des Giant TCR Advanced SL 2021

Diashow: Women’s World Tour Bikes 2020 – Fotostory: Liv Langma Advanced SL von CCC-Liv
Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
Naben mit Team-Label
...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
Diashow starten »

Liv engagiert sich stark im Rennsport und hat zu Beginn diesen Jahres eine Kampagne gestartet, um Werbung mehr Frauen zum Radsport zu bringen. Die Marke erweiterte unter anderem den Liv Racing Kader auf 17 Profi-Fahrerinnen. Prominenteste Fahrerin im Team ist sicher die Niederländerin Marianne Vos.

Das LIV Langma Advanced SL besitzt eine integrierte Sattelstütze
# Das LIV Langma Advanced SL besitzt eine integrierte Sattelstütze - Cadex ist die High-end Carbon-Komponenten Marke von Giant und steuert leichte Laufräder bei
CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
# CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
# ...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
# Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
Naben mit Team-Label
# Naben mit Team-Label - Cadex setzt auf Stirnzahn-Freiläufe wie DT Swiss
Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
# Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
In die SRAM Red Kurbeln ist ein Quarq Powermeter integriert
# In die SRAM Red Kurbeln ist ein Quarq Powermeter integriert

Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams LIV-CCC?


Hier findet ihr mehr zu Arbeitsgeräte der Profis auf Rennrad-News

Infos: Redaktion/ Fotos: SorayaPaladin@VeloFocus
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Women’s World Tour Bikes 2020 – Fotostory: Liv Langma Advanced SL von CCC-Liv

    Das Liv Langma Advanced SL ist unter anderem das Arbeitsgerät von Marianne Vos bei Team CCC-Liv. In der Fotostory stellen wir das Rad vor, das laut Liv auf einem unter 1.200 g leichten Rahmenset basiert. Damit startet eine Serie, in der wir euch jeden Tag ein Bike aus der Women's World Tour präsentieren können.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Women’s World Tour Bikes 2020 – Fotostory: Liv Langma Advanced SL von CCC-Liv
  2. benutzerbild

    lupus

    dabei seit 05/2005

    Der Vorbau 🙈

  3. benutzerbild

    Rines

    dabei seit 11/2014

    gefällt mir richtig gut 🤩

  4. benutzerbild

    MaxSchuppenhauer

    dabei seit 08/2014

    Ich finds schick - auch den Vorbau!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!