Das Liv Langma Advanced SL ist unter anderem das Arbeitsgerät von Marianne Vos bei Team CCC-Liv. In der Fotostory stellen wir das Rad vor, das laut Liv auf einem unter 1.200 g leichten Rahmenset basiert. Damit startet eine Serie, in der wir euch – trotz der aktuellen Situation ohne weite Reisen – eine Auswahl Bikes aus der Women’s World Tour präsentieren können, weil Komponentenhersteller SRAM die Fotos der gesponserten Teams zur Verfügung stellt.
Das Liv Langma Advanced SL ist das analoge Modell zum kürzlich erst vorgestellten Giant TCR Advanced SL, das wir bereits einem Test unterziehen konnten. Das Competition Rennrad der Frauenmarke Liv basiert in der Team Variante auf einem Carbonrahmen- und Gabelset, das laut Liv 1.155 g wiegt. In Deutschland ist das Rennrad allerdings derzeit nicht mit der rahmenintegrierten Sattelstütze (ISP) im offiziellen Giant-Programm. Die hat nur das Teambike.
=> Hier geht es zum Test des Giant TCR Advanced SL 2021
Liv engagiert sich stark im Rennsport und hat zu Beginn diesen Jahres eine Kampagne gestartet, um Werbung mehr Frauen zum Radsport zu bringen. Die Marke erweiterte unter anderem den Liv Racing Kader auf 17 Profi-Fahrerinnen. Prominenteste Fahrerin im Team ist sicher die Niederländerin Marianne Vos.
Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams LIV-CCC?
Hier findet ihr mehr zu Arbeitsgeräte der Profis auf Rennrad-News
- S-Works Tarmac SL8 – Best Young Rider: Remco Evenepoel’s Siegermaschine
- Tour de France Rennräder 2024: 24 Profi Rennräder im Detail
- Tour der France 2024 Profi-Rennräder: Neues Canyon Aeroad CFR bei Van der Poel?
- Tour de France 2024 – S-Works Tarmac SL8 von Roglic: Im Tour Camp bei Red Bull Bora Hansgrohe
- S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Arbeitsgerät für Evenepoel im Terminator-Look
- Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster
- Arbeitsgerät – BH Ultralight bei Team Burgos BH: Climbers-Bike als Profi-Rennrad
- Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften
- World Tour Bikes 2024 – Orbea Lotto Dstny: Mit Orca am UCI-Limit und Orca Aero
- Factor Ostro VAM Erlkönig gesichtet: Überarbeiteter Aero-Renner der Briten
3 Kommentare