Die BMC Teammachine kommt 2021 als Arbeitsgerät des Team AG2R Citroën zum Einsatz. Mit dem neuen Namenssponsor kommt bei dem französischen World Tour-Rennstall auch eine neuer Komponentensponsor: Campagnolo stellt Antrieb und Laufräder. Hier die Bilder und die Infos des neuen Teambikes.
Team AG2R fährt in 2021 mit neuem Sponsor: Mit Citroën ist – neben Ineos Grenadier – wieder eine Automarke im Peloton vertreten. Und auch die Arbeitsgeräte der AG2R Citroën-Profis haben gewechselt. Von Eddy Merckx-Rennrädern stiegen die Franzosen um auf BMC. Die BMC Teammachine SLR01, das Flaggschiff des Schweizer Herstellers, wird das Teambike Nummer eins. Für die französische Equipe kommt es jetzt in einem schwarz-weißen Farbschema daher. Ein schöner Zufall für BMC und das Team: Das typische rote Cockpit des Top-Modells der Teammachine passt zu den neuen Teamfarben.
=> Hier findet ihr einen Fahreindruck der BMC Teammachine SLR01
Campagnolo steuert als neuer Komponentensponsor Antrieb, Schaltung und Laufräder bei. Die Teammachine SLR01 von AG2R Citroën ist mit Campagnolos Super Record EPS-Scheibenbremsgruppe ausgestatte. Und eine ganze Reihe von Bora WTO- und Bora Ultra-Scheibenlaufrädern stehen dem Service Course zur Verfügung. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Pirelli-Reifen, Fizik-Sättel, Power2Max-Powermeter und Wahoo Elemnt Roam-Computer.
- Schaltung Campagnolo Super Record EPS 2×12
- Laufräder Campagnolo Bora WTO
- Cockpit BMC
- Reifen Pirelli P Zero
- Computer Wahoo Elemnt Roam
Außerdem werden die Fahrer des AG2R Citroën Teams auch die BMC Timemachine Road und die BMC Timemachine fahren. In den Händen des AG2R Citroën-Neuzugang Ben O‘ Connor wird man die Teammachine SLR in 2021 sicher bei so mancher Bergetappe an der Spitze sehen. Prominentester Fahrer auf Teammachine sind aber sicher die Belgier Greg Van Avermaet und Oliver Naesen sowie der Luxemburger Bob Jungels. Auch die U23-Mannschaft wird von der gleichen Premium-Ausrüstung wie das WorldTour-Team profitieren.
Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams AG2R Citroën?
Hier findet ihr mehr World Tour Bikes 2021 auf Rennrad-News
14 Kommentare