World Tour Bikes 2021 BMC Teammachine von AG2R Citroën

Die BMC Teammachine kommt 2021 als Arbeitsgerät des Team AG2R Citroën zum Einsatz. Mit dem neuen Namenssponsor kommt bei dem französischen World Tour-Rennstall auch eine neuer Komponentensponsor: Campagnolo stellt Antrieb und Laufräder. Hier die Bilder und die Infos des neuen Teambikes.
Titelbild

Team AG2R fährt in 2021 mit neuem Sponsor: Mit Citroën ist – neben Ineos Grenadier – wieder eine Automarke im Peloton vertreten. Und auch die Arbeitsgeräte der AG2R Citroën-Profis haben gewechselt. Von Eddy Merckx-Rennrädern stiegen die Franzosen um auf BMC. Die BMC Teammachine SLR01, das Flaggschiff des Schweizer Herstellers, wird das Teambike Nummer eins. Für die französische Equipe kommt es jetzt in einem schwarz-weißen Farbschema daher. Ein schöner Zufall für BMC und das Team: Das typische rote Cockpit des Top-Modells der Teammachine passt zu den neuen Teamfarben.

=> Hier findet ihr einen Fahreindruck der BMC Teammachine SLR01

Diashow: Word Tour Bikes 2021: BMC Teammachine von AG2R
Fizik Shortnose-Sättel für viele Rennkilometer
Bei den Reifen setzen die Franzosen auf Pirelli
Fahrtdaten sammeln Wahoo Elemnt Roam GPS-Radcomputer
P1011899
Auch die ins Rahmendesign integrierten Flaschenhalter sind eine Besonderheit der Teammachine SLR01
Diashow starten »

Die BMC Teammachine SLR01 im AG2R Citroën-Design
# Die BMC Teammachine SLR01 im AG2R Citroën-Design - Laufräder und Schaltung steuert Campagnolo bei

Campagnolo steuert als neuer Komponentensponsor Antrieb, Schaltung und Laufräder bei. Die Teammachine SLR01 von AG2R Citroën ist mit Campagnolos Super Record EPS-Scheibenbremsgruppe ausgestatte. Und eine ganze Reihe von Bora WTO- und Bora Ultra-Scheibenlaufrädern stehen dem Service Course zur Verfügung. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Pirelli-Reifen, Fizik-Sättel, Power2Max-Powermeter und Wahoo Elemnt Roam-Computer.

  • Schaltung Campagnolo Super Record EPS 2×12
  • Laufräder Campagnolo Bora WTO
  • Cockpit BMC
  • Reifen Pirelli P Zero
  • Computer Wahoo Elemnt Roam

Außerdem werden die Fahrer des AG2R Citroën Teams auch die BMC Timemachine Road und die BMC Timemachine fahren. In den Händen des AG2R Citroën-Neuzugang Ben O‘ Connor wird man die Teammachine SLR in 2021 sicher bei so mancher Bergetappe an der Spitze sehen. Prominentester Fahrer auf Teammachine sind aber sicher die Belgier Greg Van Avermaet und Oliver Naesen sowie der Luxemburger Bob Jungels. Auch die U23-Mannschaft wird von der gleichen Premium-Ausrüstung wie das WorldTour-Team profitieren.

P1011899
# P1011899
Das integrierte BMC Cockpit spart einiges an Gewicht gegenüber dem Vorgänger-Modell der Teammachine
# Das integrierte BMC Cockpit spart einiges an Gewicht gegenüber dem Vorgänger-Modell der Teammachine
Fizik Shortnose-Sättel für viele Rennkilometer
# Fizik Shortnose-Sättel für viele Rennkilometer
Bei den Reifen setzen die Franzosen auf Pirelli
# Bei den Reifen setzen die Franzosen auf Pirelli
Die Campagnolo Bora-Laufräder werden in Europa produziert
# Die Campagnolo Bora-Laufräder werden in Europa produziert
Fahrtdaten sammeln Wahoo Elemnt Roam GPS-Radcomputer
# Fahrtdaten sammeln Wahoo Elemnt Roam GPS-Radcomputer
Auch die ins Rahmendesign integrierten Flaschenhalter sind eine Besonderheit der Teammachine SLR01
# Auch die ins Rahmendesign integrierten Flaschenhalter sind eine Besonderheit der Teammachine SLR01
P1011760 1
# P1011760 1

Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams AG2R Citroën?


Hier findet ihr mehr World Tour Bikes 2021 auf Rennrad-News

Infos: Redaktion/ Fotos: BMC

14 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Was will man sich im Rennen groß anzeigen lassen, Power, HF, Distanz…Da reicht der Bolt locker für und er wiegt weniger.

  2. Geiles Rad bis auf den Sattel, was kost das

  3. Geiles Rad bis auf den Sattel, was kost das
    Der Sattel fährt sich besser als er aussieht. Am Ende geht es aber nur um Fizik als Ausrüster, wo jeder Fahrer den passenden Sattel finden sollte.
  4. Jep, ist ein Bolt. Der wird aber wohl absehbar abgelöst, daher vermute ich fast, dass man den Bolt als Platzhalter für das neue Gerät genommen hat. Der Roam wird denke ich, den meisten Pros zu groß sein.
    Woher hast hast du die Info, dass der Bolt abgelöst wird?
  5. Woher hast hast du die Info, dass der Bolt abgelöst wird?
    Hab jetzt öfter gelesen, dass der Bolt bei Reparatur/Garantieabwicklungen gegen einen Roam getauscht wurde, da man den Bolt nicht mehr vorrätig hat. Ist alles Hörensagen, aber so langsam ists zu vermuten, da der Bolt ein paar Jahre aufm Buckel hat.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: