Die Arbeitsgeräte des belgischen World Tour Teams Lotto-Soudal stellt der belgische Hersteller Ridley. Auch 2021 setzt das Team auf das Ridley Helium SLX Disc als Climbers Bike sowie das Ridley Noah Fast Disc für die flachen Etappen und die Sprintankünfte. Dabei ist die Mannschaft mit Fahrern wie John Degenkolb, Philippe Gilbert, Thomas de Gendt und Caleb Ewan auf Siege bei Klassikern ebenso wie bei den schnellen Etappen der Rundfahrten ausgerichtet. Man hat aber mit Tim Wellens auch einen Mann fürs Gesamtklassement.
Radsponsor Ridley bietet für seine Serienbikes eine individuelle Lackierung und verschiedene Designs ab Werk an. Das wollen die Belgier, die ihren Produktionsstandort nahe der deutschen Grenze haben, auch im Peloton zeigen. Caleb Ewan, Philippe Gilbert und John Degenkolb behalten die gleichen maßgeschneiderten Farben wie in der letzten Saison. Aber Tim Wellens und Thomas De Gendt werden mit neuen Farben zu sehen sein.
„Der metallische Glanz macht es ganz besonders, vor allem, wenn die Sonne darauf scheint. Leider haben wir im Trainingslager bisher noch nicht viel Sonne, aber 2021 wird es reichlich davon geben.“
Thomas De Gendt
Ausgestattet sind die Lotto-Soudal-Teambikes mit Campagnolo Super Record EPS 2×12-Gruppen. Auch die Laufräder steuert Campagnolo bei, allerdings setzt Lotto-Soudal nach wie vor auf Schlauchreifen und fährt deshalb die Bora One Laufräder, anders als das ebenfalls von Campagnolo gesponserte Team AG2R-Citroën mit Bora WTO. Das Leichtgewicht im Rennstall ist das Ridley Helium SLX. Es wiegt in der Disc-Ausführung 7,2 kg im Größe M und kommt damit nicht an die UCI-Grenze von 6,8 kg heran. Das Aero-Rennrad Ridley Noah Fast ist dabei mit 7,4 kg in der gleichen Rahmenhöhe kaum schwerer.
- Rahmen Ridley Noah Fast Disc
- Schaltung Campagnolo Super Record 12sp EPS Disc
- Laufräder Campagnolo Bora One Disc 50 mm
- Computer Garmin 1030 & 830
- Powermeter SRM or Power2Max
- Pedale Look Keo 2 Max & Keo Blade
- Sattelstütze Ridley Noah Fast
- Vorbau Ridley x Deda Integrated N1 Handlebar
- Lenkerband Lizard Skins DSP 2.5mm
- Sattel Selle Italia Team Editions (Flite, Novus, SLR, …)
- Innenlager C-Bear Ceramic Bearings
- Reifen Vittoria Corsa 26-622, Schlauchreifen
- Gewicht 7,4 kg (M)
Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams Lotto-Soudal?
Hier findet ihr mehr World Tour Bikes 2021 auf Rennrad-News
- World Tour Bikes 2021: Émonda und Madone von Trek-Segafredo
- World Tour Bikes 2021: Wilier Filante SLR von Astana
- World Tour Bikes 2021: Custom Ridleys bei Lotto Soudal
- BMC Teammachine SLR für Van Avermaet: Gold muss sein
- World Tour Bikes 2021: BMC Teammachine von AG2R Citroën
- World Tour Bikes 2021: Bianchi Specialissima und Oltre XR4 Disc
- World Tour Bikes 2021: Scott Addict von Team DSM
- Women’s World Tour Bikes – Fotostory: Canyon Ultimate CF SLX Movistar Women
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSchöne Bikes muss ich sagen! Sehr klassisch. Das von Caleb sieht nach kaum Überhöhung aus.
Schöne Arbeitsgeräte, die metallische Lackierung ist aber nicht so mein Geschmack, dafür sind die Campi-Komponenten topp, auch optisch.
Hui, tollues klassisches Design. Da könnte ich schwach werden.... Wäre seit langem mein erstes Rad das nicht aus bella italia kommt....
Haben jetzt das 2. Ridley (ein Noah SL und jetzt ein Kanzo/gehören meiner Freundin) im Keller stehen. Ist wirklich gut verarbeitet, schön und stoßresistent lackiert und gut zu warten.
Leider nicht meine Geo bzw bei mir würde es so aussehen wie bei Tim Wellens oder ich müsste S mit einem 130/140er Vorbau fahren.
Aber gerade bei den Mädels bei uns in der Truppe funktioniert der Rahmen sehr gut; wenige Spacer und harmonische Anbauteile und die Fahrer(in) sitzt gut balanciert.
Man beachte deren hauseigenen Outlet Store->über die Homepage zu erreichen.
Inflation der aufmerksamkeitsheischenden Tripplenamen?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: