Rennrad-News

World Tour Bikes 2022
Cannondale SuperSix Evo von Education First

RESTRICTED IMAGES   Team partners: Free to use images from Jered Gruber & Ashley Gruber in creative web or social media content digitally. Photo credit must be given to Jered Gruber & Ashley Gruber | Gruber Images. For use in print or advertising, please contact: marketing.procycling@ef.com   Media: Free to use up to three images per feature from Jered Gruber & Ashley Gruber for digital, editorial use. Photo credit must be given to Jered Gruber & Ashley Gruber | Gruber Images. For use in print or advertising, please contact: press.procycling@ef.com

In Sachen Lackierung waren die Teambikes und Kits von EF stets stilbildend. Das gilt auch für das neue Design des Arbeitsgerätes Cannondale SuperSix Evo. Es wird vom Frauen- und Männerteam gleichermaßen gefahren. Die Ausstattung und das Design des Cannondale SuperSix Evo von EF 2022 zeigen wir euch hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Das Cannondale SuperSix EVO des Teams Education First (EF) war seit jeher ein auffälliges, wenn nicht das auffälligste Arbeitsgerät im WorldTour-Peloton. Mit den pinken Designakzenten sorgt es für neugierige Blicke und Neugier liegt dem Teamsponsor, einem Sprachreise-Unternehmen, am Herzen. 2022 wechselt der Co-Sponsor zu Easypost, respektive Tibco und SVB beim Frauen-Team, aber das Cannondale SuperSix Evo bleibt. Und auch Pink bleibt, jedoch in dezenterer Form – sieht man von den neuen Teamkits ab.

# Das alte, neu designte Arbeitsgerät der Education First Teams - das Cannondale SuperSix Evo (Foto: Gruber Images).

Diashow: World Tour Bikes 2022: Cannondale SuperSix Evo von Education First
Diashow starten »

# Am Team-Kit ist Pink die dominierende Farbe geblieben - an den Bikes wanderte es an die Gabel (Foto: Gruber Images).
# Frauen und Männer fahren die gleichen Bikes - Lachlan Morton hat für seine Gravel-Eskapaden ein Cannondale SuperSix Evo SE in anderer Lackierung (Foto: Gruber Images).

Das Cannondale SuperSix Evo (hier findet ihr einen SuperSix Evo Test) ist die Rennmaschine für alle Fälle des Frauen- und den Männerteams. An dem Competition-Rennrad hielt bei der Neuvorstellung in 2019 Aerodynamik Einzug – während das Cannondale SystemSix als reines Aero-Rennrad weiter im Programm blieb. Die EF-Teambikes mit Laufrädern und Cockpit-Komponenten von Vision ausgestattet – während in der Serie Cannondales eigene Komponenten von KNØT zum Einsatz kommen – hier könnt ihr einen kleinen Einblick in den Rahmenaufbau der Teambikes bekommen. Je nach Rennkurs setzt das Team sowohl auf Schlauchreifen in 25 mm oder 28 mm als auch auf Clincher in 28 mm von Vittoria.

Ausstattung Cannondale SuperSix Evo EF 2022

# Das SuperSix Evo Teambike ist im Unterschied zur Serie mit Vision-Laufrädern ausgestattet.
# Die neue Shimano Dura Ace Di2 12-fach Gruppe...
# ...arbeitet mit Funk, was einen Kabeleingang überflüssig macht.
# Die Leistung misst eine FSA-Powerbox - mit Messtechnik von Power2Max aus Deutschland – die Übersetzung dieses Bikes ist mit 54-40 Kettenblättern Flachetappen orientiert.

Sportlich ist das Männer Elite Team EF-Easypost breit aufgestellt und hat sowohl starke Fahrer für Bergetappen bei Rundfahrten wie den Kolumbianer Esteban Chaves als auch für Klassiker im Kader – aus Deutschland ist Klassiker-Hoffnung Jonas Rutsch im Team. Mit Lachlan Morton will man außerdem wieder Abstecher bei Long Distance-Events und Gravel-Rennen einplanen. Im Frauenteam EF – Tibco SVB ist mit Kathrin Hammes ebenfalls eine hervorragende deutsche Fahrerin vertreten. Dort trifft sie auf prominente Fahrerinnen wie die US CX-Meisterin Clara Honsinger und die Deutsche Tanja Erath, die seit 2020 für Tibco SVB fährt.

Was sagt ihr zu den Teambikes bei EF?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: Cannondale, EF/Gruber Images
Die mobile Version verlassen