Das französische UCI WorldTour Team Cofidis vertraute bereits letzte Saison auf die Rennräder der italienischen Traditionsmarke De Rosa. Das De Rosa Merak 2022 Teambike kommt mit einer neuen Lackierung. Und es gibt einen neuen Radsponsor. Statt den Italienern von Fulcrum stattet jetzt der französische Hersteller Corima das Team mit Laufradsätzen aus. Zum Einsatz kommen laut Corima die aerodynamischen Carbon-Laufradsätze MCC DX, WS Black DX und WS TT DX. Reifen stellt weiterhin Michelin. Antrieb und Schaltung kommen von Campagnolo, wobei der deutsche Hersteller SRM die Powermeter stellt.
Ausstattung De Rosa Merak Cofidis 2022
- Rahmen De Rosa Merak Disc
- Schaltung Campagnolo Super Record EPS 2×12
- Laufräder Corima Carbon-Laufradsätze MCC DX, WS Black DX
- Lenker FSA Cockpit
- Vorbau FSA Cockpit
- Sattel Selle Italia
- Reifen Michelin
- Powermeter SRM
In der Straßensaison 2021 zählte Cofidis nicht zu den erfolgsverwöhnten Teams. Größter Erfolg war der Gewinn der Bergwertung bei der Vuelta durch Guillaume Martin (Frankreich), der weiter in der Mannschaft bleibt. Ebenfalls im Team ist mit Simone Consonni (Italien) ein Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung.
Neu gegründet für 2022 wurde das Cofidis-Frauenteam mit unter anderem den Rennfahrerinnen Rachel Neylan (Australien) und Pernille Mathiesen (Dänemark), das bei der Premiere der Tour de France der Frauen starten wird.
Was sagt ihr zum Teambike bei Cofidfis?
Hier findet ihr mehr zum Thema World Tour Bikes 2022 auf Rennrad-News
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
World Tour Bikes 2022: De Rosa Merak von Cofidis
Was sagt ihr zum Teambike bei Cofidfis?
In meinen Augen ein klarer Rückschritt.
Das Merak ist eines meiner absoluten Lieblingsräder, kann mich mit dem neuen Cofidis-Design und den Laufrädern leider nicht anfreunden 🙁
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: