World Tour-Rennräder 2025 Look von Cofidis jetzt mit Campa

Campagnolo kommt zurück in die WorldTour: Team Cofidis fährt ab Januar 2025 die Komponenten am Look 795 RS Blade und dem Look Monoblade als TT-Bike.
Titelbild

Campagnolo kehrt mit Team Cofidis zurück in die oberste Radsportliga, die UCI WorldTour. Die Marke rüstet das Arbeitsgerät des Teams, das Look 795 RS, mit Schaltkomponente ebenso wie mit Laufrädern aus – zuvor war Cofidis auf dem gleichen Bike mit Laufrädern von Corima und Schaltgruppen von Shimano unterwegs – hier das Look 795 RS Blade Profi Rennrad bei der Tour de France 2024.

Am Look 795 Blade RS von Cofidis kehren Campagnolo Komponenten zurück in die WorldTour.
# Am Look 795 Blade RS von Cofidis kehren Campagnolo Komponenten zurück in die WorldTour.

Diashow: World Tour-Rennräder 2025: Look von Cofidis jetzt mit Campa
Campagnolo Cofidis1922
Campagnolo Bora Ultra WTO-Laufradsätze in 60 mm oder 45 mm Höhe stehen dem Team zur Wahl.
Campa TT-Schaltbremshebel…
Statt Michelin sitzen Reifen von Vittoria auf den Bora-Laufrädern.
Neben dem Look 795 Blade RS kommt auch das Look 796 Monoblade TT als Zeitfahrrad zum Einsatz.
Diashow starten »

Das künftige Arbeitsgerät von Emanuel Buchmann ist mit der Super Record Wireless Schaltgruppe ausgestattet.
# Das künftige Arbeitsgerät von Emanuel Buchmann ist mit der Super Record Wireless Schaltgruppe ausgestattet.
Campagnolo Bora Ultra WTO-Laufradsätze in 60 mm oder 45 mm Höhe stehen dem Team zur Wahl.
# Campagnolo Bora Ultra WTO-Laufradsätze in 60 mm oder 45 mm Höhe stehen dem Team zur Wahl.

Das Look 795 RS Blade ist das aero optimierte Competition-Rennrad der französischen Marke. Typisch am Serienrad ist unter anderem der hohe Grad an Integration mit eigenem Carbon-Cockpit und eigener, besonders leichter Carbonkurbel.

Campagnolo steuert jetzt die elektronische Super Record WRL Schaltgruppe mit 2×12 bei und stellt hier auch die Kurbel.

Als Laufräder sind Campagnolo Bora Ultra WTO an Bord – „WTO“ steht bei Campa für Wind Tunnel Optimized. Je nach Wettkampfbedingungen können die Athleten zwischen 45 oder 60 mm hohen Felgenprofilen wählen. Die Innenweite liegt bei 23 mm und die Felgen sollen in Kombination mit Tubeless-Reifen mit 28 oder 30 mm zum Einsatz kommen.

Den Bildern zufolge geht mit dem Komponenten-Sponsorwechsel auch ein neuer Reifenausrüster einher. Die Teambikes sind mit Vittoria Corsa Reifen statt Pneus des bisherigen Cofidis-Partners Michelin ausgestattet.

Die Campa-Ausstattung bei Cofidis startet am 1. Januar 2025 und läuft für vier Jahre. Auch der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann, der 2025 zu dem französischen Team wechselt, ist dann mit Campagnolo unterwegs.

Das 795 Blade ist das Aero-Allround-Rennrad von Look.
# Das 795 Blade ist das Aero-Allround-Rennrad von Look.
Der Super Record Kurbel kommt statt der hauseigenen Look Kurbel zum Einsatz..
# Der Super Record Kurbel kommt statt der hauseigenen Look Kurbel zum Einsatz..
Statt Michelin sitzen Reifen von Vittoria auf den Bora-Laufrädern.
# Statt Michelin sitzen Reifen von Vittoria auf den Bora-Laufrädern.

Ausstattung Look 795 Blade RS Cofidis 2025

  • Rahmen Look 795 Blade RS
  • Schaltung Campagnolo Super Record WRL
  • Kettenblätter 54/39
  • Laufräder Campagnolo Bora Ultra WTO / Bora Ultra WTO TT
  • Cockpit Look
  • Reifen Vittoria

Neben dem Look 795 Blade RS setzt Team Cofidis auch das Look 796 Monoblade TT als Zeitfahrrad ein. Hier steuert Campagnolo zusätzlich das Scheibenrad Bora Ultra WTO TT an. Es soll nur 930 g wiegen laut Campagnolo.

Neben dem Look 795 Blade RS kommt auch das Look 796 Monoblade TT als Zeitfahrrad zum Einsatz.
# Neben dem Look 795 Blade RS kommt auch das Look 796 Monoblade TT als Zeitfahrrad zum Einsatz.
Campa TT-Schaltbremshebel…
# Campa TT-Schaltbremshebel…
…und die leichte Bora Ultra WTO TT Scheibe gehören hier zum Programm.
# …und die leichte Bora Ultra WTO TT Scheibe gehören hier zum Programm.
Campagnolo Cofidis1922
# Campagnolo Cofidis1922

Was sagt ihr zu Cofidis und Campa?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Fotos: Campagnolo

38 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Dann wird es vielleicht ein paar umgelabelte Cockpits in der Mannschaft geben.
    Denke ich auch - wir sollen aber auch nicht die Beweglichkeit der Profis unterschätzen. Dieser Lenker mit diesen Ergos bringt zuätzliche Sattelüberhöhung, die gerade für kleine, leichte Fahrer vorteilhaft sein dürfte.
  2. So:
    Rennrad-News bringt ein Bilderrätsel und stellt das SL 7/8 und das neue Look gegenüber und sagt,finde die acht Unterschiede.

    .... und am Ende stellt sich raus, es gibt gar keine Unterschiede!🤣🤣🤣

  3. Es entsteht schon der Eindruck, dass Campa Schalthebel und Lenker nicht gut zueinander passen. Hier im Vergleich mit Shimano, SRAM (alt/neu): https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/fahrrader/strasse/aero

  4. Die Lenkerform ist schon sehr seltsam. Wie soll man da einen gescheiten Übergang hinbekommen?
    [Bild]

  5. Mir gefallen die Campa Laufräder mit der G3 Einspeichung. Ich finde, das macht was her.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: