Campagnolo kehrt mit Team Cofidis zurück in die oberste Radsportliga, die UCI WorldTour. Die Marke rüstet das Arbeitsgerät des Teams, das Look 795 RS, mit Schaltkomponente ebenso wie mit Laufrädern aus – zuvor war Cofidis auf dem gleichen Bike mit Laufrädern von Corima und Schaltgruppen von Shimano unterwegs – hier das Look 795 RS Blade Profi Rennrad bei der Tour de France 2024.
Das Look 795 RS Blade ist das aero optimierte Competition-Rennrad der französischen Marke. Typisch am Serienrad ist unter anderem der hohe Grad an Integration mit eigenem Carbon-Cockpit und eigener, besonders leichter Carbonkurbel.
Campagnolo steuert jetzt die elektronische Super Record WRL Schaltgruppe mit 2×12 bei und stellt hier auch die Kurbel.
Als Laufräder sind Campagnolo Bora Ultra WTO an Bord – „WTO“ steht bei Campa für Wind Tunnel Optimized. Je nach Wettkampfbedingungen können die Athleten zwischen 45 oder 60 mm hohen Felgenprofilen wählen. Die Innenweite liegt bei 23 mm und die Felgen sollen in Kombination mit Tubeless-Reifen mit 28 oder 30 mm zum Einsatz kommen.
Den Bildern zufolge geht mit dem Komponenten-Sponsorwechsel auch ein neuer Reifenausrüster einher. Die Teambikes sind mit Vittoria Corsa Reifen statt Pneus des bisherigen Cofidis-Partners Michelin ausgestattet.
Die Campa-Ausstattung bei Cofidis startet am 1. Januar 2025 und läuft für vier Jahre. Auch der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann, der 2025 zu dem französischen Team wechselt, ist dann mit Campagnolo unterwegs.
Ausstattung Look 795 Blade RS Cofidis 2025
- Rahmen Look 795 Blade RS
- Schaltung Campagnolo Super Record WRL
- Kettenblätter 54/39
- Laufräder Campagnolo Bora Ultra WTO / Bora Ultra WTO TT
- Cockpit Look
- Reifen Vittoria
Neben dem Look 795 Blade RS setzt Team Cofidis auch das Look 796 Monoblade TT als Zeitfahrrad ein. Hier steuert Campagnolo zusätzlich das Scheibenrad Bora Ultra WTO TT an. Es soll nur 930 g wiegen laut Campagnolo.
Was sagt ihr zu Cofidis und Campa?
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38 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSo:
Rennrad-News bringt ein Bilderrätsel und stellt das SL 7/8 und das neue Look gegenüber und sagt,finde die acht Unterschiede.
.... und am Ende stellt sich raus, es gibt gar keine Unterschiede!🤣🤣🤣
Es entsteht schon der Eindruck, dass Campa Schalthebel und Lenker nicht gut zueinander passen. Hier im Vergleich mit Shimano, SRAM (alt/neu): https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/fahrrader/strasse/aero
Die Lenkerform ist schon sehr seltsam. Wie soll man da einen gescheiten Übergang hinbekommen?
[Bild]
Mir gefallen die Campa Laufräder mit der G3 Einspeichung. Ich finde, das macht was her.
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