Factor Bikes wird im Jahr 2020 in die UCI WorldTour zurückkehren, nachdem eine dreijährige Partnerschaft mit der Israel Cycling Academy unterzeichnet wurde, wie die britische Radmarke jetzt mitteilte. Demnach wird die Israel Cycling Academy während der Saison 2020 die Factor Modelle O2 VAM Disc und ONE Disc fahren. Los geht es bei der Tour Down Under im Januar.
Das O2 VAM, ein ultraleichtes Rad, das zum Klettern entwickelt wurde, ist ein Scheibenbremsrad, das mit 6,8 kg genau am UCI-Gewichtslimit liegt. Es wird mit einem Sichtcarbon-Finish und dem blau-weißen Design des ICA auf dem Sitzrohr gestaltet sein. Das Team wird außerdem Komponenten von Black Inc. einsetzen. Außerdem werden die Arbeitsgeräte von Nils Politt, Rick Zabel und André Greipel, die alle 2020 bei ICA fahren, mit Ceramic Speed-Lagern, Maxxis-Reifen und Sätteln von Selle Italia ausgestattet sein.
Außerdem wird weiterhin das UCI Women’s World Tour Team Parkhotel Valkenburg im Jahr 2020 von den Briten gesponsert. Das Frauenteam wird in der nächsten Saison überwiegend auf dem O2 VAM mit den neuen Chromaufklebern von Factor fahren.
Den Vertrieb von Factor Bikes in Deutschland übernimmt exklusiv Bike Components aus Würselen.
Wie gefällt euch das Factor für ICA?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHaben Reifen von mavic nicht den Ruf, sehr pannenanfällig zu sein?
kann sein aber hier geht um Maxxis
Stimmt, wer lesen kann... ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: