WorldTour Bikes 2020 Merida Reacto Disc für Bahrain-Mc Laren

Neuer Sponsor, neue Räder, neue Ziele: Aus Bahrain-Merida wird das WorldTour Team Bahrain-Mc Laren und die Teambikes kommen gleich etwas aggressiver daher. Schließlich will der neue Teamchef bei Bahrain-Mc Laren, Ex Sky-Mann Rod Ellingworth, bei der Tour de France Ineos und Jumbo-Visma angreifen. Hier gibt's die Fotos der neuen Merida-Teambikes.
Titelbild

Trotz des Weggangs von Vincenzo Nibali hat das Bahrain-Mc Laren Team für 2020 ehrgeizige Ziele. Der Kader erhielt auf der Rundfahrer-Seite starken Zuwachs mit Wout Poels, der in den letzten Jahren sehr häufig als letzter Fahrer bei Froome und Thomas im Hochgebirge wertvolle Helferdienste leistete. Auch Neuzugang Mikel Landa hat seine Stärken in den Bergen, wo die Tour de France 2020 voraussichtlich entschieden wird. Ebenfalls neu an Bord ist Sprintstar Mark Cavendish, der mit dem Deutschen Phil Bauhaus einen in letzter Zeit ebenfalls stark fahrenden Kollegen im Team hat.

Diashow: WorldTour Bikes 2020: Merida Scultura und Reacto Disc für Bahrain Mc Laren
Merida Reacto Disc Bahrain-Mc Laren
SCULTURA DISC TEAM front e
TIME WARP TT TEAM side e
REACTO DISC TEAM rear e
TIME WARP TT TEAM rear e
Diashow starten »

Merida Reacto Disc Bahrain-Mc Laren
# Merida Reacto Disc Bahrain-Mc Laren

Der neue Sponsor Mc Laren will sich auch technisch einbringen, wie es in einer Pressemitteilung hieß, die anlässlich der Teamvorstellung bei Mc Laren in Großbritannien veröffentlicht wurde. Weitere Sponsoren neben dem Öl-Unternehmen Bapco sind unter anderem die Britische Marke Le Col als Kleidungs-Sponsor, Muc-off oder die Luxus-Uhren Marke Richard Mille sowie der Fernsehsender CNBC. Entsprechend waren neue Team-Designs für die Bikes fällig. Technisch vollzieht das Team den Bildern nach ebenfalls auf breiter Front den Wechsel zur Disc-Bremse. Nur das Warp TT kommt noch mit Felgenstoppern. Spannend wird, ob sich Mc Laren künftig in die Team Bike-Entwicklung einbringen wird. Die technischen Einrichtungen des F1-Unternehmens sollen dem Team kostenlos zur Verfügung stehen. Bei den Komponenten kommen Reifen von Continental sowie Laufräder von Vision und Anbauteile von FSA zum Einsatz.

Merida Scultura Disc

SCULTURA DISC TEAM front e
# SCULTURA DISC TEAM front e
SCULTURA DISC TEAM side e
# SCULTURA DISC TEAM side e

Merida Reacto Disc

REACTO DISC TEAM side e
# REACTO DISC TEAM side e
REACTO DISC TEAM rear e
# REACTO DISC TEAM rear e

Merida Warp TT Disc

TIME WARP TT TEAM side e
# TIME WARP TT TEAM side e
TIME WARP TT TEAM rear e
# TIME WARP TT TEAM rear e

Was denkt ihr über die Bahrain-Mc Laren Bikes – wird sich Mc Laren auch hier noch einbringen wie einst mit Specialized?


Hier lest ihr mehr zu Rädern der Pros auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: Merida

6 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Außer der Lackierung ist aber nicht viel neu.
    Es ist ein Fahrrad! Was erwartest Du, eckige Laufräder?
  2. Unter „neue Räder“ erwarte ich mich etwas anderes als die 2019 Modelle mit anderer Lackierung.

  3. Unter „neue Räder“ erwarte ich mich etwas anderes als die 2019 Modelle mit anderer Lackierung.
    Und was zum Beispiel?
  4. Neue Rahmen, integrierte Leitungen, oder irgend einen anderen Scheixx der das Attribut „neue Räder“ rechtfertigen würde.

  5. "Neue Räder" bedeutet erstmal nur, dass die Jungs und Mädels nicht den alten Kram weiterfahren müssen. "Neu" ist auch "das Gleiche in grün".
    Abgesehen davon müssen jetzt erstmal die Investitionen der letzten Jahre (Carbon, Scheibenbremsen, Innenverlegte Leitungen,...) in die Gewinnzone fahren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: