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WorldTour Bikes 2020
Orbea Orca von Ceratizit – WNT Pro Cycling

Das Orbea Orca OMX ist das Arbeitsgerät bei Ceratizit – WNT Pro Cycling in der UCI Women’s WorldTour. Mit Carbon-Komponenten von Schmolke, Reifen von Wolfpack und Rotor-Antrieb ist es sozusagen eine deutsch-spanische Koproduktion. Hier die Infos und die Bilder zum Pro Bike.

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Mit einem 883-Gramm-Carbonrahmen (Gr. 53, Herstellerangabe) gehört das Orbea Orca OMX sicher zu den leichten Arbeitsgeräten in der WorldTour der Frauen. Orbea hat die überarbeitete Serienversion des Orcas erst vor kurzem vorgestellt und so dürfte es auch eines der jüngsten Bikes im Frauenpeloton sein.

=> Hier findet ihr mehr Infos zum Orbea Orca OMX auf Rennrad-News.de

# Spanisch deutsche Koproduktion: Orbea Orca OMX des Ceratizin - WNT Pro Cycling Teams

Diashow: WorldTour Bikes 2020: Orbea Orca von Ceratizit – WNT Pro Cycling
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# Laufräder von Schmolke Carbon – Schmolke erwarb unlängst auch THM Composites
# Reifen von Wolfpack – der Marke von Reifenpabst Wolfgang Arenz

Für das englische UCI Women Team Ceratizit – WNT Pro Cycling gehen viele bekanntere deutsche Fahrerinnen an den Start, wobei die Besetzung auch einen Schwerpunkt auf Bahn-Disziplinen erkennen lässt. Mit Lisa Brennauer sitzt eine der besten deutschen Radfahrerinnen zur Zeit im Sattel für das Team. Außerdem dabei: Lea Lin Teutenberg, Kathrin Hammes und Franziska Brauße. Wie Brennauer haben auch die anderen Fahrerinnen bis auf Kathrin Hammes schon herausragende Erfolge auf der Bahn gehabt. Sympathisch sind die Videos, in denen sich die Fahrerinnen selbst vorstellen.

Einen interessanten deutschen Anteil gibt es auch bei der Ausstattung der Orca OMX-Teambikes. Die Fahrerinnen kommen in den Genuss der Reifen von Wolfpack. Laufräder steuert Schmolke Carbon bei – beides kleine deutsche Hersteller mit einem Fokus auf Entwicklung. Die Kurbeln stammen aus der spanischen Komponentenschmiede Rotor, wobei das Women Team auf Semi-Kompakt-Abstufungen setzt und die beidseitige 2InPower Leistungsmessung der Spanier in der Achse nutzt.

# Die Rotor 2Inpower Kurbel liefert eine beidseitige Kraftfmessung
# Der Wahoo Elemnt Bolt sammelt die Fahrdaten
# Das Team fährt in der Regel eine Semi Kompakt-Übersetzung mit 52-36-Zähnen...
# ...und einer vielseitigen Rotor-Kassette mit 11-30 Zähnen
# Schläuche von Tubolito sparen ein paar Gramm
# Das Orco gehört aber ohnehin zu den leichteren Pro Bikes
# Die Fahrerinnen sitzen standardmäßig auf Sätteln des italienischen Herstellers Repente
# Und sie greifen an Lizard-Skins Lenkerbänder
# Schrauber freundlich: Sattelklemmung von der Seite
# Integriert: Züge und Leitungen verlaufen im Vorbau
# Und die Schaltung? Shimano Dura Ace Di2

Mal etwas Anderes? Wie gefällt euch das Orbea Orca des WNT Pro Cycling-Teams?


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Infos: Redaktion /Fotos: Orbea
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