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WorldTour Bikes 2022
Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

Peter Sagan muss sich nicht umgewöhnen: Er fährt auch nach dem Wechsel von Bora-Hansgrohe zu TotalEnergies ein Specialized S-Works Tarmac SL7. Hier gibt es die Bilder und die Infos zum neuen persönlichen Arbeitsgerät von Sagan und den Maschinen vom Rest der Mannschaft, die sich umgewöhnen muss – vorher saß das französische Team auf Wilier Rennrädern.

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Gut, nicht alle Fahrer außer Superstar Sagan müssen sich umgewöhnen. Wie immer nimmt der Slovake auch einen Teil seine Edelhelfer mit. So begleitet unter anderem Edelhelfer und Klassikerspezialist Daniel Oss den mehrfachen Ex-Weltmeister zu TotalEnergies.

Diashow: WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.
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# Peter Sagans Specialized S-Works Tarmac SL7 sticht heraus - blauer Metallic-Lack und die rote Sattelstütze unterscheiden es – technisch sind die Teambikes identisch.
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Sagans neues Arbeitsgerät ist besonders auffällig, sticht es doch mit einer roten Sattelstütze und einer Blau-Metallic-Lackierung aus den überwiegend roten Teambikes heraus. Auch viele Details an Sagans Specialized S-Works Tarmac SL7 stellen die Bedeutung des Ex-Weltmeisters heraus.

Das Specialized S-Works Tarmac SL7 läutete bei seiner Premiere ein Umndenken in der Rennrad-Entwicklung ein. Specialized verabschiedete sich mit ihm von der Philosophie separater Aero-Rennräder (konkret: dem Venge) und vereinte Aerodynamik und geringes Gewicht im SL7 (hier findet ihr unseren Test des Specialized Tarmac SL7). Entsprechend fährt das Team – außer dem Zeitfahrrad – auch kein extra Aero-Rad.

# Mit innen verlegten Leitungen und neuen Rohrformen ist das aktuelle Tarmac SL7 Aero-Rennrad und Climbers-Bike zugleich.
# Für Sagan...
# ...sind spezielle Details auflackiert.
# Typisch Sagan: Sattel nach hinten...
# ...er fährt keinen S-Works Sattel aus dem 3D-Drucker.

Das Standard-Arbeitsgerät zeichnet sich durch eine Metallic-Lackierung in verschiedenen Rottönen aus. In Sachen Komponenten setzt TotalEnergies auf die Shimano Dura Ace Di2 -augenscheinlich aber noch nicht die 12-fach Funk-Gruppen. Alle Nicht-Antriebskomponenten kommen aus dem Hause Specialized, wie der Carbon Rennrad-Laufradsatz von Roval und der nicht alltäglichen Specialized S-Works-Sättel mit Mirror-Technologie. Auch für die Reifen können die Franzosen auf die Technik der Kalifornier vertrauen.

Ausstattung TotalEnergie WorldTour Bikes 2022

# So sieht das Arbeitsgerät der Équipe im normalen Farbton aus - hier das Bike von Turgis.
# Turgis fährt den S-Works Power Sattel mit Mirror-Technologie aus dem 3D-Drucker.
# Das Cockpit mit Specialized Aerofly II Lenker und Vorbau - so lässt sich Winkel des Lenkers verstellen.
# Shimano Dura Ace Di2-Komponenten kommen für Antrieb und Schaltung zum Einsatz.

Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei TotalEnergies?


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Infos: Redaktion / Fotos: Specialized
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