Video: Trailer ZDF Transcontinental 2024 Doku
Das TCR 2024 hat es ins öffentlich rechtliche Nachmittagsprogramm geschafft. Am gestrigen Sonntag lief der ZDF Sportstudio Dokumentarfilm zum Transcontinental Race 2024 zum ersten mal im öffentlichen Fernsehen – weiterhin ist er in der ZDF Mediathek zu sehen (hier zum TCR 2024 Film in der Mediathek).
Die Doku von Stephan Wieser begleitet die erfahrene TCR-Starterin Jana Kesenheimer (wir haben Janas Arbeitsgerät hier schon einmal portraitiert) und Joschka Völkel bei ihrem Vorhaben, die 4.000 km von Roubaix nach Istanbul zu bewältigen.
Der Körper sträubt sich ab einem gewissen Punkt immer weiterzufahren und dann musst du echt mit dem Kopf dabei sein und dafür sorgen, dass es immer weiter geht.
Joschka Völkel
Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:
- Züri Escape im Video: Dreitätiges Gravel-Abenteuer rund um Zürich
- Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer
- Badlands – NZZ Doku Video: Rennen und Naturschutz
- Queen Kasia – Video: Niewiadomas Sieg bei der Tour de France Femmes
- ZDF Doku zum Transcontinental Race 2024: „Der Körper sträubt sich…“
- Gravel Express – Video: Entlang der Glacier Express Route per Bike
- „Migration“ von Rapha Films Video: Maasai Kultur im 650-km-Gravel-Rennen
- Unbound Gravel 2024 Video: Eine Stunde Highlights des Gravel-Rennens
- 8000 Kilokalorien und mehr: Soviel futtern Profi-Radsportler
- „Radsport – Kunst des Leidens“: Starker BR-Clip über die Essenz des sportiven Radfahrens
38 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas verrückteste Radrennen der Welt,Transcontinental Race 2024
Edit:
Im besten Falle freuen sich die Gewinner des Stipendiums, dass sie sich diesen Teil sparen können. Aber eben auch nicht mehr.
Ich finde die Doku sehr sehenswert und die Protagonisten sehr sympathisch. Macht einfach Spaß, das anzuschauen. Das TCR-Format finde ich schon irgendwie faszinierend und einen schönen Gegenentwurf zum klassischen Wettkampfsport. Hätte ich das auch nur ansatzweise im Kreuz, hätte ich mich längst angemeldet 😉 Respekt vor allen, die sich das trauen und dann auch noch schaffen!
Aber Anmeldegebühren sind da schon nicht mehr so ohne, von daher finde ich es eigentlich einen sympathische Aktion des Veranstalters.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: