Zipp G40 XPLR Infos und Preise
- Highend Tubeless Ready Gravelreifen
- Aggressive Seitenstollen und feinstolliger Laufstreifen
- Umlaufender Pannenschutzgürtel
- Druckempfehlung 2,0 bar – 4,5 bar
- Größe 40-622
- Gewicht 480 g*
- https://www.sram.com
- Preis 72,00 € UVP
Details
Mit dem neuen Zipp G40 XPLR kommt ein neuer Gravel-Reifen der Amerikaner, der speziell für viele Kilometer auf unbefestigten Wegen ausgelegt ist. Der Tubeless Ready Reifen ähnelt vom Profil dem Modell Zipp Tangente Course. Ein sogenanntes Chevron-Mittelprofil für Geschwindigkeit geht über in ein flacheres Stollendesign übergeht und dann in XC-ähnliche, breitere Noppen an den Kanten, die für Kurvenhalt sorgen sollen. Der Reifen soll laut Zipp für Grip beim aggressiven Fahren auf Gravel, Dirt, Felsen und auch im Schlamm sorgen – wobei für Letzteres die Stollen auf den ersten Blick eher zu eng beieinander stehen. Der Gravel-Reifen ist ausschließlich in 700c in 40 mm Breite (40-622) und mit naturfarbener Flanke zu haben.
Zipp bescheinigt dem neuen G40 XPLR gute Werte in Sachen Haltbarkeit. Die Karkasse mit 127 tpi verfügt über einen Wulst-zu-Wulst-Pannenschutzstreifen. Grip und Leistung sollen nicht leiden, aber gleichzeitig soll ein langlebiger Gravel-Reifen entstanden sein. Zipp sieht für den neuen Reifen als ideale Kombination den Zipp 303-Laufradsatz. Der G40 XPLR ist Hookless kompatibel.
-> Hier findet ihr unseren Zipp 303 S-Test
Was sagt ihr zum Zipp Gravel Reifen?
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWarum Mavic LR fahren, gibt doch Lightweight oder Schmolke aus Deutschland
Meint ihr Zipp (SRAM) hat eine eigene Reifenproduktion? Die lassen die wenigen Reifen sicherlich irgendwo fertigen bzw. kaufen die ein und schreiben Zipp drauf.
BTW, vieles von SRAM und den Tochtermarken wird in Schweinfurt (ehemals SACHS) entwickelt, u. a. Naben
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: