Neuer Zipp SL 70 XPLR Gravel-Lenker Nahtlose Übergänge und Platz für Blips

Mit dem Zipp SL 70 XPLR präsentiert Zipp einen neuen Gravel- und Allroad-Lenker aus Carbon, der speziell für die SRAM Red XPLR AXS Gruppe entwickelt wurde. Hier die Infos.
Titelbild

Mit dem Zipp SL 70 XPLR präsentiert Zipp einen neuen Gravel- und Allroad-Lenker aus Carbon, der speziell für die SRAM Red XPLR AXS Gruppe entwickelt wurde. Der Lenker verfügt über einen Überhang, der die Bremsleitung am Übergang zum Griffkörper abdeckt.
Dies soll nicht nur schick aussehen, sondern auch eine ideale Auflagefläche für deine Hände bieten. Zusammen mit einer optimierten Nachgiebigkeit sowie flachen und breiten Unterlenkern soll dies den SL 70 XPLR zu einem perfekten Gravellenker machen, der Effizienz und Komfort vereint. Außerdem bietet der Lenker definierte Aussparungen am Unter- und Oberlenker für die einfache Positionierung der SRAM Wireless Blips.

Der Lenker verfügt über einen Reach von 70 mm sowie einen Drop von 115 mm und ist in fünf Breiten von 40 cm bis 48 cm erhältlich. Preislich liegt der 240 g leichte Lenker bei 360 €.

  • Material Carbon
  • Garantie unbefristet
  • Breiten 40 cm, 42 cm, 44 cm, 46 cm, 48 cm
  • Klemmung 31,8 mm
  • Reach 70 mm
  • Drop 115 mm
  • Flare
  • Outsweep 11°
  • Gewicht 240 g (44 cm)
  • Preis (UVP) 360 €
  • www.sram.com
Auch im Cockpit-Bereich gibt es neues von Zipp
# Auch im Cockpit-Bereich gibt es neues von Zipp - der Zipp SL 70 XPLR Carbon-Lenker wurde speziell für die neue SRAM Red XPLR AXS-Gruppe entwickelt.
006618216002-HB-SL-70XPLR-44-C-C-MTBK-c-Side
# 006618216002-HB-SL-70XPLR-44-C-C-MTBK-c-Side
006618216002-HB-SL-70XPLR-44-C-C-MTBK-c-3q
# 006618216002-HB-SL-70XPLR-44-C-C-MTBK-c-3q

Was sagt ihr zum neuen Zipp Gravel Lenker?

Infos/Fotos: SRAM

3 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Neuer Zipp SL 70 XPLR Gravel-Lenker: Nahtlose Übergänge und Platz für Blips

    Mit dem Zipp SL 70 XPLR präsentiert Zipp einen neuen Gravel- und All- Road-Lenker aus Carbon, der speziell für die SRAM RED AXS Gruppe entwickelt wurde. Hier die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neuer Zipp SL 70 XPLR Gravel-Lenker: Nahtlose Übergänge und Platz für Blips

    Was sagt ihr zum neuen Zipp Gravel Lenker?
  2. 38er Breite fehlt leider!!!

  3. Dito. Nicht jeder will breite Gravellenker mit viel flare haben.
    Zumindest hat der Lenker noch vernünftige flare Winkel, und die Details für die blibs und Brifterübergänge sind wirklich gut gemacht.
    Aber was ich nicht verstehe, ist wie man bei einem modernen Gravellenker den Klemmbereich so schmal machen kann, dass man nicht Aerobars montieren kann. Alternativ wären Montagepunkte auf dem Lenker selber möglich, was aerodynamischer wäre und die (teure) Konkurrenz teilweise auch schon macht.
    Witzigerweise muss SRAM/Zipp bei den Rennen für seine Fahrer sogar 3D gedruckte Aerobarmontagemöglichkeiten bereitstellen. Da ist es wirklich unverständlich dass der Produktmanager nicht reagiert hat. Das wäre eine super Möglichkeit für SRAM/Zipp gewesen den Lenker klever zu positionieren.
    Schade, für mich sind sie damit leider draussen.

  4. Ich finde die Idee gut, dass der Überganz zu den Hoods mehr Fläche bekommt. Ob das wohl auch mit den älteren Shiftern von SRAM gut passt (ok, wird wohl nicht gleich explodieren aber die Frage ist, ob der Übergang dann genau so smooth ist wie bei dem neuen Red-Shifter).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: