Rennrad-News

Zipp Tangente Course G40
Neuer Gravelreifen mit Off-road Fokus

Mit dem neuen Zipp Tangente Course G40 bringen die Amerikaner ihren ersten Gravelreifen. Der Tubeless High-end Pneu kommt zunächst in 40 mm und verspricht eine geringe Defektanfälligkeit bei geringem Gewicht. Hier die Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Zipp Tangente Course G40 Infos und Preise

*Herstellerangabe

# Der Zipp Tangente Course G40 wurde speziell für den Off-road Einsatz entwickelt

Details

Mit dem neuen Tangente Course G40 Gravelreifen zielt Zipp auf optimale Kontrolle auf unbefestigten Straßen. Der Tubeless-Reifen soll besonders viel Grip für aggressives Fahren mit hohem Pannenschutz für den Einsatz auf Schotter, befestigten Wegen, auf felsigem Boden und sogar im Schlamm vereinen.

Zipp bietet den Tangente Course G40 ausschließlich in 40 mm Breite in 700c und mit naturfarbener Flanke an. Die Lauffläche besitzt ein Chevron-Profil mit Längsstollen für Leichtlauf und zur Seite hin ausgeprägteren Stollen für Traktion und Kurvenhalt. Eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung spielte laut Zipp die Haltbarkeit. Als Pannenschutz besitzt der Reifenmantel eine Einlage, die von Wulst-zu-Wulst geht, also auch die Seitenwand schützt.

# Das Profil ist durch viele, eher flache Stollen gekennzeichnet

Neben dem neuen Tangente Reifen stellt Zipp auch den Tangente Butyl Schlauch mit Aluminium Presta Ventil in 37 mm Länge für Reifengrößen von 35-622 bis 42-622 vor. Er ist als Ersatzschlauch oder als Alternative für Diejenigen gedacht, die noch kein Tubeless-Setup verwenden. Der Schlauch soll 19 Euro kosten.

Welchen Gravelreifen fahrt ihr hier?


Hier findet ihr mehr zum Thema Gravelreifen auf Rennrad-News:

Text/Fotos: Pressemitteilung Zipp
Die mobile Version verlassen