Zwift führt das Lenken auf allen Straßen ein. Ab sofort kann man mit entsprechendem Zubehör in der Online-Trainingswelt überall auch aktiv überholen – oder weiter im Windschatten bleiben. Hier die Infos.
Zwift Steering Road kurz und Knapp
- Steuerungs-Option auf allen Zwift-Strecken
- ab sofort
- Zubehör-Produkt von Elite benötigt
- Info https://zwift.com
Details
Ein Produkt-Update führt Steuern für alle Straßen in Zwift ein. Benötigt wird dazu die Elite Stereo Smart Steering Plate ein, die im Zwift Online-Shop erhältlich ist. Zwifter, die das Zubehör besitzen, können sich nun entscheiden, ob sie durch die virtuelle Rennradwelt lenken wollen oder wie bisher automatisch geführt werden wollen.
Dadurch muss man laut Zwift auch aktiv an Anderen vorbeifahren. Der Avatar fährt nicht mehr durch andere Avatare auf der Straße hindurch. Mit FutureWorks Steering kann man selbst entscheiden, ob man hinter einem Fahrer bleiben oder zum Überholen um ihn herum fahren möchte.
148e674 87358 zwift-steering-pr-vid1 von JNL – Mehr Rennrad-Videos
Das sogenannte FutureWorks Steering feierte bereits vor einiger Zeit auf der MTB-Strecke Repack Ridge Premiere. Auf der einspurigen Strecke von Watopia konnten Faher*innen ihr Bike unter Verwendung der Zwift Companion App über den Trail steuern. Mit der Einführung der Elite Sterzo Smart-Lenkplatte ist Steuerung jetzt auf allen Straßen von Zwift verfügbar. Weitere Hardware-Lösungen als Alternative zum Elite-Produkt sind laut Zwift geplant. Man darf gespannt sein, was von Smarttrainer Anbieter Wahoo und den anderen kommt.
Man mag es kaum glauben, aber der Winter wird kommen. Was sagt ihr zum fortschreitenden Ausbau bei Zwift?
Hier lest ihr mehr zu Zwift auf Rennrad-News
8 Kommentare