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MCmurdah
ist der auch aus slx?
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Welches Rohr das ist, weiß ich nicht.
ist der auch aus slx?
Sind die Zuggegenhalter an dem fest verbaut? Oder warum hast du die da dran?Für meinen hatte ich vor ca. 2 Jahren bei ihh-bäi 250€ + Versand gezahlt (incl. Chorus-Steuersatz). Welches Rohr das ist, weiß ich nicht. Meine Muffen sind verchromt (schöner) und der Lack ist besser erhalten. Ich denke aber, daß das ein richtiges Schnäppchen war:
..., vieleicht kann mir jemand aus diesem Forum sagen was das für Naben sind.
...
KorinthenkackerDas hiesse dann aber auch nur, das es EINE originale Gazelle Gabel ist, aber nicht unbedingt DIE originale.
Korinthenkacker
ich finde es sieht nicht nach einer anderen Gabel aus. Der ganze obere Teil des Rahmens (wohl durch Licheffekte) hat einen anderen Farbton der eher ins chremige/elfenbeinfarbige geht. Vorne verläuft - ungefähr auf Höhe der Schalthebel / hinten zwischen Reynolds und Gazelle Decals - die Farbe dann eher ins Weisse. Was interessanterweise genau die Höhe ist, wo auch die Gabel anfängt. Ich meine auch an der Gabel kann man in den obersten cm so einen Verlauf erahnen.Da hast Du genauer hingesehen als ich bisher. Ist mir nicht aufgefallen auf dem Bild. Danke für den Hinweis! In die Richtung 350 hätte ich auch grob geschätzt, wenn ich mich an die Champion Mondial in der Buch erinnere.
Danke für die grobe Einschätzung!
Stimmt aber, die Gabel wirkt zumindest auf den Bildern farblich heller. Dann warte ich besser, bis mal eine komplett originale Gazelle vorbeikommt. Bekomme langsam Entzugserscheinungen ohne etwas Neues zum basteln ... Mit Touren kann man sich ja bisher schlecht ablenken ...
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Das hab ich wohl überlesen......wie ich schon schrub, welches Rohr das ist, weiß ich leider nicht. Da, wo normalerweise der Rohr-Bapperl sitzt, ist ein H-Aufkleber ( das Herkelmann-"H").
Ich glaube wenn du nicht vom Tretlager her hineinleuchtest und das Rohr innen dreckig ist wirst du da nur sehr schwer was erkennen können. Die verstärkungen fangen ja erst kurz vor dem Tretlager an und sind sehr flach. Aber vielen Dank für deine Bemühungen....ich kann ja mal die Sattelstütze rausnehmen und reinschauen. Bei SLX sollte ich die spiralförmigen Verstärkungen sehen, ist das richtig?
Hallo
Hab gerade dieses alte Motobecane Club gerettet. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Bj es wohl ist. Leider finde ich im Netz keine Infos bzw. Bilder von diesem Rad.
Lack und Rahmen sind noch super, bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufwand für eine Instandsetzung in den Originalzustand wert ist. Schön wäre es wenn es Bj 69 wäre, glaub ich aber nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr evtl ein Bild vom original Zustand?
Danke im Voraus Gruß OLLI
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Super und DankeDie noch anwesenden Teile halte ich für komplett (Ausnahme: Reifen) original, es fehlen halt Schutzbleche, Licht und Gepäckträger. Dein Rad halte ich für frühe bis mitte 70er, ein solches hatte ich in rot. Soweit ich es erinnere, hatte es etwas eckige Schutzbleche aus Niro, so etwa:
Die sind übrigens über...
paletti hat ein ähnliches Rad im Originalzustand. Anders sind bei dem nur die Laufradgröße soweit ich das sehe und in der Folge die Bremsen.
http://fotos.rennrad-news.de/p/131299
Super und Danke
Solche Schutzbleche hab ich im Keller und mit etwas Glück könnte ich auch die passenden Felgen haben. Bei bedarf meld ich mich bei Dir.
Hi
Ja so könnte ich mir meins auch vorstellen. Bei mir fehlt Aufnahme an der Gabel für einen Träger.
Schutzblech mit Lampe Vorne hab ich leider doch nicht.
Nein ich brauch keine 100% Originalität. Mal Schaun was ich mach, die Arbeit heb ich mir eh für den langen Winter auf. Naja Herbst haben wir ja schon