• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

...

1714975922711.png
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Tour de Hongrie - wird die GC Sternstunde von #freeemu schlagen oder wird ein Quereinsteiger aus dem Mountainbike ihm ein weiteres Mal den Schneid abkaufen - allein deshalb wird das schon eine interessante Nummer
 
Tour de Hongrie - wird die GC Sternstunde von #freeemu schlagen oder wird ein Quereinsteiger aus dem Mountainbike ihm ein weiteres Mal den Schneid abkaufen - allein deshalb wird das schon eine interessante Nummer
Ich glaube diesmal hat Emu die Nase vorn, Zwiehoff war im April stark erkrankt (Grippe - obs die richtige Influenza war oder nur eine schwere Erkältung o.ä. ist mir nicht bekannt) und trainiert erst wieder seit ca 2 Wochen richtig. Von daher sollte doch Emu die Nase vorne haben
 
Respekt, man darf CAV nie abschreiben. Die Konkurrenz ist ja zumindest vom Namen her auch nicht absolut bedeutungslos, mit groenewegen, viviani und welsford...
 
Groenewegen und Welsford sind aneinander geraten und der Weg für Cavendish war frei.
Die Erfahrung hat er ja oben Ende... Aber eben nicht mehr die Power.
 
Freut mich für Cavendish. Sicher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Tour.
1. Garde sind Welsford, Viviani und Groenewegen allerdings nicht.
 
Freut mich für Cavendish. Sicher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Tour.
1. Garde sind Welsford, Viviani und Groenewegen allerdings nicht.
Naja, wobei welsford ziemlich stark in die Saison gestartet war und auch nicht allzu weit von merlier als Benchmark entfernt gewesen zu sein schien. Er hatte dann eben einen Durchhänger, aber wer weiß, wo er jetzt wieder ist. Groenewegen ist sicher nicht top in die Saison gestartet, aber grundsätzlich dürfte auch er das Potential noch haben.
 
Ach schade Emu.
Aber leider ist das genau der Grund, warum er als Etappenjäger nicht taugt und somit nicht in die Giro Taktik gepasst hat. Seine Attacken sind nicht explosiv genug, er kann konstant ein gutes Tempo fahren, aber attackieren (da kam er ja wirklich nur weg, weil sich die anderen angesehen haben) und im Ziel hatte er ja auch gar keinen Sprint mehr und hat auf den letzten 300 m ca 10 Sekunden verloren.

Ich denke das ist dann auch der GC Sieg für Nys, da er bei hügeligen Etappen bzw. Etappen mit Sprints aus einer größeren Gruppe noch deutlich besser geeignet sein sollte, als heute bei einer Bergankunft
 
Schade Emu. Aber für den jungen Nys freue ich mich trotzdem. Spannende Entwicklung legt er hin
 
Bisschen OT zwar, aber ich finde, Nys junior sitzt formidabel auf dem Rad.
 
cosnefroy hat auch ne Top Saison

2022 ein Sieg
2023 kein Sieg
2024 fünf Siege und das Jahr geht noch ne weile
 
Zurück
Oben Unten