• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650B - Reifen, Schutzbleche etc. für Porteur, Randonneur & Co.

Anzeige

Re: 650B - Reifen, Schutzbleche etc. für Porteur, Randonneur & Co.
http://www.libertecycles.nl wollte ich mal in den Ring werfen, nicht nur Webshop sondern ein echter Fahhradladen.

Da gibt es fast alles was man braucht.
Velo Orange und Soma, Honjo und Nitto, Gilles Berthoud und Grand Bois, von Compass allerdings nur die Reifen.
Die Seite ist auf holländisch, kann man oben auf Englisch oder Französisch umstellen, allerdings ist das komplette Lieferprogramm nur auf der holländischen Seite verfügbar.
Ich habe einmal dort bestellt, so an die 10 Sachen, waren alle sofort lieferbar, das muss aber nichts heißen. Kommunikation ist automatisiert und dünn. Bestellt, bezahlt, sofort bestätigt bekommen, dann nichts mehr gehört bis zur Lieferung, die allerdings zügig erfolgte.
Preise sind soweit ich das überblicken kann ok, tlw. sehr günstig, z.B. GB Hetres oder Cypres Extralight für 93,-- Euro im Doppelpack, das ist günstiger als bei Grand Bois Japan direkt, wenn man die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt.
Versand lag bei mir bei 14 Euro, waren Felgen dabei, ist ggf. sonst günstiger.
Bei VO, Soma und Grand Bois Artikeln lohnt sich m.E. unbedingt ein Blick in den Webshop, insbesondere wegen der gerade aus USA ziemlich hohen Versandkosten.
Schwesterseite vom selben Betreiber ist http://www.brooksshop.nl .

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Referenzangabe weil mir heute ein Paar ins Haus gekommen ist:

Panaracer Gravelking 38-584 kommen auf 319/322g, angegeben sind sie mit 310g.
Schönes minimalistisches Diamant / Fischgrätenprofil, leider nur in schwarz aufzutreiben.
Edit: Fällt auf der Schürmann Yak 19 circa 37mm breit aus.

Und worauf der @roykoeln im anderen Faden hingewiesen hat:

Die Panaracer Pacenti Pari Moto gibt es bei Bike Components zu akzeptablen Preisen. Ich habe mal angefragt wie das mit den zur Zeit nicht lagernden Größen mit beigen Flanken aussieht - die werden eh für das Lager nachbestellt, wer vorher bestellt reserviert sich halt in Reihenfolge der Bestellung schon welche aus der nächsten Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nur Reifen. Was ist mit dem Rest?

Na der kommt hoffentlich noch...

Heutige Infomail, Auszug:

Dailybreadcycles Distribution ist ab sofort Exklusivimporteur für Compass Cycles Produkte in Deutschland.

Das komplette Compass Faltreifen Sortiment steht jetzt im Store zur Verfügung. Alle anderen Compass Produkte, die René Herse Lizenzprodukte und weitere, exklusiv für Compass gefertigte Komponenten von Nitto, SON und anderen Marken werden folgen.

Habe Problem: habe nen 1950er 650B Rando gekauft (mit Mafac Cantis), die Reifen sind völlig fertige Hutchinson 44-584, die drauf sind. Habe mir die WTB Horizon 650B in 47mm geholt, aber die passen nicht drauf, zu klein. Felgen sind 50er Jahre Mavic mit 16mm Innenbreite ohne jedwede Markierungen. Ich habe die Befürchtung, dass die Reifen anfang der 1980er auf die Felgen gezwungen wurde obwohl sie nicht die richtigen sind und die felgen eigentlich größer sind (keine Markierungen).

Frage: wie kann ich näherungsweise die felgengröße herausfinden?? Für 650A (590) ist die Differenz zwischen neuen reifen udn alter Felge zu groß, was wäre das nächst größte, historische Reifenmaß?

Edit: habe mal mitte Achse bis mitte Bremsflanke der Felge gemessen: 296mm. x2 = 592mm --> bedeutet das 590/650A?

Edit 2: es gibt ja noch 597/650 (26 x 1 1/4).. Aaaargghhh...

Edit 3: Erstmal immer Onkel Sheldon fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Yehuda Moon:

2017-01-02.gif

Habe Problem: habe nen 1950er 650B Rando gekauft (mit Mafac Cantis), die Reifen sind völlig fertige Hutchinson 44-584, die drauf sind. Habe mir die WTB Horizon 650B in 47mm geholt, aber die passen nicht drauf, zu klein. Felgen sind 50er Jahre Mavic mit 16mm Innenbreite ohne jedwede Markierungen. Ich habe die Befürchtung, dass die Reifen anfang der 1980er auf die Felgen gezwungen wurde obwohl sie nicht die richtigen sind und die felgen eigentlich größer sind (keine Markierungen).

Frage: wie kann ich näherungsweise die felgengröße herausfinden?? Für 650A (590) ist die Differenz zwischen neuen reifen udn alter Felge zu groß, was wäre das nächst größte, historische Reifenmaß?

Edit: habe mal mitte Achse bis mitte Bremsflanke der Felge gemessen: 296mm. x2 = 592mm --> bedeutet das 590/650A?

Edit 2: es gibt ja noch 597/650 (26 x 1 1/4).. Aaaargghhh...

Edit 3: Erstmal immer Onkel Sheldon fragen..

Der gute Onkel Sheldon. Hoffentlich werden sich noch Generationen seiner Listen und Tips erfreuen :) Welche Größe ist es denn jetzt geworden?

hochhol -

hat jemand eine günstige quelle für die pacenti brevet in 650b, 36l ???

kannst Du günstig präzisieren, oder welche Preise hast Du gesehen?

Selber Preis wie in NL bei libertécycles... Ich hab sie bislang auch noch nirgendwo günstiger gesehen.

Zurück