• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

DSC_0542.jpg
 
Gespräch lief ganz gut. Der Vorbau ist echt toll,allerdings hat mein Hercules Triathlon schon den passenden Hercules gelabelten Vorbau. Ich wollte hier schon einiges haben, würde mich aber nur bewerben wenn ichs wirklich brauch...
 
Damit hier auch mal Hercules Räder mit schmalen 18er Reifen gezeigt werden zeige ich mal meine beiden Racer.
Das Salerno mit 18er und das Triathlon mit 20er Reifen (momentan hinten wegen der Rolle mit 23er Reserveschlappen bereift)

PC130281.JPG


Benötigen würde ich den Vorbau nicht unbedingt da ich recht zufrieden mit der momentanen Geometrie bin, hoffe aber, mit dem Bildchen weitere Aspiranten aus der Reserve zu locken.
Die Zeit läuf ab....

PC130284.JPG
 
tja, ich glaub die auswahl des gewinners fiel nie schwerer wie an diesem abend! :D

also, bereit für tür Nr. 13 am freitag den 13. :


p.s.
kompliment für die beiden hercis
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bereit für tür Nr. 13 am freitag den 13. :

Heute gibt's was fuer Amateursattler und solche, die es schon immer einmal ausprobieren wollten:
2x frische Satteloeberbezuege zum Selberkleben:

1x in braun:



1x in schwarz:



Das braune ist sehr duenn mit optisch ansprechender Maserung, allerdings recht scheurempfindlich.Habe ich hier schonmal verklebt:


Das schwarze ist etwas dicker und sowas wie die Spanpressplatte unter den Ledern. Weiss nicht wie man's nennt, aber da werden Lederspaene zusammengepresst und beschichtet. Fuer unsere Zwecke ziemlich gut geeignet, da diese Art "Leder" sehr elastisch ist.

Also,
zeigt her eure Sattelruinen :-)
 
Danke für die vielien tollen Kunstwerke. Es ist nicht einfach gewesen und letztlich hat der Advents-Elf hat die fjohrdige Botschaft zu verkündigen, dass es einen Gewinner gibt:

Es ist: @Tobias500 , weil er tollkühn über seinen "ich kann das nicht"-Schatten gesprungen ist. Soviel Mut muss belohnt werden - und der Bedarf scheint auch vorhanden. Also: Viel Spass damit. Schreib mir mal ne PN mit deiner Anschrift...

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's was fuer Amateursattler und solche, die es schon immer einmal ausprobieren wollten:
2x frische Satteloeberbezuege zum Selberkleben:

Das braune ist sehr duenn mit optisch ansprechender Maserung, allerdings recht scheurempfindlich.Habe ich hier schonmal verklebt:

Das schwarze ist etwas dicker und sowas wie die Spanpressplatte unter den Ledern. Weiss nicht wie man's nennt, aber da werden Lederspaene zusammengepresst und beschichtet. Fuer unsere Zwecke ziemlich gut geeignet, da diese Art "Leder" sehr elastisch ist.

Also,
zeigt her eure Sattelruinen :)

ist das dann kunst oder echtes leder?
 
Danke für die vielien tollen Kunstwerke. Es ist nicht einfach gewesen und letztlich hat der Advents-Elf hat die fjohrdige Botoschaft zu verkündigen, dass es einen Gewinner gibt:

Es ist: @Tobias500 , weil er tollkühn über seinen "ich kann das nicht"-Schatten gesprungen ist. Soviel Mut muss belohnt werden - und der Bedarf scheint auch vorhanden. Also: Viel Spass damit. Schreib mir mal ne PN mit deiner Anschrift...

:bier:
WAO!!!
Vielen Dank!! Freu mich echt riesig!

Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen ;-).
Hab da ein Hercules Titanal im Auge, aber ein Radhändler hat mir da ein gesprengtes Rohr gezeigt was mich etwas nachdenklich gestimmt hat, aber dafür mach ich lieber mal ein extra Thread auf...

Also vielen DANK nochmal! Wenn Sie verbaut sind gibts natürlich Fotos!
 
Es gab mE auch Titanals aus Stahl!

Die Modelle hießen beide XR1.

Beim Stahl-Modell wurde 34CroMo4 verbaut, beim Alu-Modell Titanal.

Die Titanal-Modelle hatten keinen besonders guten Ruf, weil oftmals (die geschweißten) Rahmenrohre aufplatzten.

Nur die ersten - wohl in Einzelfertigung - hergestellten Rahmen, scheinen auch heute noch zu halten?!
 
Heute gibt's was fuer Amateursattler und solche, die es schon immer einmal ausprobieren wollten:
2x frische Satteloeberbezuege zum Selberkleben:
Juhuuu, das kommt ja wie bestellt!

Ich habe eigentlich drei Kandidaten, einen Regal, den modernen Spezi der auch mit auf dem Foto ist und einen richtig abgerittenen Flite.
Mit dem Flite würde ich gerne anfangen, neu vernieten oder Aussparungen verkleiden im Erstversuch endet wahrscheinlich in Schreikrämpfen.
flite2.jpg
flite1.jpg

Muss ich bei dem Polster eigentlich Angst vor Pilzen haben? :D



Ich warte auch noch auf den Tag, an dem hier eine Digitalkamera verschenkt wird, bis dahin gibt's weiter grottige Handyfotos ;)
 
tja, ich glaub die auswahl des gewinners fiel nie schwerer wie an diesem abend! :D

also, bereit für tür Nr. 13 am freitag den 13. :


p.s.
kompliment für die beiden hercis

Super.
Der Vorbau kommt an mein Salerno und wird mir denk ich wegen seiner aufgeräumten Oberseite besser als mein bisheriger gefallen welcher oben getrennt ist.
Schade das sich nicht mehr beteiligt haben.
Beste Grüße.Micha
 
Zurück
Oben Unten