zaunk
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Juni 2009
- Beiträge
- 4.356
- Reaktionspunkte
- 1.566
Nur neue Sachen im Klassikerbereich? Das Teufelszeug wäre etwas für michKästchen Nr. 31
Das alte Jahr geht zu Ende. Das neue Jahr beginnt.
Darum ist das letzte Kästchen in diesem Jahr nur mit neuen Sachen gefüllt. Nichts Außergewöhnliches, aber es sind sehr oft die banalsten Sachen, die, wenn sie nicht zur Hand sind, einem jedes Projekt unnötig erschweren.
Wer soll es bekommen? Keine Ahnung. Woher auch. Ich kenne ja niemanden. Darum hätte ich gerne einen Vorschlag wem ich es schicken soll.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, wäre eine Erklärung, warum die oder derjenige die Teile gebrauchen könnte, sehr nett.
Schöne Grüße aus dem Süden. Biko
Anhang anzeigen 119977 Anhang anzeigen 119979
Nach 3 1/2 Jahren und vielen schönen Kilometern (darunter Barcelona-Bielefeld nach 600 Trainingskilometern, aber auch der diesjährigen Frühjahrsklassikerpremiere beim Fleche de Wallonie und dem ersten Ausflug in die Alpen) will ich mein erstes richtiges/passendes Rennrad etwas auffrischen. Das Rad kam gebraucht zu mir und ich mache damit neben den Stahlrädern, die danach kamen, noch fast die Hälfte meiner Touren.
Natürlich wurden bisher weder Züge noch Hüllen getauscht, auch wenn das Rad auf der langen Tour 2 Wochen auf Wiesen übernachtet hat und auch danach jedes Wetter gesehen hat. Der Hersteller hat es schon überteuert auf den Markt gebracht, so war 2005 eine 9-fach Gruppe schon nicht mehr aktuell. Zum Gebrauchtpreis war es dann okay Jetzt soll auf 10-fach Campagnolo umgebaut werden, bisher vorhanden: Campa-Rotor für die Laufräder und Veloce-Ergos.
Schaltwerk, Kassette, Kurbel, Lager und Umwerfer fehlen noch und sollen nach und nach angesammelt werden. Die Teile müssen günstig sein und können auch wie die Ergos abgerockt sein, solange sie funktionieren. Sollte ich wider Erwarten mit dem Studium fertig sein & Geld verdienen, bevor ich die wichtigen Teile zusammen habe, können dann auch Campabremsen auf die Suchliste
Mit Schlauchreifen kann ich für's Erste nix anfangen, nach dem Umbau müssen Spielereien wie ein Experimente mit SR-Laufrädern erstmal warten. Aber die Grandprix auf meinem Alltagsrad und Packesel könnten mal getauscht werden:
Das Rad habe ich übrigens damals größtenteils aus Forumsteilen in etwas anderem Setup für die Radreise zusammengebaut und zwischendrin auch schon mal als Matschrad bewegt, bis ein neues Rad für die Stadt fällig war. Für die Reise habe ich zum Glück das andere Rad genommen, mit der Standardkurbel wäre ich damals nie angekommen
Ich spare mir mal ein Foto von meinem Kleinteilekistlein, in dem mehr Ventilkappen als olle Endkappen drin sind
Fairerweise: ich wurde schon von @einbeiner beschenkt, der mir nicht nur zwei, sondern gleich 3 Stücke Leder geschickt hat. Jetzt muss nur noch die grobe Feile ausgeliehen werden, da die pilzige Erstpolsterung durch eine ausgedünnte Schale (für mehr flex) und 2mm Neopren ersetzt werden soll.
Zuletzt bearbeitet: