Hallo,
habe ich richtig gesehen, dass es keine Interessenten für die schöne Gabel gab? Auch wenn die Frist schon abgelaufen ist, bewerbe ich mich dennoch um diese Gabel.
Das Rad meines Vaters (End 80er Tourenrad der Marke Columbus mit schwarzem tretubi Aelle Rahmen und Trommelbremsen und Bügellenker) benötigt eine neue Gabel. Zum einen, weil das Gewinde auf dem Schaft im Bereich der oberen Lagerschale defekt ist (Konterung hält noch, aber die Lagerschale bewegt sich beim
Bremsen relativ zum Gabelschaft, was zum "Stottern" beim
Bremsen führt), zum anderen, weil Felgenbremsen verbaut werden sollen, um einen Nabendynamo nachrüsten zu können.
Ich hatte vor einem Jahr bereits eine "lange" Gabel gesucht.
Zuletzt hatte ich schon gedacht, zu versuchen die Gabel zu reparieren (Lagerschale mit Kleber festkleben, siehe auch den von mir entdeckten thread
Rettung einer Gabel) und dann eine längere Bremse mit knapp 70 mm Bremsmaß zu verbauen. Bei 32 breiten
Reifen könnte eine lange Rennradbremse mit Schutzblechen noch passen (notfalls 28 mm breite
Reifen). Eine neue Gabel wäre natürlich besser, wobei ich zugeben muss, dass diese Gabel für das Rad schon fast etwas zu schade wäre. Wenn also sonst jemand für die Gabel eine passendere Verwendung hätte ...
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Adventskalender klasse!
Gruß
Alexander