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Aeroad Cf SLX CP0018 schief

Das Knacken hatte der lokale Service Partner bemerkt und meinte, dass im Werk das Cockpit viel zu fest angezogen war. Wenn Dein Cockpit gerade steht, ist doch alles in Ordnung, oder? Bei mir stand es halt am Ende immer wieder schief. Mein neues Rad habe ich noch nicht.
Wobei mein Cockpit ja zunächst auch schief war und wenn ich das richtig lese, dürfte das ja bei der Technik gar nicht passieren sondern ist immer automatisch korrekt ausgerichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das knacken nichts gutes bedeutet.
 

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Re: Aeroad Cf SLX CP0018 schief
Bei mir verzieht es sich tatsächlich gar nicht mehr. Nachdem ich es gerichtet hatte, ist es gerade geblieben.
@Zipfelklatscher
In die Feinheiten der Canyon Cockpit CP0018-Gabelschaft-Konstruktion musst Du dich noch einarbeiten! (vgl. Schrägbilddarstellung) ;)

@Framey1089
Maybe it helps!
Wenn das Cockpit jetzt gerade steht, dann ist schon mal alles bestens!

(Bei @h7500 war das Problem etwas komplizierter und ohne Gabeltausch nicht zu bewältigen. Und hoffentlich bekommt er möglichst bald ein fehlefreies Bike.)

Möglicherweise ist die Ursache des Knackens eine Unachtsamkeit bei der Montage: Das Gewinde der Wedge Clamping Screw wurde nicht gefettet und/oder die Carbon-Montagepaste an der Wedge (EP0974) und im Gabelschaft wurde vergessen. (vgl. Video ab 5:12min)


Canyon-CP18-Aerocockpit-adjustable-integrated-handlebar_nested-carbon-quill-stem.jpg
Clamping Screw.jpg
 
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@Zipfelklatscher
In die Feinheiten der Canyon Cockpit CP0018-Gabelschaft-Konstruktion musst Du dich noch einarbeiten! (vgl. Schrägbilddarstellung) ;)

@Framey1089
Maybe it helps!
Wenn das Cockpit jetzt gerade steht, dann ist schon mal alles bestens!

(Bei @h7500 war das Problem etwas komplizierter und ohne Gabeltausch nicht zu bewältigen. Und hoffentlich bekommt er möglichst bald ein fehlefreies Bike.)

Möglicherweise ist die Ursache des Knackens eine Unachtsamkeit bei der Montage: Das Gewinde der Wedge Clamping Screw wurde nicht gefettet und/oder die Carbon-Montagepaste an der Wedge (EP0974) und im Gabelschaft wurde vergessen. (vgl. Video ab 5:12min)


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Danke dir!
Ja also bewegt hat sich das Cockpit seither nicht mehr. Lediglich das knacken bzw nennen wir es mal lieber einrasten beunruhigt mich. Man dreht an der Schraube und nehmen wir mal an sie steht auf 12 Uhr und ich drehe sie nach links, da springt sie auf 11:45. als wäre da immer ein Widerstand den es überwinden muss. Es hört sich auch wirklich genau so an. Ich hätte jetzt auch nicht gesagt, dass es sich unbedingt falsch anhört, aber normal glaube ich auch nicht 🙈Das geht 3-4 mal und dann läuft die Schraube sauber. Das Oaste dazwischen ist, hab ich aber gehört. War dann am Ende dieses körnige Gefühl von der Carbonpaste. Nur das „springen“ oder „einrasten“ irritiert mich. Hoffe, es muss nicht zu viel getauscht bzw. gemacht werden.
Canyon ist aktuell nämlich wirklich gruselig im Service 🙈
 
@Zipfelklatscher
In die Feinheiten der Canyon Cockpit CP0018-Gabelschaft-Konstruktion musst Du dich noch einarbeiten! (vgl. Schrägbilddarstellung) ;)

@Framey1089
Maybe it helps!
Wenn das Cockpit jetzt gerade steht, dann ist schon mal alles bestens!

(Bei @h7500 war das Problem etwas komplizierter und ohne Gabeltausch nicht zu bewältigen. Und hoffentlich bekommt er möglichst bald ein fehlefreies Bike.)

Möglicherweise ist die Ursache des Knackens eine Unachtsamkeit bei der Montage: Das Gewinde der Wedge Clamping Screw wurde nicht gefettet und/oder die Carbon-Montagepaste an der Wedge (EP0974) und im Gabelschaft wurde vergessen. (vgl. Video ab 5:12min)


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Ist das schwarze größere Teil der Wedge?
Danke auf jeden Fall für die Bilder und das Video. Ist ja schon mal ganz interessant zum wissen, wie das überhaupt alles so verbaut wird bzw. wurde.
 
Ja! Das "schwarze, größereTeil" (EP0974) ist die Wedge (der Klemmkeil)
Danke 🙏🏻
Vielleicht ist am Ende ja auch nur ein blödes Kabel im Weg. Bei einem Kumpel kam so ein ähnliches Geräusch wenn er den Lenker nach rechts gedreht hat. Am Ende wurden bei ihm die Kabel isoliert wie in dem Video von dir.
 
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