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Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
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Würde man dann nicht lediglich die Befestigungsschellen der Bremshebel mit einwickeln und die Hebel später aufsetzen?
 

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Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Das lässt sich schwer um die Bremsgriffe wickeln.
habs noch nie gemacht, aber auch das scheint zu gehen
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Wie könnt Ihr die Bilder von Ebay-Auktionen isolieren? Ich schaffe das nicht.
Drei Möglichkeiten:
1.) Screenshot erstellen mit einem entsprechen Programm (z.B. Hardcopy ist Freeware oder SnagIT) oder einfach die "Druck"-Taste drücken und in IrfanView (oder anderen Bildbetrachter) entsprechen zurecht schneiden.
2.) Im Quelltext der Seite rumsuchen und den entsprechenden Eintrag filtern und abspeichern
3.) Programm nutzen, dass einem die Seite komplett herunterläd (PicGrab, httrack oder FilePanther)

Einfachste ist Screenshot erstellen...
 
Sorry hat nichts mit Thema zu tun! Marian, hab dir ne PN geschickt die du anscheinend übersehen hast, deswegen erinnere ich dich mal hier;)

Ja, ich weiss. Und das brennt mir auch unter den Nägeln.
Ich habe noch unzählige Mails und PNs zu beantworten. Etwa 25 Stück.
Auch habe ich Dutzende Pakete zu versenden. Alles Dinge, die ich nicht während der Arbeit erledigen kann. Dafür benötige ich mit Sicherheit das gesamte Wochenende. Ich bitte daher um etwas Geduld.
 
Nur mal zum wehmütig hinterherschauen.... http://www.ebay.de/itm/160846106135?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der VK schrieb nichts von Loto und es wäre ein wenig Risiko gewesen, da die Beschreibung nicht sooooo aussagekräftig war. Aber für den Preis doch ein Schnäppchen.
Ich glaube meinem Kumpel fehlte vielleicht etwas der Mut zur Rastafari-Farbgebung.

Vielleicht hat es ja einer von Euch gefischt. Man muss auch jönne könne.

Sorry für OT.
 
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ja, schlechtes Bild mit der Sonne, die so in den Raum knallt.

Aber man sieht immerhin, dass ich den Geschmacksempfehlungen des Forums gefolgt bin.

Weil die grünen Züge so geil sind und ich noch was übrig hatte, habe ich das Gios, welches ich hier im Biete tread erstanden habe, ein wenig aufgehübscht.
Und oh Schreck, die rosten wirklich... :eek:

Das Rad kam ziemlich vermackt mit abgebrochenem Bremsgriff, unpassenden Hoods und zerfranselten Zügen und Lenkerband hier an.
Die Züge und das Band sind erstmal eine Art "Sofortmassnahme" gewesen.
Die Sattelstütze habe ich "italomässig" mit Farbe ausgelegt und mich bei Lenkerband und Hüllen davon inspirieren lassen. Zusammen mit dem weiss der Decals gibt das auch wieder die Nationalfarben.
Den LRS habe ich auch noch gewechselt. Die Reifen sind rote Tufo - sowas wie Schlauchreifen für einen Drahtreifen-LRS.
Die Riemen sind neue rote Alfredo Binda, der Sattel ein (fast neuer) Iscaselle.
Natur-farbene hoods sind bestellt.

Der Chrom an der Gabel ist total hinüber und den Rahmen lasse ich bei der Gelegenheit auch sandstrahlen und lackieren.

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Last but not least habe ich den ehemals weissen Chesini pulverbeschichten lassen.

Ich habe alles selber abgeklebt und den Rahmen vorher chemisch entlackt. Der Preis für die Arbeit betrug faire CHF 50,--.
Ausserdem hätte keine Firma sich die Arbeit gemacht, den Rahmen so fein und aufwendig abzukleben. So konnte ich die Originallackierung exakt kopieren. Nur eben in Pulver - dies aber sehr fein aufgetragen und daher kaum dicker, als eine gute Nasslackierung. Es fehlt die (goldene) Linierung an den Übergängen zwischen Chrom und "Lack" sowie das Ausmalen der Steuerkopf-Gravur.

Für das Rad suche ich schwarze Modolo-Bremsen, der Rest wird Super Record mit Panto-kettenblatt in schwarz sowie den Chesini-Schalthebeln und -Vorbau - ebenfalls beides in schwarz.

Die Sattelstütze ist eine schwarze Gipiemme, der 3ttt-Lenker wird auch schwarz, ebenso Sattel und Lenkerband.
Decals und Zughüllen sind gold, Kranz und Kette sollen dies ebenfalls werden.

Der LRS soll aus moderneren Mavic Open Pro in schwarz mit hinterer 32 Loch Campa Record und vorne 28 Loch Hochflansch radial gespeicht mit Messerspeichen vorn und hinten gebildet werden.

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Was sagt die "Style-Police" zu diesem Vorhaben sowie zu dem Gios?
 
Also, wenn ich an mein Mercedes W111 Coupe in dunkelblau 904 mit rotem Leder denke, kann ich mir kaum eine bessere Farbkombination vorstellen.

Die grünen Bremszüge, OK, darüber kann man reden.

Aber noch ein weiteres blaues Gios mit schwarzem Sattel und weissen Zügen und Lenkerband, das will ich nicht. Gib mal "Gios" bei Google-Bilder ein - die sind ALLE so.
 
Weil die grünen Züge so geil sind und ich noch was übrig hatte, habe ich das Gios, welches ich hier im Biete tread erstanden habe, ein wenig aufgehübscht.
Und oh Schreck, die rosten wirklich... :eek:

Oh ja...
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?225631-Pflegefall/page2

Ich bin ja immer dafür, den Originallack zu erhalten. ...Bei den Gios bin ich mir allerdings nicht so richtig schlüssig, ob das eine gute Idee ist... Besser wär's vielleicht, die alle neu zu lackieren, aber gescheit.
 
Dabei ist dieses Gios schon mal bei Gios neu lackiert worden !!!
Der Rohrsatzaufkleber hat diesen roten Streifen "RIVERNICIATO".

Richtig Mühe scheinen die sich wohl nicht gegeben zu haben.

Der Rahmen wird bei mir auf jeden Fall gestrahlt und gepulvert - es wird ja wohl eine RAL-Farbe geben, die dem Gios-blau nahe kommt.
Wenn sich der Rost aber schon so eingefressen hat, dass nach dem Glasstrahlen Krater bleiben, die unter der Pulverlackierung durchscheinen würden, dann muss ich mir weitere Gedanken machen.
 
Der RAL-Fächer bietet ja nicht gerade eine üppige Auswahl. Geh lieber zum Farbenprofi, der hat noch ein paar Nuancen mehr, da wird sich sicher was finden lassen.
 
Gios-Blau: Lass Dir den passenden NCS-Ton raussuchen und anmischen. Notier Dir den Code - und poste ihn hier. Ist reproduzierbar.

Gruß, svenski.
 
Ich bin auf die RAL-Palette und ein paar Sonderfarben angewiesen, wenn ich ihn pulvern lasse.
Bei Nasslack kann ich mir die Farbe mischen lassen - das ist klar.

Aber unter der Schelle vom Umwerfer sah der Ton schon gleich ganz anders aus. Ich richte mich nach der Farbe, die ich unter den Decals vorfinde. Der Lack erscheint mir extrem ausgeblichen.

Eigentlich wollte ich aber eine Manöverkritik für meine geschmacklichen Vorhaben hören.
Wir können ja noch einen extra Gammel-Gios tread aufmachen.
 
Ich bin auf die RAL-Palette und ein paar Sonderfarben angewiesen, wenn ich ihn pulvern lasse.
Bei Nasslack kann ich mir die Farbe mischen lassen - das ist klar.

Das liegt dann aber am Beschichter. Pulver gibt es auch in (fast) allen NCS-Tönen. Die NCS-Töne sind übrigens unabhängig vom Trägermaterial (Lack, Pulver, Dispersion, Emaille,...)

Gruß, svenski.
 
... und vorne 28 Loch Hochflansch radial gespeicht mit Messerspeichen vorn und hinten gebildet werden. ...

Hmmm Manöverkritik,

dafür würde ich sagen mit Tadel zurück ins Glied... :p ;)

Wäre ich ein obergestrenger Stilpolizist, würde ich den Bußgeldkatalog voll ausschöpfen, ob dieses schwer fahrlässigen Verkehrsverhalten beim Umgang mit dem Lack... :confused:

Was reitet eigentlich die ganze Welt dabei, unbedingt diese Bau- und Landmaschinenbeschichtung auf so feines Geröhr pampen zu müssen. Ich könnte es ja bedingt nachvollziehen, wenn die Leutz ihren derart beschichteten Schlorren bei jedem Wetter ohne Gnade tausende von Kilometern durch die Weltgeschichte schrubben würden. Aber gerade das passiert ja nicht. Vielmehr ist diesen "Schätzchen" das Gegenteil bei der Nutzungsintensität beschieden. warum sich also mit einem liederlichen RAL-Farbfächer abspeisen und mehr schlecht als recht sich dem eigentlichen Farbton annähern, ohne ihn wirklich zu treffen... :eek: o_O

Für mich paßt das einfach nicht zusammen, überspitz gesagt bis um die letzte Schraube ein Riesenbohei zu machen und bei so einer grundsätzlichen Geschichte wie dem Farbkleid nach dem schlamperten Motto "Was nicht paßt, wird passend gemacht" rumzuschludern. Nee, nee, das taugt nicht... :( ;)

polemische Grüße

Martin
 
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