harnwels
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Wie andernorts schon angekündigt, habe ich nun mal den anderen Rickert-Rahmen ausgegraben. Anders als ich erinnerte, hat er keine Zugstopper auf Höhe der Schalthebelsockel, sondern so einen kleinen Hubbel, der das Abrutschen einer Schelle (für Schalthebel oder Zuggegenhalter) verhindert... Die Rickert-Plakette mit Ringen fürs Steuerrohr ist noch vorhanden. Ebenso die Umlenkrolle fürs Tretlagergehäuse. Für den Umwerfer gibg es einen angelöteten Gegenhalter auf dem UR.
Zunächst dachte ich aufgrund der Canti-Bremsaufnahmen es wäre ein Crosser, nun bin ich darauf hingewiesen worden, dass es wohl eher ein Randonneur-Rahmen sei, aufgrund der Pumpenspitze unterm OR und der eher entspannten Geometrie. Auch gut.
Der Rahmen wurde unschön überlackiert - darunter erkennt man teilweise Verchromungen, z.b. der Gabelschultern, am Sattelrohr. Auch die vorherige (grün >metallicartig</original?) Farbe kann man erkennen.
Ausfaller sind vorn von Zeus, hinten vonSimplex ähhm Huret (danke MarcFW)...
Leider hat der Vorbesitzer ein FAG-Lager verbaut und es hinterher wohl nich tfachgerecht ausgebaut - nun hängt das olle Teil da drin und ich komm nicht dran, weil die Plastik-Aussenringen entweder abgefrikkelt, bzw. eingesägt sind. Gibts da Tips wie man das rausbekommt? ausbrennen?
Leider ist unter der Sattelmuffe ein kleinerer Riss im Sattelrohr - kann man da etwas machen? Neues Rohr einlöten? einfach eine längere Sattelstütze? Oder is der Rahmen nun Schrott?
Und - was für Bremsen kämen da dran? irgendwie fehlen ja die Canti-Sockel...
Danke für eure Beiträge...
Hier gehts zum Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13096
Zunächst dachte ich aufgrund der Canti-Bremsaufnahmen es wäre ein Crosser, nun bin ich darauf hingewiesen worden, dass es wohl eher ein Randonneur-Rahmen sei, aufgrund der Pumpenspitze unterm OR und der eher entspannten Geometrie. Auch gut.
Der Rahmen wurde unschön überlackiert - darunter erkennt man teilweise Verchromungen, z.b. der Gabelschultern, am Sattelrohr. Auch die vorherige (grün >metallicartig</original?) Farbe kann man erkennen.
Ausfaller sind vorn von Zeus, hinten von
Leider hat der Vorbesitzer ein FAG-Lager verbaut und es hinterher wohl nich tfachgerecht ausgebaut - nun hängt das olle Teil da drin und ich komm nicht dran, weil die Plastik-Aussenringen entweder abgefrikkelt, bzw. eingesägt sind. Gibts da Tips wie man das rausbekommt? ausbrennen?
Leider ist unter der Sattelmuffe ein kleinerer Riss im Sattelrohr - kann man da etwas machen? Neues Rohr einlöten? einfach eine längere Sattelstütze? Oder is der Rahmen nun Schrott?
Und - was für Bremsen kämen da dran? irgendwie fehlen ja die Canti-Sockel...
Danke für eure Beiträge...
Hier gehts zum Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13096