• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anbieter von Kurzarm-Trikots mit längerem Schnitt?

PJW86

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin 1,90 groß, schlank, und auf der Suche nach einem passenden Kurzarm-Trikot mit durchgehendem Reissverschluss. Mein Problem: offenbar habe ich einen etwas längeren Rumpf als der Durchschnittsradfahrer. Bisher habe ich nur ein Rennradtrikot von POC gefunden (Größe M), dass vorne nicht zu kurz war (also bei aufrechter Haltung nicht deutlich über der Gürtellinie endet). Natürlich ist mir klar, dass Radtrikots aus gutem Grund vorne kürzer geschnitten sind, aber ich will nicht abseits vom Bike bauchfrei herumlaufen (selbst mit Bib-Short). MTB-Trikots will ich beim RR fahren auch nicht unbedingt tragen müssen.

Meine Frage also an die Community hier: welche Radmarken kennt ihr, die zwar eng anliegende, aber trotzdem etwas länger geschnittene Trikots im Sortiment haben? Erkennt man solche Shirts eventuell irgendwie an der Bezeichnung? Gibt es vielleicht einen Versandhändler, der für Bekleidung/Trikots ähnliche Tabellen bietet, wie man das für Rahmengeometrien kennt?

Bei POC hatte ich übrigens kein erneutes Glück: Andere Modelle mit gleicher Größe "meines" Trikots waren erstaunlicherweise auch wieder zu kurz.

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Bei manchen Bib-Shorts ist das Trägerteil schwarz, dann würde der Bauch unter schwarzem Unterhemd zumindest nicht so auffallen. Wegen dem Herumlaufen (etwa an Verpflegungsstellen bei RTFs) würde ich mir deswegen keinen Kopf machen. Andere laufen da auch so rum. Schau mal in den Bobshop Katalog. Die haben alle Marken mit Models abgebildet.
 
Lasse hier mal einen Zwischenstand meiner (immer noch ziemlich) erfolglosen Suche nach langgeschnittenen, gut sitzenden Trikots da. Vielleicht hilft es ja Anderen...

Triple2 hat ein passendes Modell "Swet", dass bei meinen Proportionen (Größe 190, daher eigentlich XL, aber Taillie/Hüfte eher M) entsprach, allerdings ohne Rückentaschen und mit wirklich schlechtem, harkeligem Reißverschluss.

Ich suche weiter.
 
Geselle mich hier mal dazu (als Info-Schnorrer ;)).
Habe dasselbe Problem (1,87 und längeren, dünnen Oberkörper).
Vom Umfang her passen Trikots in M/L je nach Hersteller, von der Länge her aber XL+.
Einige meiner Trikots sitzen bei mir derzeit mit dem Bündchen quasi auf dem Buchnabel.

Bei Hemden gibt es ja extra "Slim-Fit"-Grössen, die passen wunderbar. Bei Trikots aber leider noch nicht gesehen.

Wenn ich was finden sollte, dann sag ich hier natürlich Bescheid.
 
Wir haben auch so ne Rennrad fahrende Gottesanbeterin in der Gruppe ? der Kollege trägt häufig Trikots von Decathlon. Anscheinend fallen die lang genug aus, optisch finde ich sie auch ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1,97m/87kg und habe mir jetzt ein Gore Wear C5 Set aus Trägerhose und Trickot gekauft und bin von der Länge echt zufrieden.
 
Bin 1,89m und trage Gore Wear Trikots in L, deren Länge ist perfekt. Bei Löffler passt mir teilweise auch M. Die haben übrigens genau solche Tabellen mit Längenangaben Rücken usw.
 
Bin 1.90 m und wiege etwa 80 kg bei einem KFA von 10-12%, SL ist 87 cm, also kurzbeinig. Trage gern das Trikot des Tannheimer aus 2019, das ist von Santini. In Größe XL ist es vorn 63 und hinten 74 cm, das geht bei mir hinten in Rennrad-Sitzposition noch bis Backenmitte.
Von der Paßform her ging es noch eine Nr. kleiner, also L, das wäre dann bei mir hauteng.
 
Meine Erfahrung ist, dass sich die Länge bei Trikots mir der Größe nicht sonderlich ändert, das habe ich bei Rapha und Castelli festgestellt. Wenn es vorne nicht zu kurz sein sollte, würde ich ein normal geschnittenes Trikot (z. B. Rapha Core anstatt Pro oder Castelli Classifica anstatt Aero) mit geradem Bund am Bauch wählen und dann tendenziell eine Nummer kleiner.
Beide genannten Hersteller geben in ihren Größentabelle die Länge der Trikots gar nicht an. Also sollte es da keine nennenswerten Unterschiede geben.
 
1. Vielleicht mal nach Trikots schauen, die mehr auf "Komfort" oder "Endurance" als auf "Performance" ausgelegt sind. Ich habe (jedenfalls bei Alé) den Eindruck, dass man bei "Performance" auch von entsprechender Aero-Haltung ausgeht, und dann wird es vorne kürzer.

2. Ich habe ein paar Sachen von Craft, die sind vorne recht lang. So lang, dass bei mir immer der untere Rand am Bauch umklappt. Das sieht beim Absteigen noch bescheuerter aus, als wenn das Trikot zu kurz ist. Aber vielleicht sind die für Dich, @PJW86, gerade richtig?
 
Meine Erfahrung ist, dass sich die Länge bei Trikots mir der Größe nicht sonderlich ändert, das habe ich bei Rapha und Castelli festgestellt. Wenn es vorne nicht zu kurz sein sollte, würde ich ein normal geschnittenes Trikot (z. B. Rapha Core anstatt Pro oder Castelli Classifica anstatt Aero)
Du meinst die großen Größen der Sportlinien sind eher für kleine dicke als für große schlanke? ;)

Verstehe eigentlich gar nicht wie ein Trikot vorne zu kurz sein kann, ich trage Castelli in M bei 1,97... (also außer wenn die Hose bereits viel zu weit unten zu weißem mesh übergeht, das scheint allgemein das wichtigste zu sein wenn man langen Oberkörper hat: hohe Hosen). Hinten sind die Trikots sowieso alle ziemlich kurz.

Geheimtipp, habe ich vermutlich schon weiter vorne im Thread geschrieben: Kalas.cc. Die haben auch lange Größen, ein Traum.
 
Du meinst die großen Größen der Sportlinien sind eher für kleine dicke als für große schlanke? ;)

Verstehe eigentlich gar nicht wie ein Trikot vorne zu kurz sein kann, ich trage Castelli in M bei 1,97... (also außer wenn die Hose bereits viel zu weit unten zu weißem mesh übergeht, das scheint allgemein das wichtigste zu sein wenn man langen Oberkörper hat: hohe Hosen). Hinten sind die Trikots sowieso alle ziemlich kurz.

Geheimtipp, habe ich vermutlich schon weiter vorne im Thread geschrieben: Kalas.cc. Die haben auch lange Größen, ein Traum.
Ja, die Trikots werden breiter aber nicht unbedingt länger. Da hier lieber nicht das „Aero“, „Pro“ etc. nehmen, da diese oft extra kurz geschnitten sind
 
Ja, die Trikots werden breiter aber nicht unbedingt länger. Da hier lieber nicht das „Aero“, „Pro“ etc. nehmen, da diese oft extra kurz geschnitten sind
Hmm, dann wird umgekehrt natürlich ein bisschen ein Schuh draus: warum passen mir die M? Weil sie fast so lang sind wie 3XL ;)
 

Das AGU TALL TRIKOT PERFORMANCE HERREN wird euch alle zufrieden stellen. Bin nach etlichen Versuchen und Anproben endlich fündig geworden. Gibt es leider nur in Grün, dafür passt es großen Menschen wie angegossen.​

 
Das AGU TALL TRIKOT PERFORMANCE HERREN wird euch alle zufrieden stellen. Bin nach etlichen Versuchen und Anproben endlich fündig geworden. Gibt es leider nur in Grün, dafür passt es großen Menschen wie angegossen.

Stimmt. Heute ist eines angekommen. L passt super, bei 1,94 und 95Kg.
 
Zurück
Oben Unten