• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos EQUIPE RS Alleycat Clima Capsule - Meinungen?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
507
Reaktionspunkte
222
Servus

Was ist denn Eure Meinung zur Assos EQUIPE RS Alleycat Clima Capsule? Taugt das Ding oder lieber direkt ne Gore Tex Shakedry?
 
Würd mich auch interessieren.
Hatte bis kürzlich eine alleycat, welche super zum tragen war. Weniger gut zum waschen….kam als Haufen Plastikmüll aus der Maschine….. wir wissen nicht warum. Alle anderen Sachen haben den selben waschgang überlebt.

Die Frage ist jetzt: nochmal ne alleycat oder gibts vergleichbare Produkte von anderen?
 
Würd mich auch interessieren.
Hatte bis kürzlich eine alleycat, welche super zum tragen war. Weniger gut zum waschen….kam als Haufen Plastikmüll aus der Maschine….. wir wissen nicht warum. Alle anderen Sachen haben den selben waschgang überlebt.

Die Frage ist jetzt: nochmal ne alleycat oder gibts vergleichbare Produkte von anderen?
Da überlegst du noch?
Ich werfe mal die neue Castelli Gabba R in den Raum.
 
Wird shakedry nicht gerade eingestellt? Zumindest die NLs von Gore deuten eindringlich darauf hin.
 
Würd mich auch interessieren.
Hatte bis kürzlich eine alleycat, welche super zum tragen war. Weniger gut zum waschen….kam als Haufen Plastikmüll aus der Maschine….. wir wissen nicht warum. Alle anderen Sachen haben den selben waschgang überlebt.

Die Frage ist jetzt: nochmal ne alleycat oder gibts vergleichbare Produkte von anderen?
Frag mal bei Assos bzw. am besten über den Händler nach - je nachdem sind die kulant.
 
Würd mich auch interessieren.
Hatte bis kürzlich eine alleycat, welche super zum tragen war. Weniger gut zum waschen….kam als Haufen Plastikmüll aus der Maschine….. wir wissen nicht warum. Alle anderen Sachen haben den selben waschgang überlebt.

Die Frage ist jetzt: nochmal ne alleycat oder gibts vergleichbare Produkte von anderen?
Ich hatte das mit einer alleycat (das Modell vor dem jetzigen) auch. Kam aus der Waschmaschine und der „plastifizierte“ Brustbereich war völlig zerknittert und verklebt. Ich habe auf Kulanz gegen Aufzahlung das aktuelle Modell bekommen und vom assos Shop den Hinweis, die Jacke doch eher mit einem feuchten Tuch zu reinigen, als sie in die Waschmaschine zu packen. Für mich ist die alleycat aber eine „andere“ Jacke als eine Gabba bzw. Shakedry. Ich nutze sie eher, wenn es auf der Fahrt für Kurz/Kurz zu frisch wird. Gabba und Shakedry sind für mich „echte“ Schlechtwetterjacken. Da könnte die alleycat aus meiner Sicht auch nicht mithalten.
 
Ich hatte das mit einer alleycat (das Modell vor dem jetzigen) auch. Kam aus der Waschmaschine und der „plastifizierte“ Brustbereich war völlig zerknittert und verklebt. Ich habe auf Kulanz gegen Aufzahlung das aktuelle Modell bekommen und vom assos Shop den Hinweis, die Jacke doch eher mit einem feuchten Tuch zu reinigen, als sie in die Waschmaschine zu packen. Für mich ist die alleycat aber eine „andere“ Jacke als eine Gabba bzw. Shakedry. Ich nutze sie eher, wenn es auf der Fahrt für Kurz/Kurz zu frisch wird. Gabba und Shakedry sind für mich „echte“ Schlechtwetterjacken. Da könnte die alleycat aus meiner Sicht auch nicht mithalten.
Ja genau, so sah das bei mir dann auch aus.
Genau, ziehe die Jacke gern früh morgens an, wenn klar ist, dass es eine Stunde später wärmer ist und sie dann in der trikottasche verschwindet, oder ich mir nicht sicher bin, ob ich trocken bleibe.
Die Gabba ist schon ne „richtige“ Jacke für kontinuierlich schlechtes Wetter, wenn ich das richtig verstehe.
Richtige Regenjacken hab ich zwei andere, sind aber beide zu gross für die Trikottasche, deswegen eben die Suche nach was „leichtem“

Shakedry gibt’s nicht mehr, das ist richtig, aber inzwischen gibt’s „Ersatzprodukte“ welche Teflon-frei sind.

Hab nach ner ersten Recherche dann auch den Eindruck gewonnen, dass die alleycat eher günstig ist. Günstig ist vielleicht das falsche Wort. Kompakte Regenjacke die nicht flattert und sich leicht (während der Fahrt) an und ausziehen lässt scheinen, sofern verfügbar, ihren Preis zu haben.
 
Zurück
Oben Unten