• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

So, nun das große Finale mit Präsentation des fertigen Rades. Die ersten Kilometer wurden abgerissen und ich kann nur sagen, daß der Hobel exakt so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn mir noch mal Record-Bremsen und/oder Record-Schaltwerk über den Weg laufen, werden die momentan montierten Chorusteile noch ausgetauscht. Nun aber Bilder:

large_Nord_04.jpg


large_Nord_06.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Sehr schön geworden! Mit Abstand das zweitschönste Rad in der letzten Zeit :D;)
 
Perfekt. Schei** auch die Record-Teile. Dabei gehts doch nur um die Aufschrift, technisch sind die Unterschiede doch nicht relevant, erst recht nicht bie 15 Jahre alten Grupenteilen.
 
das mit der zugführung ist wirklich störend. sonst toll.
Optisch vielleicht (mich stört es optisch aber nicht). Ich hätte aber ein Problem, wenn ich den Zug nach innen rüber zum Bremszug führen würde, das habe ich getestet. Dann würde nämlich mein Handballen in der Bremsgriffhaltung genau auf dem Zug liegen, ergonomisch sehr unangenehm für mich. Und da das Rad ja nicht nur für die Eisdiele ist, sondern auch gefahren werden soll, ist's so einfach besser für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch in den Lenker und Zug durchziehen. Das hat auch der Kollege Smolik nicht anders gemacht.
 
So, erstmalig 'ne 100+ -Tour mit der ollen Karre gemacht: Der Sattel ist noch mal 5mm weiter rein gekommen. Das Rad fährt sich einfach traumhaft. Die HR-Nabe muss ich aber noch mal aufmachen und neu fetten, die läuft ein wenig rauh.
 
Zurück
Oben Unten