• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Koga Miyata Proracer

das sollte auch 1980 sein . Gerade die sehr eigenartige Typografie ab dieser Serie ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die älteren Schriftzüge wirken wie Versuche, gute Versuche, aber eben nichts außergewöhnliches. Erst in den 90ern wird diese extravagante schrift ohne kapitale (keine großschreibung) wieder aufgegeben.
Die spezielle oder 'eigenartige' Typographie finde ich auch extrem ansprechend und sehr professionell gemacht, sie wurde aber schon 1978 eingeführt. Warum man dann einzig beim 1980 FP-L und FP auf eine eher gängige Schriftart ausgewichen ist, verstehe ich nicht, vielleicht hatte es mit dem Profi-Einsatz zu tun?
Aufgegeben wurde das graphische Alleinstellungsmerkmal nach dem Modelljahr 1987, und ab da ging es mMn auch allgemein mit der Marke langsam abwärts, zumindest die ehemals klassisch einfache Optik litt stark unter Experimenten mit zackigen Farbübergängen, Blümchenmustern und ähnlichen Verirrungen der 90er. Schade, aber es gibt ja noch genug alte KMs.

Danke für die historische Verfeinerung. Logisch, daß diese Schrift ein Grafiker gemacht hat. Ich kenne kaum eine ähnliche. eine kursive helvetica ohne ober-oder unterlängen (y) - alle Buchstaben also gleich groß. Möglicherweise wählt man eine "klassische" Variante für die top Modelle, weil Sonderschrift als nicht repräsentativ eingestuft?Koga ist in der Hinsicht experimentierfreudig, jedes jahr kommen neue Muster heraus.
Die Räder sind natürlichauch ganz gut gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sich über Platzhalterbilder im KdM echauffieren und dann hier mit so ´ner Aussage um die Ecke kommen, wohlwissend, dass die Gemeinde immer nach Bildern lechtzt. Frechheit ist das.

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Mist, die Kotzerei hat mich heute nacht darnieder gerafft. Ich weiß nicht, ob das mit dem KdM noch was wird...

Quasi eine komplette Entschlackung des Körpers. Du hockst quasi gerade mit dem Tablet auf dem Thrönchen? :D

Mist, alles etwas verwackelt. Unter Einsatz meines Lebens habe ich es trotz aller Widrigkeiten zumindest versucht, gute Fotos zu machen...

426759-oucfkwc2pn2p-proracer_01-original.jpg

426760-2tuosmujosg5-proracer_02-original.jpg

426761-618zuyhfonlx-proracer_03-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön!

Und dass du es unter Vernachlässigung deiner nicht vorhandenen Gesundheit ablichtest und hier präsentierst ist allerehrenwert!

Einzig das LB hätte ich auch schwarz gemacht, da weiß ja sonst überhaupt nicht vorkommt am Rad (von dem winzigen Proracer-Schriftzug und den Reifenbeschriftungen mal abgesehen)...

Der Krnakheitsverlauf ist nun bekannt. damit ist die Krankheit auch bewältigt. Allerdings weiter Vorsicht bei der Nahrungsaufnahme, damit die ProracerAufnahme nicht von Krämpfen geschüttelt wird....

Gute Besserung! Das Rad ist traumhaft :daumen: Was genau für ein Lenker ist das?
Muss ich mal schauen, jedenfalls ist es einer von Cinelli.

Sehr sehr schön!

Und dass du es unter Vernachlässigung deiner nicht vorhandenen Gesundheit ablichtest und hier präsentierst ist allerehrenwert!

Einzig das LB hätte ich auch schwarz gemacht, da weiß ja sonst überhaupt nicht vorkommt am Rad (von dem winzigen Proracer-Schriftzug und den Reifenbeschriftungen mal abgesehen)...
Ich weiß ja, das hier alle total "Bilder-geil" sind :)
Das mit dem weißen Lenkerband war exakt so geplant; wenn man die alten Koga-Kataloge anschaut, sieht man, dass es auch so original war. Es stimmt natürlich, dass da sehr wenig weiß dran ist. Deswegen kommt vorne noch ein anderer Reifen ran, ebenfalls mit dem weißen Veloflex-Schriftzug, und neue Look-Pedale in schwarz, deren Schriftzug und die Haltebacke aber auch weiß sind. Dann ist's fertig.

Das Blau ist ja mal mega hammer
Jau, gar nicht so leicht, das in Fotos widerzugeben.

Stimmt, in Wirklichkeit ist das Rad pink. Ich hatte mich nur nicht getraut, meine Vorliebe für die feminine Farbe zu veröffentlichen.

Edit:
Ich habe gar kein Photoshop; ist nur so 'ne olle App, heißt PicsArt, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten