• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auftragen - polieren, der Japaner Thread

AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Mensch Leute, wir sind hier im Bereich: Rennmaschinen bis 1990!!
Da haben die Renner aus den 90ern nix verloren, weil keine Klassiker!:D

Aber im Ernst: Die sehen jawohl sowas von schön aus, davon dürft ihr gerne mehr zeigen.

Greetz

Anzeige

Re: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Mensch Leute, wir sind hier im Bereich: Rennmaschinen bis 1990!!
Da haben die Renner aus den 90ern nix verloren, weil keine Klassiker!:D

Aber im Ernst: Die sehen jawohl sowas von schön aus, davon dürft ihr gerne mehr zeigen.

Greetz

ja was willst du denn SCHWARZ oder WEISS
den 90iger geht es wohl mehr ums fahren,die pres wollen wohl mehr strunzen :aetsch:

Hab schon gedacht, "Au fein, sind wieder n paar neue Räder zum anschauen dazugekommen!"

Vollzitate mit zig Bildern nerven!:cool:

btw: Dem Zunow wuerde ne Suntour SP stehen ;)

...nochn Nishiki und ein Koga. Beides nur Schnappschüsse im unbehandelten Kaufzustand :wink2:

Anhänge

• Nishiki.jpg
    Nishiki.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_8680 (Kopie) (Kopie).jpg
    IMG_8680 (Kopie) (Kopie).jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 172

von dem nishiki dürfen es gerne paar mehr bilder sein.
die hinterbaustreben - kreuzung habe ich auch an einem rad - dem reiserad mit 1,10 m radstand. der hinterbau samt gepäck hat dadurch keinerlei tendenz, zu schwingen. beim renner kannte ich das bisher nicht.
warum ist das hier auch so gebaut?

die hinterbaustreben - kreuzung habe ich auch an einem rad - dem reiserad mit 1,10 m radstand. der hinterbau samt gepäck hat dadurch keinerlei tendenz, zu schwingen. beim renner kannte ich das bisher nicht.

Ich glaube über das Foto Deines gekreuzten Rondoneurs bin ich auch schon mal gestolpert. Bei meinem 52er Rahmen macht die Kreuzung der Sitzstreben nicht wirklich Sinn. Sie hebt sich natürlich vom Rest ab und hat somit hohen Wiedererkennungswert. Ist ja Grund genug für einen Hersteller.
Hier noch ein Schuss vom nackten Rahmen, übrigens ein "Trim Master" in violett (auf dem Foto nicht gut zu erkennen)

Anhänge

• 6337739463_a26908ac4a_b.jpg
    6337739463_a26908ac4a_b.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 135

Ein recht steifer Rahmen, natürlich kann ich die Wirkung der milde vergrößerten Rohrdurchmesser nicht unterschlagen.

Gab es aber schon deutlich früher:
thanet-johnson-rb1.JPG

Bei Routens sieht man das auch häufiger.

Schönes Rad vorallendingen der gabelkopf. ich steh auf diese doppelbrückengabeln (ich hoffe das ist der richtige ausdruck).
war das nicht das erkennungszeichnen der routens, dass die streben sitzrohr und oberrohr "verknüpften"?

Gab es aber schon deutlich früher:
thanet-johnson-rb1.JPG

Bei Routens sieht man das auch häufiger.

Habe ich bei den alten Franzosen jedenfalls nur von ihm und an frühen Singer und noch früheren Reyhand gesehen.

Und bei den Mtb´s ist die Sitzstrebenführung seit den 80érn ja schon DAS Erkennungszeichen von GT´s - allerdings noch mit dem ca. 1cm nach hinten überstehendem Oberrohr.

Hier Bilders von meinem (ehemaligen ) Nishiki Competition , 2cm zu klein sind eben doch viel...
Bestens verarbeitet ( unterverchromt , keine Lötfehler sogar die Stützenbohrung perfekt ) , und richtig gut gemacht , sehr zurückhaltend im ansehen , aber super Teil gewesen.
DSCF5348.JPG
DSCF5354.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Welche "Forumselite" bitte sehr? Eigentlich sehe ich dass hier die meisten Neuankömmlinge freundlich (wenn auch manchmal wahre Worte schmerzen) empfangen werden.

In den fraglichen Faden habe ich mal kurz reingeschaut und mich eher über die sehr arrogante Art des TE gewundert. Da ich aber nix zum Thema beitragen konnte habe ich das nicht weiter verfolgt, habe ich was verpasst?

Zurück