• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer - mal wieder ein Bastelthema

[quote="ta22os, post: 2779153,

Unschlüssig bin ich mir allerdings noch, ob eine Banderole auf's Unterrohr soll oder nicht
Schönen Sonntag,

Klaus[/quote]

Würd ich schon machen und die Muffen rot absetzten.


MfG Jens
 
Danke, wahrscheinlich werde ich das dann machen. Nur die Muffen sollte man eher zuspachteln als auch noch betonen.:)

Kaus
 
Ein paar Tage Urlaub am Gardasee haben gut getan. Vorher hab ich's aber noch geschafft die Banderolen zu lackieren. Wie geplant zunächst in Silber und anschließend mit rotem Lasurlack.

large__DSC7082_800.jpg


large__DSC7082_d_800.jpg


Die Aufkleber sind auch schon drauf und sollten unzwischen durchgetrocknet sein (das braucht bei den Wasserschiebebildern ein paar Tage). Fotos gibts aber noch keine.

Das Steuerkopfschild in "Alu, natur" hat nicht mehr so recht dazu gepasst und hat daher auch mal ein bisserl Farbe bekommen. Mal sehen, ob das so bleibt, passt aber eigentlich gut zu dem Schutzblechschild für hinten in der gleichen Farbgebung.

large__DSC7083_800.jpg


Ich wünsche eine schöne Woche,

Klaus
 
Seit einer ganzen Weile sind nun auch die Wasserschiebebilder drauf und der Klarlack drüber. Ist eigentlich ganz gut geworden, ein paar kleine Fehlstellen im Lack sind schon da, aber die sieht man am fertigen Radl wohl nicht mehr.
Jetzt muss ich's endlich mal zusammenbauen…

Grüße

Klaus

large__DSC7086_800.jpg


large__DSC7085_800.jpg


large__DSC7084_800.jpg


:D
 
Zeitmangel, leider, aber mach doch selber einen. Ist nicht sooo schwer.

Klaus
 
ta22os: tolles Rad.3 Fragen:
- 650 B Reifen?
- hast Du das vordere Schutzblech unter der Gabelkrone befestigt, oder nur am GT?
- wofür sind denn die Ösen am Oberrohr? Startnummernhalter? Willst Du damit Renne fahren? Meine allerhöchste Achtung!!!
 
Die Ösen sind bestimmt fürs "Bäckerschild".
Fein geworden übrigens. Ist der GT verchromt oder ist das geschliffener Edelstahl?
 
Die Ösen sind bestimmt fürs "Bäckerschild".
Fein geworden übrigens. Ist der GT verchromt oder ist das geschliffener Edelstahl?

Genau: Für's " Bäckerschild";). Der GT ist verchromt, was aber diesmal beim Verchromer meines Vertrauerns nicht so schön geworden ist wie üblich.

@ timpalim:
• Ja, 650B
• Das Schutzblech ist an der Gabelkrone befestigt, mit einer Schraube die an der Bremsachse "hängt", wie es u.A. bei Peugeot üblich war.

Grüße

Klaus
 

Anhänge

  • Bauer_05_09_137_800.jpg
    Bauer_05_09_137_800.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 53
ta22os danke. hast du das schutzblech etwas eingedellt unter der Gabelkrone? Ist das vordere Schutzblech klapperfrei?:)
Toller Aufbau.
 
ta22os danke. hast du das schutzblech etwas eingedellt unter der Gabelkrone? Ist das vordere Schutzblech klapperfrei?:)
Toller Aufbau.

Das Schutzblech war vorher schon so montiert und daher war die passende "Eindellung" schon da. Zwischen Gabelkrone und Schutzblech ist auch noch ne dicke Lederscheibe (im Original ais Gummi). Da klappert nix.

Klasse, einfach klasse

Danke. Wie steht's mit der Genesung. Der Schlafplatz in Gaiole wäre bestimmt noch frei…;)

Grüße

Klaus
 
Danke. Wie steht's mit der Genesung. Der Schlafplatz in Gaiole wäre bestimmt noch frei... ;)
Auch danke! Ich will es mal so sagen: Seit Ende letzter Woche tut es nicht mehr dauernd so weh... ;-)
Und obwohl mein Startplatz auch noch frei ist (was passiert eigentlich mit dem?), hat die Eroica dieses Jahr für mich keinen Sinn. Als Zuschauer ist sowas einfach doof, finde ich.
 
Kurzer Nachtrag.

Die Hinterradnabe ist inzwischen durch eine 3-Gang-Torpedo ersetzt, die mir ein freundlicher Forumskollege überlassen hat. Das war natürlich ursprünglich nicht vorgesehen, sonst hätte ich noch einen Zuganschlag anlöten können. So muss eine Schelle dran.
Zudem musste ich feststellen, dass das Radl eine Vorrichtung braucht, damit der Lenker mit Beladung nicht "umschlägt". Naja, das hätte ich mir ja auch vorher denken können.
Zunächst war ein Bandfessteller angedacht. Das funktionierte aber deshalb nicht, weil das Steuerrohr nur jeweils ein kleines Loch zum Ober-und Unterrohr hat. Daher kommt nun ein Lenkungsdämpfer zum Einsatz.
Ärgerlich daran ist, dass noch eine Schelle ans Unterrohr müsste. Darum habe ich die beiden Schellen kombiniert. Aus einem Flachstahl (Edelstahl) hab ich ein Schelle gebogen mit einer zusätzlichen Klemmschraube (mit einer kurzen Messinghülse als Distanzstück) zum Einhängen der Feder. Auf die Schelle hab ich dann noch einen Edelstahlzuganschlag für die Schaltung gelötet. Nun sieht's ganz OK aus, finde ich.

Grüße

Klaus


large_lenkungsdaempfer_800.jpg
 
Ganz ok scheint mir doch etwas zu bescheiden. :)

Traumhaft schön. :daumen:
So mal für mich als "Neuling". Wieviel Stunden stecken da drin? Oder fragt man (sich) das besser nicht.?
 
Zurück
Oben Unten